1. #1
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC

    Nintendo Switch Mini

    Das ganze ist vllt ein eigenes Thema wert.
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Blackquill Beitrag anzeigen
    Das interessante was ich mich aber frage ist nicht "ob" sondern "wie" Nintendo Handheld und Konsolen games auf der Switch differenzieren wird.
    Wird es Sowohl Große (Grafisch anspruchsvolle) Titel wie Zelda:BotW und nebenbei kleinere Spiele wie SM3DLand , Zelda ALBW geben? oder ausschließlich nur große Konsolentitel? was dann aber auch bedeuten würde, es gäbe weniger auswahl.
    Das ist eine superinteressante Frage, die ich mir auch schon mal stellte.
    Ich kann mir zwei Möglichkeiten vorstellen (vorausgesetzt Nintendo arbeitet nicht an einem 3DS-Nachtfolger):
    • Handheld-Spiele wie A Link Between Worlds erscheinen in einer eigenen Produktreihe namens z.B. Switch mini Games, die dann statt 60€ nur 40€ kosten.
    • die kleineren Spiele kommen nur noch im eShop (glaub ich aber wneiger)

    In ersterem Falle, könnte man später eine Switch mini bringen, die um einiges billiger, kleiner und portabler ist, dafür aber nicht an den Fernseher angeschlossen werden kann und diese kann dann nur die mini-Games abspielen, während die normale Switch beides abspielen kann.
    Das ganze wäre an sich sehr praktisch: Die Konsolen-Zocker kommen in den Genuss aller Spiele auf dem großen TV und zum mitnehmen und die Kiddos mit Eltern, die eher aufs Geld schauen, holen sich den kleinen Handheld ohne abnehmbare Joycons und TV-Modus, mit denen man aber nur die kleinen Spiele spielen kann. Und wenn sie auf den Geschmack gekommen sind, kaufen sie vllt sogar den großen Bruder.
    Die einzige Gefahr, die ich sehe, wäre, dass evtl. die Mini-Switch etwas vernachlässigt werden würde, aber ich glaube, dass Entwickler wie Level 5 & Co. schon Bock hätte, darauf das nächste Layton oder so zu bringen.
    Wenn es richtig vermarktet wird, werden auch die Muttis verstehen, wie das System funktioniert (große Warnung "Spielt nur Switch-Mini-Spiele" ab).

  2. #2

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Braucht es meiner Meinung nach nicht, und würde das einfache Hybrid System (konsole to go) nur unnötig verkomplizieren. Dann würde auch die Grundidee (all in one) der Switch keinen Sinn mehr machen.

    Spiele die eher klein sind, werden wohl einfach günstiger angeboten.

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich rechne fest damit, dass später ein reiner Handheld kommt der Switchmodule nutzen wird. Somit gäbe es eine Konsole und einen Handheld die sich eine Spiele Bibliothek teilen.

  4. #4
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Wenn dann kommt er noch eine reine Konsole raus, ohne den mobilen Aspekt den Switch jetzt bietet. Ein Handheld hat überhaupt keinen Sinn mehr, da die Switch das abdeckt.

  5. #5
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Interessant könnte die Frage nach Upgrades generell sein. Allerdings dürfte es dann, nintendotypisch, nach zwei Jahren die Switch XL geben.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  6. #6
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also wenn ich mir so die Switch ansehe, denke ich nicht das da so früh schon ein Upgrade nötig ist, ich mein das Display sieht so schon schön groß aus, und genug Buttons gibt es ja auch, nicht wie beim Ur 3DS wo sich viele am fehlenden 2ten Stick gestört haben und das Display verglichen mit den XL Versionen ziemlich klein war..

    Erst mal das Grundgerät abwarten, wenn man immer nach einem Nachfolger schaut wird es nie einen geben denn warum soll Nintendo eine verbesserte Version entwickeln wenn ja niemand die jetzige kauft

  7. #7
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Braucht es meiner Meinung nach nicht, und würde das einfache Hybrid System (konsole to go) nur unnötig verkomplizieren. Dann würde auch die Grundidee (all in one) der Switch keinen Sinn mehr machen.

    Spiele die eher klein sind, werden wohl einfach günstiger angeboten.
    Meine worte

  8. #8
    Avatar von Dr.Toe
    Registriert seit
    01.12.2012
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    659
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diese Gedanken hatte ich auch vor längerer Zeit schonmal, aber ich glaube unser Problem ist einfach, dass wir zu sehr in der Handheld-Konsole-Schiene denken. Wir sind ja auch seit dem Gameboy nichts anderes gewohnt. Es gab immer zwei verschiedene Konzepte von Nintendo und jetzt verschmilzt dies möglicherweise zum ersten Mal in einem “dedicated game system”.
    Entwickler denken aber nicht so. Da steht zuerst die Idee und viel später die Überlegung, welche Plattform usw.
    Außerdem gibt es heute auch keine "kleinen Spiele" mehr, wenn man genau überlegt. Wenn man sich die Indiegames anschaut, die alle auf WiiU erschienen sind, dann hätten einige davon wahrscheinlich auch auf 3DS erscheinen können bzw. sind es auch mit veränderter Auflösung oder was auch immer.
    Spiele wie Pokemon haben sich unglaublich entwickelt und würden auch auf dem großen Monitor glänzen.
    Jedes Spiel ist unique, es gibt kein Handheldspiel oder Konsolenspiel, nur Hardware Restriktionen, an denen sich die Developer orientieren.
    NNID: Dr.Toe
    3DSFC: 3669-1882-5532

Ähnliche Themen

  1. Inside Nintendo 106: Welche Nintendo-Studios arbeiten an welchen Switch-Spielen?
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2016, 09:47
  2. Nintendo plant offenbar Veranstaltungen für Interessenten der Nintendo Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 21:53
  3. Nintendo stellt offiziell seine nächste Konsole Nintendo Switch vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 16:45
  4. Nintendo Switch ist in allererster Linie eine Heimkonsole laut Nintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.10.2016, 00:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden