1. #1

    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    3

    [New Nintendo 3DS XL] Accountdaten ändern

    Hallo,

    wir haben aus der Familie ein New Nintenod 3DS XL geerbt, welchen wir zu Weihnachten gerne an unseren Sohn verschenken möchten. Allerdings ist die Konsole noch mit den Accountdaten des Vorbesitzers eingerichtet bzw. verbunden. Den Account und die gekauften Spiele dürften wir auch übernehmen, da der Account auch anderweitig vom alten Besitzer genutzt und benötigt wird. Da wird die Konsole zu Weihnachten aber nicht mit den alten Benutzerdaten übergeben möchten, würden wir gerne die Accountdaten aktualisieren, damit unser Sohn seine Konsole später auch individuell personalisieren kann. Allerdings konnte ich bisher noch nicht einmal einen Punkt finden, wo ich Email-Adresse und Passwort ändern kann. Bin ich wirklich so blind?

    Besten Dank für hilfreiche Tipps
    Error_404

  2. #2
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    258
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Die E-Mail-Adresse und das Passwort sind die, die auch für den Account verwendet werden.
    Da der Account auch weiterhin anderweitig vom Vorbesitzer benötigt wird, müsstet ihr euch einigen wessen Account das nun werden soll. Einen Account mit zwei verschiedenen E-Mail-Adressen kann es jedenfalls nicht geben.

    Die Adresse und das Passwort kann man auf dem 3DS über folgendes Menü aktualisieren:
    Systemeinstellungen -> Nintendo Network ID-Einstellungen

    Dort kann man dann auch die Nintendo Network ID löschen, damit für deinen Sohn später eine neue registriert werden kann.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

  3. #3
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.974
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Laut AGB ist der Weiterverkauf von Nintendo-Systemen ohne vorheriges Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht gestattet. Paragraphenmodus off
    Wie Pika schon sagte, müsstet ihr die Nintendo Network ID vom Gerät trennen. Dabei würdet ihr natürlich das Recht auf ein erneutes Herunterladen der Download-Spiele verlieren, da diese an die ID des Vorbesitzers gebunden sind.
    Was mit dem Spielen geschieht, die auf dem 3DS liegen, kann ich nicht sagen.

  4. #4

    Registriert seit
    19.12.2016
    Beiträge
    3
    Der Vorbesitzer hat uns mitgeteilt, dass er diesen Account nicht mehr weiter benötigt.
    Den Button "Nintendo network ID-Einstellungen" hatte ich irgendwie nur als Überschrift wahrgenommen.
    Können die Anpassungen nur auf dem Gerät erfolgen oder auch über den PC (Webbrowser)?

  5. #5
    Avatar von Pikarobbi
    Registriert seit
    18.10.2015
    Beiträge
    258
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Ja, ich glaube die Anpassungen können nur auf dem Gerät selbst erfolgen.
    Grafik ist nichts - Gameplay ist alles

Ähnliche Themen

  1. Nintendo ID Passwort ändern
    Von Finn im Forum Nintendo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.02.2016, 15:16
  2. Nintendo ID auf 3DS ändern
    Von FliP im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2014, 19:40
  3. PSN: Accountdaten als Vorsichtsmaßnahme zurückgesetzt
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.2013, 11:18
  4. Mii ändern
    Von DJ_foxi im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 12:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden