12 »
  1. #1

    Registriert seit
    06.12.2016
    Beiträge
    3

    großes Grinsen Umstieg von Nintendo 3DS auf N3DSXL

    Hallo Community, ich wollte mal fragen ob ihr findet, dass sich ein Umstieg von einem Nintendo 3DS auf den New Nintendo 3DS XL lohnt. Beziehungsweise nach Vermutungen, ob ihr denkt es könnte in absehbarer Zukunft ein neues Gerät erscheinen. (Nicht Switch, bezogen auf 3DS etc.) Insbesondere wegen den 2 verschieden verbauten Panels.
    Viel dank im vorraus,
    LG. Dominik

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Der Nachfolger wird wohl Nintendo Switch heißen. Wenn du vor hast noch länger mit ihm zu spielen lohnt sich ein Umstieg. Mit neuer Software wird der 3DS wohl nur noch 2017 versorgt.

  3. #3
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also wenn du noch den ganz alten 3DS hast (der eckige mit dem Teleskop Stylus , wäre ein umstieg auf den New3DSXL auch jetzt noch keine schlechte Idee,
    Auch wenn die Switch im März ansteht, es gibt noch eine Menge 3DS Und DS Spiele die man auf der Switch nicht spielen können wird..
    Und das integrierte Circle Pad Pro wäre beispielsweise für Resident Evil oder Monster Hunter auch nicht schlecht..
    Wenn du lieber auf die Switch sparst und mit dem 3DS noch klarkommst, dann würde ich jetzt einfach auf die Switch warten..
    andererseits hat der N3DSXL seine Vorteile und ich persönlich mag das riesige Display..
    Beim Display gibt es zwar Unterschiede, aber ich mach mir da weniger Gedanken drum weil man die nur sieht wenn man beide nebeneinander hält..

    Noch ein Grund für einen neuen 3DS ist auch das man dann den alten übrig hat als Multiplayer Gerät falls jemand ohne 3DS zu Besuch kommt..

    Wobei man dann auch die Switch nehmen könnte im mobilen Splittscreen Modus

  4. #4

    Registriert seit
    06.12.2016
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Der Nachfolger wird wohl Nintendo Switch heißen. Wenn du vor hast noch länger mit ihm zu spielen lohnt sich ein Umstieg. Mit neuer Software wird der 3DS wohl nur noch 2017 versorgt.
    Ok, vielen dank, nach 2017 was passiert dann? Sagen wir neue Pokemon Spiele, wo wollen die erscheinen wenn nicht auf den DS's?

  5. #5

    Registriert seit
    06.12.2016
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Also wenn du noch den ganz alten 3DS hast (der eckige mit dem Teleskop Stylus , wäre ein umstieg auf den New3DSXL auch jetzt noch keine schlechte Idee,
    Auch wenn die Switch im März ansteht, es gibt noch eine Menge 3DS Und DS Spiele die man auf der Switch nicht spielen können wird..
    Und das integrierte Circle Pad Pro wäre beispielsweise für Resident Evil oder Monster Hunter auch nicht schlecht..
    Wenn du lieber auf die Switch sparst und mit dem 3DS noch klarkommst, dann würde ich jetzt einfach auf die Switch warten..
    andererseits hat der N3DSXL seine Vorteile und ich persönlich mag das riesige Display..
    Beim Display gibt es zwar Unterschiede, aber ich mach mir da weniger Gedanken drum weil man die nur sieht wenn man beide nebeneinander hält..

    Noch ein Grund für einen neuen 3DS ist auch das man dann den alten übrig hat als Multiplayer Gerät falls jemand ohne 3DS zu Besuch kommt..

    Wobei man dann auch die Switch nehmen könnte im mobilen Splittscreen Modus
    Das heißt dann also dass die Switch alle "top" Spiele bekommt welche der DS hatte? Beispielsweise Pokemon etc? Danke für die Antwort

  6. #6
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Gerüchteweise ist bekannt dass gamefreak an einem pkmn für switch arbeitet. Gerücht, nicht vergessen.
    Allerdings glaube ich nicht, dass da 2017 noch großartig was neues für 3ds kommt.
    Für mich hat es sich gelohnt, weil ich ihn zum release gekauft habe. Aber auch jetzt würde ich mir noch einen holen, weil er einfach schöner ist, die xl-variante liegt perfekt in meibnen händen (normalgroß würde ich sagen) und alleine wegen binding of isaac: rebirth wars für mich ein pflichtkauf.
    Vorteile gibts halt durch den c-knubbel bei smash, monster hunter, hyrule warriors. Die 2 zusätzlichen schultertasen, schnellerer browser.
    Also du musst natürlich selber wissen was für dich von nutzen ist, aber mmn spielt sich auf dem new 3ds xl alles angenehmer als auf meinem alten blauen.

  7. #7
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.580
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Zitat Zitat von Q-Percentile Beitrag anzeigen
    Das heißt dann also dass die Switch alle "top" Spiele bekommt welche der DS hatte? Beispielsweise Pokemon etc? Danke für die Antwort
    Also so habe ich das nicht gemeint, sondern eher das man auf der Switch keine 3DS oder DS Spiele spielen kann, so weit meine Informations Lage momentan ist..
    zumindest sind die Switch Module etwas anders als die DS und 3DS Module also geh ich mal davon aus das es nicht kompatibel ist..

    Die Infolage zur Switch ist momentan noch sehr dürftig, es gibt diesen Trailer und eine Menge Gerüchte
    Aber offizielle Infos gibts erst im Januar auf den internationalen Events

  8. #8
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Also ich finde das der new 3ds viel zu wenig Unterstützung bekommen hat. Er war das bessere Gerät hat aber trotzdem nur ein Spiel gekriegt. Jetzt ist der Zug abgefahren. Die Switch kommt und nimmt dem 3ds die Butter vom Brot.


  9. #9
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.071
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Also ich finde das der new 3ds viel zu wenig Unterstützung bekommen hat. Er war das bessere Gerät hat aber trotzdem nur ein Spiel gekriegt. Jetzt ist der Zug abgefahren. Die Switch kommt und nimmt dem 3ds die Butter vom Brot.
    Du zählst merkwürdig...
    • Futuridium EP Deluxe
    • Lifespeed
    • Hyper Light EX
    • Pirate Pop Plus
    • The Binding of Isaac Rebirth
    • Wind Up Knight 2
    • Xenoblade Chronicles 3D
    • Runbow
    • forma.8

  10. #10
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Q-Percentile Beitrag anzeigen
    Ok, vielen dank, nach 2017 was passiert dann? Sagen wir neue Pokemon Spiele, wo wollen die erscheinen wenn nicht auf den DS's?
    Auf der Nintendo Switch oder einem anderen 3DS Nachfolger.

Ähnliche Themen

  1. Umstieg von 3ds xl auf new 3ds xl
    Von Schuki_81 im Forum Nintendo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2015, 19:57
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2015, 22:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2015, 20:39
  4. Mal paar fragen wegen Umstieg auf Linux
    Von Knacht im Forum Off Topic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.02.2004, 06:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden