« 1234 »
  1. #11
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Das kommt wohl davon, wenn man es am Handy liest und Stunden später am PC kommentiert

  2. #12
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Doch, sehr. Gerade der Mix aus Sticks, Buttons und Touchscreen hat mir auf der Wii U das beste Browsing-Erlebnis meines Lebens beschert. Und gerade für solche Apps, oder alles, was mit Text zu tun hat, wie das Miiverse, ist für mich Tasteneingabe allein unvorstellbar. Höchstens mit etwas Motion Control-artigem wie bei der PS4 könnte ich mich abfinden, wäre aber um Welten nicht so komfortabel.

  3. #13
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.389
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich fände einen Touchscreen auch gut. Mir geht es da (wie Enysialo) vor allem um die unkomplizierte Bedienung von Menüs, Bildschirmtastaturen etc. (außerhalb von Spielen), das finde ich mit Touchscreen zumeist intuitiver und angenehmer.

    Je nach Spielkonzept kann der Touchscreen-Einsatz zwar sicher auch sinnvoll sein, aber ich stell mir den Dockmodus mit Joycon-Pointer da eher als Hindernis vor. Wenn ein Spiel mit Touch-Steuerung am Fernseher hakelig und umständlich wird, dann ist das ja auch nicht Sinn der Sache. (Mal ausgenommen vielleicht etwaige "Minispiele", bei denen man nur wenige Steuerungskomponenten hat.) Und ich empfände wohl auch einen Joycon-Pointer schon als umständlicher. Mit einem durchdachten Konzept, das auf beide Modi gut ausgelegt ist, könnte man dem sicher begegnen, aber das wird wohl eher die Ausnahme als die Regel sein.

    Touch als optionales Feature im mobilen Modus würde ich mir ingame zum Beispiel auch für Menüs, Karten usw. wünschen, das war am WiiU-GamePad sehr angenehm (zum Beispiel bei Xenoblade Chronicles X).

  4. #14
    Avatar von Probotector
    Registriert seit
    17.11.2016
    Beiträge
    25
    Also den Touchscreen vom 3DS brauche ich im Spiel fast gar nicht... Von daher ist es für mich auch kein Muss. Aber es kommt sicher darauf an, wie die Spiele umgesetzt sind. Für die Menüführung ist es praktisch.

  5. #15
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.070
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Doch, sehr. Gerade der Mix aus Sticks, Buttons und Touchscreen hat mir auf der Wii U das beste Browsing-Erlebnis meines Lebens beschert. Und gerade für solche Apps, oder alles, was mit Text zu tun hat, wie das Miiverse, ist für mich Tasteneingabe allein unvorstellbar. Höchstens mit etwas Motion Control-artigem wie bei der PS4 könnte ich mich abfinden, wäre aber um Welten nicht so komfortabel.
    Steam hat im Big Picture-Mode mit Daisywheel die beste Controller-Tastatur überhaupt. Da können sich MS und Sony mal eine Scheibe abschneiden. Touchscreen und Pointer sind auch nicht viel schneller als Daisywheel wenn man sich dran gewöhnt hat.
    Geändert von Garo (03.01.2017 um 16:02 Uhr)

  6. #16
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.221
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ein Touchscreen wäre schön nice, zumindest für die Bedienung außerhalb der Spiele. Obwohl auch eine (alternative) Bedienung nur mit Controller schön wäre.
    Ich hasse es nämlich, wenn es ständig zu zu Fingerabdrücken auf einem Teil kommt. Ich bin schon bei meinem 3DS nur am rumwischen. Deshalb kaufe ich auch nie Geräte mit Glanzoberfläche, wenn es sich vermeiden lässt....
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #17

    Registriert seit
    16.11.2016
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    75
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros.
    Konsolen
    3DS GB
    Langsam mache ich mir wegen des TS doch sorgen... Macht irgendwie viel aus. Hoffentlich bleibt Nintendo dabei in alle aktuellen Systeme TS zu integrieren. Hoffentlich wird es für den Docking-Mode dann auch nen Pointer geben. Hat ja jemand mit Miiverse als Beispiel gut gesagt.

  8. #18
    Avatar von brush
    Registriert seit
    07.05.2016
    Beiträge
    150
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Heutzutage kann man ein Gerät in dieser Größe vielleicht gar nicht mehr ohne Touch anbieten. Das erwartet man als Kunde heute einfach.
    Ohne Touch bringen es am Ende vielleicht sogar Käufer in den Laden zurück weil der Touchscreen nicht reagiert.

  9. #19

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Wingsuit Beitrag anzeigen
    Langsam mache ich mir wegen des TS doch sorgen... Macht irgendwie viel aus. Hoffentlich bleibt Nintendo dabei in alle aktuellen Systeme TS zu integrieren. Hoffentlich wird es für den Docking-Mode dann auch nen Pointer geben. Hat ja jemand mit Miiverse als Beispiel gut gesagt.
    Im Dock wird das wie bei der Wii funktionieren, mobil eben per TS. Anders geht das ja sowieso nicht wirklich gut.

  10. #20
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Touchscreen ist für mich nicht unbedingt nötig, schon gar nicht mag ich gezwungen sein ihn benutzen zu müssen. Fürs Menü vll ganz hilfreich, aber selbst wie hier erwähnt Mario Maker hätte ich mir gut ohne Touchscreen vorstellen können.

Ähnliche Themen

  1. Touchscreen reagiert nicht in DS Spielen
    Von vacuum im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.09.2014, 16:57
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2013, 15:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2012, 17:51
  4. Touchscreen...mal geht er und mal nicht...
    Von tipo_allegro im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 10:36
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 20:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden