12 »
  1. #1

    Junichi Masuda spricht über die Möglichkeit von Pokémon-Reihe auf Switch


  2. #2
    Avatar von Gallifrey
    Registriert seit
    16.06.2012
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    885
    Spielt gerade
    Stolfenwein, Xenoblade 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2, Sega Dreamcast, Microsoft XBox, OUYA, Nintendo 2DS
    Der 3DS ist ausgereizt, das kann man bei Su/Mo schon deutlich sehen. Es ist Zeit für was neues.

  3. #3
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Wenn man aber mit entwickeln wartet bis alle ne switch haben wird das nichts. Und dann ersma noch analysieren? Wie lange studiert man dann so die lage bis man entwickeln kann? Halbes jahr?
    Dann kommt ein pokemon wenn die switch schon wieder "alt" ist.
    Wenn er keine hinweise geben möchte ok, dann doch aber lieber gar nix sagen als sonen quark zu plappern.

    Was soll sich schon groß verändern. Alles sieht besser aus und auf dem bildschirm ist mehr platz, sodass man die sachen, ursprünglich vom touchscreen, auch so problemlos anzeigen kann. Früher gings ja auch mit einem bildschirm und paar pixeln also sollte das wohl machbar sein.
    Ansonsten hat sich ja in sachen gameplay nie groß was verändert und das was neu war, hatte man immer schnell drin.

    Ich glaub jedenfalls an pkmn stars, egal was der mann da quasselt

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Dann kommt ein pokemon wenn die switch schon wieder "alt" ist.
    Glaub ein Pokemon-Spiel würde auch eine alte Konsole wieder aufblühen lassen. Vor allem dann, wenn es das erste "richtige" Spiel für eine Heimkonsole ist.

  5. #5
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Mag ja sein aber es wäre doch klar besser, den schwung den pkmn grad hat, so früh wie möglich zur switch mitzunehmen. Und wenn es vorerst nur ein spin-off und kein hauptteil ist. Pokemon ist eine der bekanntesten nintendo-marken und die sollte schon in irgendeiner form früh vertreten sein.

  6. #6
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    Wundere mich, dass sich das viele Fragen. Natürlich wird in Zukunft alles nur noch auf einem System erscheinen, es hängt nur davon ab ob die Switch wirklich gut ankommt oder es nur ein weiteres nettes Experiment war.

    Bei Erfolg kann ich mir aber gut vorstellen, da Nintendo wahrscheinlich ungern nur für "Ein System" verdienen möchte, dass dann noch unsere bekannten Geräte wie Switch XL oder new Switch (XL) erscheinen werden.

    Das interessante was ich mich aber frage ist nicht "ob" sondern "wie" Nintendo Handheld und Konsolen games auf der Switch differenzieren wird.
    Wird es Sowohl Große (Grafisch anspruchsvolle) Titel wie Zelda:BotW und nebenbei kleinere Spiele wie SM3DLand , Zelda ALBW geben? oder ausschließlich nur große Konsolentitel? was dann aber auch bedeuten würde, es gäbe weniger auswahl.

  7. #7
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Hoffentlich erscheint spätestens 2018 ein "richtiges" Pokémon für Nintendo Switch. Bei Sonne/Mond hat man schon sehr deutlich gemerkt, dass man nicht mehr sehr viel mehr mit dem System machen kann.

  8. #8
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Blackquill Beitrag anzeigen
    Das interessante was ich mich aber frage ist nicht "ob" sondern "wie" Nintendo Handheld und Konsolen games auf der Switch differenzieren wird.
    Wird es Sowohl Große (Grafisch anspruchsvolle) Titel wie Zelda:BotW und nebenbei kleinere Spiele wie SM3DLand , Zelda ALBW geben? oder ausschließlich nur große Konsolentitel? was dann aber auch bedeuten würde, es gäbe weniger auswahl.
    Das ist eine superinteressante Frage, die ich mir auch schon mal stellte.
    Ich kann mir zwei Möglichkeiten vorstellen (vorausgesetzt Nintendo arbeitet nicht an einem 3DS-Nachtfolger):
    • Handheld-Spiele wie A Link Between Worlds erscheinen in einer eigenen Produktreihe namens z.B. Switch mini Games, die dann statt 60€ nur 40€ kosten.
    • die kleineren Spiele kommen nur noch im eShop (glaub ich aber wneiger)

    In ersterem Falle, könnte man später eine Switch mini bringen, die um einiges billiger, kleiner und portabler ist, dafür aber nicht an den Fernseher angeschlossen werden kann und diese kann dann nur die mini-Games abspielen, während die normale Switch beides abspielen kann.
    Geändert von Garo (13.12.2016 um 21:40 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Rayray
    Registriert seit
    28.11.2012
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    320
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 N64 SNES
    @Garo das wäre aber wieder sehr kompliziert und die mütter die das kaufen müssen und der eher minder interessierte casual zocker wären überfordert.... Also alles im allem würde es zu nintendos "Strategie" passen
    Und zu dem Interview... Man muss Marken wie pokemon einfach nutzen um die Hardware zu verkaufen. Wenn immer erst gewartet wird bis das teil genug verbreitet ist dann endet es wie mit der U
    Pokémon ist momentan die erfolgreichste Marke im Sortiment und das muss man nutzen. Ein exklusiver Titel wie stars und dem klaren signal "Kauf die switch oder leb ohne Pokémon" wäre sicher erfolgreich
    Geändert von Rayray (13.12.2016 um 19:17 Uhr)

  10. #10
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Mit so einem "minigame-switch" wäre das ganze konzept handheld und heimkonsole zusammenzuführen wieder hinfällig.
    Falls es wirklich so kommt, dass eine "mini-variante" erscheint, darf diese keine vor- und/oder nachteile gegenüber der "normalen" switch haben. (von der besseren mobilität mal abgesehen) Sonst kann man das ding auch gleich anders nennen und weiterhin für zwei systeme entwickeln. Eine kleinere variante (vllt wirklich ohne tv-modus) hätte zwar schon einen gewissen reiz, aber größer ist hier mmn besser. Ausserdem wären die joy-con dann entweder mikroskopisch klein, oder es gäbe gar keine weils so wär wie beim ds.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 04.11.2016, 14:18
  2. Pokemon-Entwickler Junichi Masuda nimmt dieses Jahr an E3 teil
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.02.2016, 18:35
  3. Pokémon X & Y: Masuda über die Gründe für teilweisen 3D-Effekt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 11:32
  4. Pokémon Smash: Junichi Masuda will Mega-Entwicklungen präsentieren
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 17:02
  5. Pokémon X & Y: Junichi Masuda enthüllt Mega-Kangama
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.08.2013, 16:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden