« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    gut gesagt ribbie . man wann ist endlich Persona Zeit für uns Westler ^^

    vor allem frage ich mich welche anderen "Actionhelden" die Geschichte verändern können ohne das man ins RPG Genre abdriftet


    hey du hast das Erfolgsrezept für Thief , Dishonored , Skyrim (meine Taktik als Waldelfe) , Splinter Cell , Metal Gear Solid , Evil Within , nolf , Alien Iso , Deus EX , Hitman ... verraten !

    und wenn ein "cutscene intensives" Spiel ala Last of Us dann schon langweilig wäre ... dann wäre quasi von sich selbst ablaufende telltale games oder Daedalic "ich schaue 10 min auf den gleichen Screen und die 3 Charaktere unterhalten sich immer noch ..."Droggelbecher!" ... xD" quasi Dia Abende mit Selma und Patty ...aber im Gegenteil . richtig erzählt können da Filme oder Serien kaum mithalten .

    man könnte sogar sagen das die Kämpfe bei Last of Us viel intensiver sind (selbst ohne Difficulty hochschrauben , das man dringend auch beim Witcher tun muss) als manch anderes Actionspiel ala Batman "punch punch block punch block block punch block punch punch endlich takedown ! oh block punch ..." ^^" (natürlich überspitzt)
    "also ich möchte jetzt überhaupt nicht in eine Art Verteidigungsmodus oder so etwas gehen . nene ich bin ja nicht mosi"
    lol

    Du verstehst echt nicht, worum es hier geht. Das einzige, was mich wurmt ist der Overhype. Ich habe nie gesagt, dass das Spiel schlecht wäre. Deine Argumentation würde Sinn machen, wenn z.B. Telltale-Spiele so gehypt werden würden oder ich sie so hypen würde, wie TLoU, werden sie aber nicht.
    Bei den anderen oben genannten Spielen, wo du sagtest ich hätte gerade die Formel für Game XYZ genannt (wobei einige davon da nicht reingehören), sind die oben genannten Elemente Kernelemente und auch als solche im Großteil der Games besser ausgearbeitet als in TLoU oder einfach nicht vergleichbar.
    Geändert von Garo (06.12.2016 um 13:38 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    bullshit ? schleichen + bogen = unfassbarer Damage das man viele starke Gegner sogar one hitted ... also ich fühlte mich wie eine weibliche Garrett Elfe in open world xD

    "Overhype" ? sorry aber diesen Begriff kannst du dir nur bei No Mans Sky , Watch Dogs I , Daikatana xD , (early) Destiny usw ins Regal stellen weil Last of Us hat genau das abgeliefert was erwartet worden ist ! (siehe Wertungen , Sales , Kundenzufriedenheit)

    und unterschätze telltale mal nicht ... die haben sich aktuell so mit Lizenzen berbundelt das sie schon "auf Kurs Europa Liga" sind (mal als netter Bundesliga Vergleich) . und ein Game of Thrones und Minecraft (und vllt sogar Batman? was ist denn da mit den Wertungen los -.-) scheinen die Erwartungen der genialen Borderlands , TWD I und Wolf auch nicht soo gaaaanz zu erfüllen (Lizenzhype oder nur telltale Formel Sättigung ?) .


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  3. #23

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Da liegst du richtig. Ich bin hier eigentlich bekannt als ein nicht allzu großer Freund von Konsolen, ausgenommen bei Nintendo. Hab mir das ganze als LP gegeben. Aber ich sehe die Leute immer nur auf der Story rumreiten, weshalb ich nicht das Gefühl hatte, dass diese Schleich- und Ballerpassagen sonderlich groß Einfluss auf die Meinung der Leute hatten und zumindest beim zusehen empfand ich die auch nicht allzu besonders.
    Danke, denn so macht deine Ansicht fuer mich auch Sinn. Ich muss zugeben, dass ich kein LP dazu gesehen habe, da ich es selbst zocken wollte, aber wie gesagt kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es kaum/wenig Spass und Begeisterung hervorruft.
    Den Overhype verstehe ich auch nicht wirklich.
    Es hat mir selbst unmengen Spass bereitet es zu spielen (wie gesagt auch mehrmals), aber es ist jetzt wirklich kein Meilenstein in dem Sinne.
    Trotzdem freue ich mich immens auf eine Fortsetzung. Die beiden waren einfach eine super Kombination, von der ich gerne mehr habe, solange sie die Qualitaet halten oder evntuell sogar verbessern.

  4. #24
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    bullshit ? schleichen + bogen = unfassbarer Damage das man viele starke Gegner sogar one hitted ... also ich fühlte mich wie eine weibliche Garrett Elfe in open world xD
    Und weil du so spielst, ist Ballern und Schleichen das Erfolgsrezept für Skyrim? Wie gesagt. Bullshit.
    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    "Overhype" ? sorry aber diesen Begriff kannst du dir nur bei No Mans Sky , Watch Dogs I , Daikatana xD , (early) Destiny usw ins Regal stellen weil Last of Us hat genau das abgeliefert was erwartet worden ist ! (siehe Wertungen , Sales , Kundenzufriedenheit)
    Overhype hat nix mit falschen Erwartungen zu tun, sondern, dass (aus mir unbekannten Gründen) ein Game mehr Fame abbekommt, als es verdient, auch nach dem Release. In meinen Augen ist das hier der Fall, wenn ich auf 9Gag oder reddit lese "Best game ever!"

    Zitat Zitat von Rincewind Beitrag anzeigen
    und unterschätze telltale mal nicht ... die haben sich aktuell so mit Lizenzen berbundelt das sie schon "auf Kurs Europa Liga" sind (mal als netter Bundesliga Vergleich) . und ein Game of Thrones und Minecraft (und vllt sogar Batman? was ist denn da mit den Wertungen los -.-) scheinen die Erwartungen der genialen Borderlands , TWD I und Wolf auch nicht soo gaaaanz zu erfüllen (Lizenzhype oder nur telltale Formel Sättigung ?) .
    Trotzdem haben ihre Spiele bei weitem keinen so großen Impact wie manche Triple A-Games und das zu Recht. Sie haben ihre Fans und das genug, aber keiner würde schreien, dass The Walking Dead das beste Spiel sei, dass es auf der ganzen Welt gibt.

  5. #25

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    9Gag und Reddit.
    Lol.

    Ach Garo. Du bist fast noch lustiger als Greg.

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    9Gag und Reddit.
    Lol.
    Wieder mal ein toller Kommentar von dir xzarrus. Applaus Applaus!

  7. #27
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Overhype hat nix mit falschen Erwartungen zu tun
    öh irgendwie doch ? natürlich bringen oft die Gamingmedien den berühmten Stein ins Rollen und ich denke ja weiterhin das ca 75% aller game (wie auch Fußballfans , Metalfans usw) Deppen sind .
    - über No Mans Sky muss ich nix mehr schreiben ...
    - bei Destiny dachten die Leute ja auch es gäbe ein neues Halo mit Peter Dinklage Epicness .. was kam raus ? ein "guter" Online Teamloot Shooter bei dem aber komplett das Herz (Story) rausgerissen wurde (zumindest anfangs)

    und all solche "overhyped" Moments (falsche Versprechen , Lügen , Trugschlösser etc) besitzt ein Last of Us einfach nicht ... vor allem wie gesagt nicht in diesem Genre .

    gefallen dir denn nicht Resident Evil und telltales Walking Dead ? für viele ist es im Grunde genommen eine perfekte Symbiose aus gerade solchen Genres
    und ja das Gameplay/Spielmechanik an sich mag nicht oberste Champions League sein ... aber es gibt hunderte an Beispiele die auch nicht perfekt sind (freaking Dark Souls oder Zelda) aber die Gesamtsituation unfassbar passt


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  8. #28

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ich glaube hier liegen einfach die Definitionen von "Overhyped" zu weit auseinander.
    Rincie, du bist gerade exakt in Mosis Verteidigungsmodus drin
    Bin ja auch kein bester Freund mit Garo, aber er hat doch mehrmals betont, dass er das Spiel nicht schlechtredet, was imo auch nicht so rueberkommt.
    TloU ist super, aber es gibt auch genug Leute, die es eben "uebers Ziel hinaus" tragen wollen und es zu mehr machen, als es ist.
    Das ist es, was ich unter Garos Aussage verstehe.
    Dass TloU keine Enttaeuschung ala No Mans Sky ist, muss man keinem erklaeren, aber das sind dann wieder ganz komplett verschiedene Themen.

  9. #29
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier liegen einfach die Definitionen von "Overhyped" zu weit auseinander.
    Rincie, du bist gerade exakt in Mosis Verteidigungsmodus drin
    Bin ja auch kein bester Freund mit Garo, aber er hat doch mehrmals betont, dass er das Spiel nicht schlechtredet, was imo auch nicht so rueberkommt.
    TloU ist super, aber es gibt auch genug Leute, die es eben "uebers Ziel hinaus" tragen wollen und es zu mehr machen, als es ist.
    Das ist es, was ich unter Garos Aussage verstehe.
    Dass TloU keine Enttaeuschung ala No Mans Sky ist, muss man keinem erklaeren, aber das sind dann wieder ganz komplett verschiedene Themen.
    Was er sagt.

    Wir sind keine besten Freunde? Och Menno...

  10. #30
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja ich bin in einer Art Vorstufe des Verteidigungsmodus und zwar wegen dem overhyped weil es einfach falsch ist =P

    overrated ? ja , kann man zumindest ankreiden ! natürlich wundere ich mich selbst das es sooo phantastisch abgeschnitten hat in den Gamingmedien UND bei den Zockern . und wie gesagt , selbst wenn man Platzhirsch des Genres ist gibt es noch viel Luft nach oben (mehr Abwechslung bitte (z.B. Gegnertypen , KI natürlich nicht worldclass usw)

    aber overhyped passt ja nun überhaupt nicht zum Spiel . es war ein großer E3 Knaller , die neue IP hat voll gezündet auf mehreren Ebenen (Sales , Wertungen , Awards , endlich gute Videospielcharaktere usw) . es wird wohl sogar in den Top 20 der letzten 10 Jahre einen festen Platz bekommen ... wo soll da bitte ein ich nenne es mal vereinfacht "falscher" Hype sein


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Hostel: Part 2
    Von BlackMage im Forum Multimedia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 18:00
  2. GCO goes VBO Part IV
    Von Dante im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2004, 18:45
  3. GCO goes VBO: Part III - Die Zocks
    Von Kai im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2004, 16:25
  4. Best Hentai Part 2
    Von neogeoman im Forum Off Topic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.08.2003, 12:45
  5. Yu-Gi-Oh - The 6 Monsters Part 2
    Von neogeoman im Forum Nintendo
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 22:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden