1. #1
    Avatar von trustis
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Animal Crossing
    Konsolen
    Switch Wii

    Ein Mario Kart Spiel pro Nintendo-Konsole?

    Hallo,
    ich hatte schon diverse Nintendo Konsolen, SNES, Gamecube, Gameboy Advance, Nintendo DS, Nintendo DSi Xl, Nintendo Wii, Wii U und bald hoffendlich auch die Switch.

    Nun überlege ich: Wieviele Mario Kart Spiele gab es zu jeder Konsole?

    Mario Kart gab es für das Snes z.B. 1 mal, ich meine damit es gab kein Mario Kart 2 für Snes.
    Beim DS gab es Mario Kart DS und kein kein nachfolger.
    Beim 3DS das selbe, es gab Mario Kart 7. Hatte auf das 8er für den 3DS vergebens gewartet.
    Bei Mario Kart 8 für die Wii U gab es immerhin schon ein DLC zu kaufen!

    Mario Land und Kirby gab es ja öfter und Pokemon ist ja scheinbar Nintendos-Einnahme Nr. 1!


    Mario Kart ist doch eigentlich sehr beliebt wieso kommt von Nintendo nicht mehr?
    Nintendo Switch: 8460-9017-5135 | Pokemon Go 4787-6023-7028 | Meine Flohmarkt-Bewertungen

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Wozu braucht man mehrere Mario Kart Spiele in einer Gen? Sei doch froh, dass sie ihre Ressourcen in einem Spiel bündeln anstatt mehrere Spiele für eine Gen. zu bringen.

    Die Frage wird jetzt und in Zukunft sein ob es auf der Switch bei einem Mario Kart 8.5 bleibt.

  3. #3
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Jedes Mario Kart ist der Nachfolger des vorherigen Mario Kart. Super Mario Kart (SNES) hatte als direkten Nachfolger Mario Kart 64 (Nintendo 64), dann kam Double Dash (GameCube) usw. Dass das nächste MK nach MK7 auf Wii U erscheint, war absehbar. Wie rowdy schrieb, wird es bei Switch interessant, ob nun doch mal 2 auf einem System erscheinen. Falls es ein Mario Kart 8 Directors Cut/Ultimate Edition oder ähnliches wird, könnten sie es damit begründen und ein Mario Kart 9 auf Switch bringen (ein vollständig neues Mario Kart pro System). Hoffe aber eher, dass es grundsätzlich bei einem pro System bleibt und sie sich dann auf neues/anderes konzentrieren. Gerade solche Spiele wie MK sollen lange unterhalten und nicht alle 3 Jahre, dann 2 Jahre, dann jedes Jahr durch einen Nachfolger auf dem selben System ersetzt werden. Wenn's mal so kommen sollte, wozu dann überhaupt einen Teil kaufen?
    Geändert von Balki (06.01.2017 um 23:26 Uhr)

  4. #4
    Avatar von trustis
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Animal Crossing
    Konsolen
    Switch Wii
    Das Game Cube Mario Kart war auf der Wii lauffähig,
    Mario Kart Wii war auf der Wii U abspielbar, duch den Wii Modus.
    Aber da wurde nix neu Programmiert.
    Die Switch kann durch das fehlende Lauferk ja nicht abwätkompatibel sein,
    wird das anders geregelt werden müssen.

    Wozu immer das neuste Spiel kaufen wenn jedes oder jedes zweite Jahr ein neues erscheint?
    Richte die Frage lieber an die Pokemon Spieler

    "Um Sie alle zu Fangen"
    Geändert von trustis (06.01.2017 um 23:38 Uhr)
    Nintendo Switch: 8460-9017-5135 | Pokemon Go 4787-6023-7028 | Meine Flohmarkt-Bewertungen

  5. #5
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die Abwärtskompatibilität hat damit wenig zu tun. Wii, Wii U, 3DS hatten je nur ein Mario Kart – wie alle anderen System auch – unabhängig von der Abwärtskompatibilität.
    Und laut Gerüchten soll das Switch Mario Kart eine verbesserte Version von Mario Kart 8 und kein vollständig neues Spiel sein.

    Der Reiz bei Pokemon ist ein ganz anderer: stets neue Pokemon (oder meist, bin nicht sicher, da ich es nicht spiele), neue Welt, neue Story, einen Großteil (oder gar Hauptteil) des Spielerlebnisses macht der Einzelspieler aus.
    Online-Mehrspieler/Party-Spiele sollen jedoch lange unterhalten und nicht nach kurzer Zeit ersetzt werden. Was würden wohl Overwatch-Fans sagen, wenn es plötzlich nach einem Jahr durch einen Nachfolger ersetzt werden würde? Und dann ein Jahr darauf wieder usw. Der Großteil der online Mehrspieler-Titel verliert nahezu jeglichen Wert und Reiz (für die breite Masse) nach der Veröffentlichung des Nachfolgers.
    Geändert von Balki (06.01.2017 um 23:54 Uhr)

  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Wozu? Es ist absolut lobenswert, dass Nintendo das bisher so gehandhabt hat, zumal man damit verhindert, dass sich die Spielerbase unnötig aufteilt.

  7. #7

    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    83
    Also meiner Meinung nach sollte Nintendo eher noch ein oder 2 DLC´s für Mario Kart 8 auf der Switch rausbringen, damit die Strecken, Charaktere und Battle Arenen Erweitern als gleich ein neues Mario Kart hinterher zu werfen.

    Das kann ruhig noch 2 bis 3 Jahre Warten.

  8. #8
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich denke mal, da die Switch ja 2 Konsolen auf einmal ist, ist MK8DX sicher das Handheld Mario Kart, und es wird noch ein Mario Kart mit besserer Grafik rauskommen..

    Wobei ich persönlich schon ziemlich froh bin endlich Mario Kart 8 spielen zu können, alleine weil es jetzt Moppeds gibt, und wegen dem Stationären Splittscreen Multiplayer Modus
    Ich hab keine WiiU, also wird mich alles was die Switch an Spielen hat umhauen..

  9. #9
    Avatar von Sheesh
    Registriert seit
    25.01.2017
    Beiträge
    11
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ein MK9 kann ich mir nur vorstellen sollten die Verkaufszahlen der Switch ungenügend sein. Irgendwie als ne Art Notlösung vielleicht. MK8 ist der beste Teil der Serie und macht auf der U unglaublich viel Spaß. Zwar ist es auf der einen Seite ärgerlich das die Switch nicht abwärtskompatibel ist und ich es mir theoretisch wieder Neu kaufen muss um es auf der neuen Konsole zu spielen. Dafür bekomme ich aber einfach ein wirklich gelungelen Titel mit allen DLC´s. Wenn in Zukunft regelmäßge Updates wie bereits weiter oben gesagt, in Form von neuen Strecken, Karts etc. kommen wäre das wirklich Klasse.

Ähnliche Themen

  1. Mario Kart 8 mit Fahrgeräuschen beim Spiel?
    Von KundeLehmann im Forum Nintendo
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.12.2014, 10:33
  2. Mario Kart 8 kaufen und ein Wii U-Spiel gratis bekommen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 06.05.2014, 20:09
  3. Euer lieblinhs Mario Kart Spiel?
    Von Gameman im Forum Mario Kart - Double Dash!!
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 20:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden