« 1234 »
  1. #11
    Avatar von ccey
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    366
    Spielt gerade
    Wie immer Super Street Fighter 4
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360 SNES
    Also so wie ok gelesen habe (weiß leider nicht mehr wo) wird nur beim ersten starten des Levels und nach beenden des Levels gesynnct.also wenn man grad am spielen ist und dann durch nen Tunnel fährt wo ein Funkloch ist sollte das kein Problem darstellen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    3DS FC : 5257-9567-8834

  2. #12
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Mit den 75 MB/Stunde wurde vor ein paar Tagen veröffentlicht. Finde das auch ne frechheit. Hoffe Nintendo ändert was am Verbrauch und Onlinezwang.

  3. #13
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.386
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Anbu Beitrag anzeigen
    Das Spiel verbraucht 75 MB/ Stunde.
    Das kann beim besten Willen nicht stimmen. Ich hab schon ein paar runden gespielt und nichtmal 1MB verbraucht. Ist bei dir vllt dieses Update nach dem Tutorial mit drin?


  4. #14

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Hat sich jemand mal die Mühe gemacht, in die Datenschutzbestimmungen zu blicken? Ein Leser von Heise hat das wohl gemacht.

    Tja, da findet sich der eigentliche Grund für den Onlinezwang.

  5. #15

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Nichts was andere Apps auch machen.

  6. #16
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Nichts was andere nicht Apps auch machen.
    fixed that for you

    @Enysialo: Würde auch erstmal gern wissen, was in den Datenschutzbestimmungen anderer Apps steht (z.B. Candy Crush). Ist vllt so eine Standard-Klausel. Das hätte sonst wohl viel höhere Wellen geschlagen.

  7. #17
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Die 75MB pro Stunde sind eine Angabe völlig ohne Grundlage, die schon vor dem eigentlichen Launch kursiert ist. Wie viel Datenvolumen genau gebraucht wird, weiß ich nicht, aber auf keinen Fall 75MB.

    (zwecks Online-Zwang und Datenverbrauch steht aber auch ein Absatz im Artikel)

  8. #18

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    fixed that for you

    @Enysialo: Würde auch erstmal gern wissen, was in den Datenschutzbestimmungen anderer Apps steht (z.B. Candy Crush). Ist vllt so eine Standard-Klausel. Das hätte sonst wohl viel höhere Wellen geschlagen.
    Keine Ahnung, ob andere Apps das auch machen. Ich habe keine Games auf dem Handy, daher kann ich das nicht überprüfen. Und der (nicht vorhandene) Datenschutz bei Pokemon Go war durchaus diverse Meldungen wert.

    Für mich ist das Handy in erster Linie sowas wie ein elektronisches Taschenmesser. Neben mächtig viel Musik habe ich nur einen Browser (iCab Mobile, der läßt sehr feine Datenschutzeinstellungen zu, sehr gutes Cookie-Management, Adblocker), Navi, diverse Nachschlagewerke und WA drauf, das war's auch schon. Zugriff aufs GPS hat nur die Navi, die restlichen Apps haben keinen weiteren Zugriff, der nicht für die reine Funktion der App notwendig ist.

    Ich denke, daß die Gratis-Apps besonders viele Daten abschnorcheln. Umsonst ist rein garnichts. Da wird halt nicht monetär, sondern mit Daten geblecht. Also mit dem Öl des 21. Jahrunderts.

    Allerdings kostet Mario Run ambitionierte 10 Euro und da erwartet man dann durchaus einen gewissen Schutz der eigenen Daten. Pustekuchen. Nintendo lernt sehr schnell, wie das auf dem Handy geht. Auf den Nintendo-Konsolen kann man dem Datenaustausch widersprechen, bei der Ersteinrichtung wird man danach gefragt. Das ist sauber und ordentlich, so kenne ich das von Nintendo. Aber so wie bei Mario Run finde ich es perfide. Das wirft kein gutes Licht auf Big N. Ich fand auch dieses Mii-Spiel fürs Handy (weiß den Namen der App gerade nicht) extrem neugierig und datenschutzrechtlich mehr als zweifelhaft.

    Die von mir genutzten Apps sind relativ sauber, der Datenaustausch von WA mit FB wurde in Deutschland untersagt (ich habe kein FB-Konto) und ich habe das überprüft - da wird tatsächlich nichts ausgetauscht, zumindest nicht von der App direkt. Was hinterher geschieht, kann ich natürlich nicht verifizieren. So gucke ich durchaus in die AGB, zuerst natürlich auf den Datenschutz. Das hat bei Mario Run jemand für mich erledigt und für mich ist der Datenabzug der einzige Grund für den Onlinezwang.

  9. #19
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.253
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Anbu Beitrag anzeigen
    Finde das Spiel eigentlich ganz gut, aber die 10€ und die andauernde Onlineverbindung macht viel kaputt. Verstehe auch den hohen Datenverbrauch nicht.
    Die 10€ halte ich für ziemlich fair und angemessen, zumal das Spiel deutlich ausgereifter wirkt als die meisten 2€-5€-Spiele. Ist besser als erst 2€ zu verlangen, damit es möglichst viele Spieler kaufen, und hinterher - wenn der Frust wegen des Schwierigkeitsgrads einsetzt - zusätzlich In-App-Käufe zum Schummeln anbietet. So geschehen bei Rayman Jungle Run.

    Die Online-Verbindung wird auch benötigt, um den Spielstand mit My-Nintendo zu synchronisieren. Hier wäre aber tatsächlich mal interessant auszuprobieren, was ohne Onlineanbindung passiert: Fehlt dann nur die Synchronisation, oder bricht das Spiel tatsächlich ab?

  10. #20
    Avatar von Alex
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    5.697
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 2
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    Die Online-Verbindung wird auch benötigt, um den Spielstand mit My-Nintendo zu synchronisieren. Hier wäre aber tatsächlich mal interessant auszuprobieren, was ohne Onlineanbindung passiert: Fehlt dann nur die Synchronisation, oder bricht das Spiel tatsächlich ab?
    Siehe Review

    Eine aktive Internetverbindung wird nur beim Start eines Levels und am Ende benötigt. Geht die Verbindung zwischendurch verloren, kann man das Level unbehindert zu Ende spielen. Für die abschließende Synchronisation wird dann wieder eine aktive Internetverbindung benötigt.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 22:40
  2. Report: New Super Mario Bros. 2 – Die ersten drei Levelpakete im Test
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2012, 12:02
  3. Wertungen der Famitsu: New Super Mario Bros. 2 im Test
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 22:38
  4. keine ahnung ob freundin fremd geht
    Von Bennycim im Forum Off Topic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden