1. #1

    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    4

    Drigende Hilfe Wii u SD Card

    Hallo !
    Bin Mama von einem 7 jährigen Sohn der zu Weihnachten eine Wii U geschenkt bekommen hat.
    Er hat sich aus dem Shop das Spiel New super mario bros wii u gekauft und dann konnte er sich das Spiel nicht runterladen da nicht genügend Speicher vorhanden war.Wir sind dann zur Saturn gefahren und haben dort nachgefragt was man kaufen muss um den Speicher zu erweitern.Man hat uns eine Speicherkarte mit 64GB verkauft und ein Kartenlesegerät.Ich habe alles versucht bekomme das aber nicht zum laufen und bin mir mitlerweile auch unsicher ob ich das richtige gekauft habe Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen das wäre super. Lieben Gruß

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Da habt ihr sicher die weiße Wii U gekauft ohne nennenswerten internen Speicher.

    Die Beratung war schon mal inkompetent denn eine SD Card hilft dir bei Wii U nichts.

    Der Speicher lässt sich nur über USB erweitern. Die günstigste Lösung ist ein USB Stick. Der kann aber unter Umständen kaputt gehen und zu Speicherverlust führen.

    Die beste Variante ist eine externe Festplatte mit Y Kabel.

    Tipps gibt's hier: http://nintendo-online.de/forum/show...tplatten-Wii-U

  3. #3

    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Da habt ihr sicher die weiße Wii U gekauft ohne nennenswerten internen Speicher.

    Die Beratung war schon mal inkompetent denn eine SD Card hilft dir bei Wii U nichts.

    Der Speicher lässt sich nur über USB erweitern. Die günstigste Lösung ist ein USB Stick. Der kann aber unter Umständen kaputt gehen und zu Speicherverlust führen.

    Die beste Variante ist eine externe Festplatte mit Y Kabel.

    Tipps gibt's hier: http://nintendo-online.de/forum/show...tplatten-Wii-U
    Nein wir haben die schwarze wii u ändert das was an dem Problem?

  4. #4
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Die schwarze Wii U besitzt eine interne 32GB SSD Festplatte die genügend Platz für einige Downloadspiele hat. Vor allem New Super Mario Bros. U ist nicht sonderlich groß.

    War die Konsole neu oder gebraucht? Einfach mal in den Systemeinstellungen/Datenverwaltung gucken was da alles drauf ist und wie viel noch frei ist und eventuell "Platz schaffen".

    IMG_20161228_203611.jpg
    IMG_20161228_203556.jpg

    https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii-U/...g--678131.html

    http://www.nintendo.de/Hilfe/Wii-U/D...en-676063.html

  5. #5

    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Die schwarze Wii U besitzt eine interne 32GB SSD Festplatte die genügend Platz für einige Downloadspiele hat. Vor allem New Super Mario Bros. U ist nicht sonderlich groß.

    War die Konsole neu oder gebraucht? Einfach mal in den Systemeinstellungen/Datenverwaltung gucken was da alles drauf ist und wie viel noch frei ist und eventuell "Platz schaffen".

    IMG_20161228_203611.jpg
    IMG_20161228_203556.jpg
    Die Konsole war neu das komische ist aber das er uns nur 8 Gb anzeigt obwohl alle sagen die schwarze besitzt 32 gb

  6. #6
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Eine schwarze Wii U mit nur 8 GB interner SSD ist mir nicht bekannt.

    Hat die auch der Saturn verkauft als neu und als Premium Edition?

  7. #7

    Registriert seit
    28.12.2016
    Beiträge
    4
    Nein die hat meine Mutter gekauft wo Weiss ich nicht hinten steht auch 32 gb drauf aber wenn man dann in den Einstellungen den Speicher öffnet steht da 8 gb

  8. #8
    Avatar von Seesternmann
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.079
    Spielt gerade
    s. Signatur
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Jasmin1989 Beitrag anzeigen
    Nein die hat meine Mutter gekauft wo Weiss ich nicht hinten steht auch 32 gb drauf aber wenn man dann in den Einstellungen den Speicher öffnet steht da 8 gb
    Böde Frage, aber 8 GB insgesamt (also theoretisch verfügbarer Speicher) oder noch 8 GB verfügbar von insgesamt 32 GB ? Oder anderes gefragt: Ist vllt. noch einiges an Software vorinstalliert, so dass von den 32 GB nur noch 8 frei sind ?

    In jedem Falle aber SD Karte und Kartenlesegerät zu Saturn zurück geben und Geld zurück verlangen. Davon dann eine günstige 500 GB HDD externe Festplatte samt Y-Kabel kaufen. Sollte für etliche Downloads dann reichen.
    Geändert von Seesternmann (28.12.2016 um 22:35 Uhr)
    "Meinst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?"



Ähnliche Themen

  1. R4 Card für 3DS?
    Von Link1 im Forum Nintendo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 19:35
  2. Irgendeine Card oder doch eine Marken Card?
    Von Rojas der König im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 15:17
  3. Tales of Symphonia - Memory Card, Soundtrack, One Coin Figuren (Hilfe)
    Von WickedThug im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 12:15
  4. U.S. Memory Card! Hilfe!
    Von Matt Hardy im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2003, 20:20
  5. bitte um hilfe MEMORY CARD 64
    Von retrochecker im Forum Nintendo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.2002, 22:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden