« 12
  1. #11

    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    34
    Konsolen
    Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64 GB NES
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Wer das glaubt lebt in einer Scheinwelt. Klar, die alten Spiele kannst du weiterhin auf deinem 3DS spielen. Aber glaube ja nicht, dass noch neue große Titel wie Pokemon oder Zelda auf dem 3DS erscheinen werden. Mit Pokemon Sonne/Mond kam jetzt nochmal der letzte große Kracher. Das nächste Pokemon Spiel wird dann für die Switch erscheinen, das hat Pokemon Company auch schon indirekt bereits bestätigt.

    Ich kann auch sagen, der Gameboy Advance wurde nicht vom DS ersetzt. Die Realität sieht aber anders aus.
    Werden wir ja bald Sehen!
    Nintendo würde sich nur selbst Schaden, wenn sie die Handheld und Heim Konsole durch eine (vermutlich im Vergleich ) günstige Hybrid Konsole ersetzen!

    Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren [emoji16]


    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  2. #12
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von blindy92 Beitrag anzeigen
    Nintendo würde sich nur selbst Schaden, wenn sie die Handheld und Heim Konsole durch eine (vermutlich im Vergleich ) günstige Hybrid Konsole ersetzen!

    Warum? Mit Hardware verdienen sie nichts.

    Wenn das Gerücht stimmt, dass Pokémon Stars für Switch kommt dann ist Wii U und 3DS Ära besiegelt.

  3. #13

    Registriert seit
    15.05.2016
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    34
    Konsolen
    Xbox One Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC N64 GB NES
    Egal ich bleib einfach bei meinem Standpunkt Wii u wird ersetzt ja und der 3ds nicht !

    Werde mich aus diesem Thread ausklinken, dauert eh nicht mehr lange und wir wissen Bescheid! ✌

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

  4. #14
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Eine imo viel interessantere Frage wäre, ob das Hybrid-System das "alte" Konsole/Handheld-System ersetzt und ob es in Zukunft nur noch solche Geräte geben wird. Sony macht mit PS4/PSVita ja etwas ähnliches, auch wenn ich selten PS4 Spiele auf der Vita gestreamt habe und nicht weiß, ob das wirklich sooo gut funktioniert. Aber das hängt wohl auch davon ab, ob sich die Switch gut verkauft.

    Zur eigentlichen Frage kann ich auch nur sagen, dass 3DS und WiiU bereits jetzt schon am aussterben sind. Der 3DS bekommt großteils auch nur noch Ports. Was natürlich niemanden daran hindern soll, seinen 3DS das nächste Jahrzehnt weiterhin zu nutzen.

  5. #15
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Naja das ist eigentlich keine meinungsfrage.
    "Ersetzt" bedeutet ja in diesem zusammenhang nur, das etwas nicht mehr supported wird, dafür aber etwas anderes.
    Das ist bei der wii u ja jetzt sogar schon der fall (projekte auf wii u eingestellt und auf switch verlagert), somit ist es keine frage, dass die wii u definitiv durch switch ersetzt wird.
    Beim 3ds sehe ich das sehr gespalten. Einerseits hat nintendo gesagt, dass der 3ds 2017 noch unterstützt wird. Wenn das aber nur yoshi & poochie und dieses seltsame pikmin sind und die um switch-launch oder kurz vorher erscheinen und danach nix mehr kommt, ist der 3ds automatisch auch ersetzt, weil nicht parallel zu switchtiteln dafür entwickelt wird.
    Geändert von Brelir (04.12.2016 um 22:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 106: Welche Nintendo-Studios arbeiten an welchen Switch-Spielen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 08:47
  2. Ubisoft entwickelt Spiel für Nintendo Switch, das die Spieler überraschen soll
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.11.2016, 19:44
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2016, 10:04
  4. DS Lite soll altes Modell in den USA ersetzen
    Von Blackvirus im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden