12 »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    World of Warcraft Classic

    Ich spiele seit 2007 World of Warcraft. In den letzten Jahren hat es jedoch immer weniger Spaß gemacht. Alles hatte nur noch zum Ziel so schnell wie möglich die maximale Stufe zu erreichen, damit das Spiel dann endlich anfängt. Denn in den letzten Jahren ist WoW verkommen zu einem Spiel, bei dem es fast auschließlich nur noch um den Endcontent ging. Der Weg bis dahin wurde so einfach wie möglich gemacht. Da ich kein Endcontent-Spieler bin wurde es für mich immer uninterssanter.

    Seit ein paar Tagen spiele ich auf einem privaten Classic Server. Die Version die da läuft ist Patch 1.12.1 von 2006. Quasi das Ur-WoW in Reinform. Max Stufe 60, Reittier erst ab LvL 40. Jäger müssen Munition mit sich rumschleppen und natürlich gibt es keine Anzeigen für Mineralien/Pflanzen oder Questgebiete/Mobs. Und es macht mir einfach tierisch Spaß. Nach den ersten zwei Stunden war ich "gerade mal" auf Level 7 und hatte 11 Silber in der Tasche (verglichen mit WoW heute, wo man nach 2 Stunden locker auf Level 16 ist und bestimmt schon 50 Gölder im Beutel mit sich rumträgt).

    Wer interesse hat und es (wieder) erleben möchte:

    http://www.classic-wow.org/

    Wer sich auf Hordenseite wiederfindet darf gerne mal zwecks Gildenbildung anfragen

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Geil danke man. Hab gestern noch dran gedacht aber hatte es wieder ganz verdrängt..
    Hab zur classic zeit auch gezockt, bc war dann noch ganz ok, aber da gings schon mit dem spaß langsam bergab.
    Als jäger munition rumschleppen, ist doch nur logisch. Ich fand das geil, man musste drauf achten was man dabei hat, und wenn man vor nem raid nicht drauf achtet und auf einmal nur noch das pet angreift, ist der wipe vorprogrammiert
    Zunindest bis man sich totstellen kann

    Ich schau auf jeden fall mal rein

    Edit: ganz vergessen: "For the Horde!"

  3. #3

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Wait what ?
    Du bist kein Endcontent-Spieler ? Was willst du denn dann in nem MMO ? Gerade das Endgame ist doch das, was den Reiz ausmacht.
    Ich hätte schon bock auf Classic als Healer oder so. Aber nicht Horde :|

    Wieviele Leute spielen denn auf dem Server so im durchschnitt ?!

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich weiß nicht, ob das für den ganzen Server gilt, wenn ich schaue wer alles on ist, aber mir werden in der Zone knapp 1000 Leute angezeigt, die jetzt gerade on sind. In Orgrimmar stehen immer ca. 60 Spieler vor der Bank und die Hälfte der Quests bis jetzt habe ich im Team gespielt, weil ich immer in jemanden hineingelaufen bin. Sind auch alle furchtbar hilfsbereit da.

    Ja Endcontent ist für mich nicht der Spielegrund. Mir ist der Weg bis dahin wichtig und klar habe ich die Möglichkeit trotzdem mitzumischen, wenn ich mal Lvl 60 erreicht habe.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Jo der weg ist das ziel, so sehe ich das bei mmos auch. Und bei wow classic hat mir dieser weg am besten gefallen.
    Hab jetzt auch schon angefangen, auch einige spieler gesehen. Troll hunter level 6, name wie gehabt.
    Morgen gehts dann weiter

    Pvp auf level 19 war damals auch immer geil, hab mit meinem schurken alles zerfetzt
    Glaube aber nicht, dass das auf sonem privatserver viel gespielt wird

  6. #6
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Alles hatte nur noch zum Ziel so schnell wie möglich die maximale Stufe zu erreichen, damit das Spiel dann endlich anfängt.
    Ich spiele WoW seit 2005 und kann deine Ansicht vollkommen nachvollziehen. Es ist tatsächlich zu einem so einfachen Spiel verkommen, dass die Langzeitmotivation kaum noch gegeben ist, weshalb ich die letzten Jahre immer nur gelegentlich, ein oder zwei Monate pro Jahr gespielt habe. Dann hat es auch Spaß gemacht, aber nie länger als drei, vier Wochen am Stück.
    Dann habe ich angefangen, die Herausforderung zu vermissen.

    Ich hoffe trotzdem, dass Blizzard irgendwann einmal selbst auf die Idee kommt, einen Classic-Server zu launchen, denn irgendwie will ich sie auch für das, was sie leisten und geleistet haben, bezahlen.

    Allen, die den Privatserver nutzen, wünsche ich aber viel Spaß. Ich denke jedenfalls immer gern vor allem an die ersten drei Jahre WoW zurück. Mir persönlich wäre, denke ich, sogar ein Server auf dem Stand von WotLk am liebsten.

  7. #7
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Pvp auf level 19 war damals auch immer geil, hab mit meinem schurken alles zerfetzt
    Glaube aber nicht, dass das auf sonem privatserver viel gespielt wird
    Das fand ich immer unglaublich daneben.
    Die Spieler freuen sich, auf den niedrigen Level das erste Mal in die Battlegrounds gehen zu können und dann kommen da irgendwelche Affen, die auf 19 gelocked sind und sich die beste 19er-Ausrüstung erfarmt haben und schnetzeln alle nieder.

    Ich bin auch nicht so der Endcontent-Spieler und habe auch mehr Spaß, durch die Gebiete zu ziehen und Quests zu machen. Aber man muss doch ehrlich sagen, dass Wrath of the Lich King weitaus bessere Quests hatte, als der repetative "Sammle 20 Raptorkrallen (wobei nur einer von 10 Raptoren eine Kralle hat)" hatte und die Quests z.T. auch schön zusammenhingen.
    Geändert von Garo (16.12.2016 um 10:56 Uhr)

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    PvP habe ich nie wirklich gespielt und auch erst zu einer Zeit, wo man XP dafür bekommen hat.

    Ich hoffe trotzdem, dass Blizzard irgendwann einmal selbst auf die Idee kommt, einen Classic-Server zu launchen, denn irgendwie will ich sie auch für das, was sie leisten und geleistet haben, bezahlen.
    Da das Ganze umsonst ist und auch schon seit einigen Jahren läuft scheint es Blizzard ja zumindest zu tolerieren und bestimmt schauen sie auch mit einem Auge rüber. Ich hab damit kein Problem. Ich habe damals das Spiel gekauft und monatlich bezahlt. Jetzt läuft das Spiel, welches ich ursprünglich bezahlt habe, auf einem Server, der ihnen keine Kosten erzeugt.

    Was ich mich frage ist, ob das schon die Version ist, bei der man auf dem Greifen durchfliegen kann oder bei jedem Greifenmeister neu aufsteigen muss?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #9

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Habt ihr nicht bock auf nen WotlK Server zu spielen ?
    Warmane z.B. bietet sich da an (ist aber ein Internationaler Server) und hat sogar die WoD Charaktermodels :>
    Ich würde sogar den Priest spielen wollen, dann hätten wir einen Healer x)

  10. #10
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Habt ihr nicht bock auf nen WotlK Server zu spielen ?
    Warmane z.B. bietet sich da an (ist aber ein Internationaler Server) und hat sogar die WoD Charaktermodels :>
    Ich würde sogar den Priest spielen wollen, dann hätten wir einen Healer x)
    Ich spiele derzeit auf Rising Gods. Ist ein WotLK-Server.

Ähnliche Themen

  1. World of Warcraft: Cataclysm
    Von Zeldafreak im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.11.2009, 18:22
  2. Wettereffekte in World of Warcraft
    Von QBrick im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 16:07
  3. World of WarCraft
    Von daemon im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.05.2004, 15:52
  4. World of Warcraft
    Von Dodoran im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 00:43
  5. WORLD of WARCRAFT
    Von Dimi im Forum Off Topic
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 22.07.2003, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden