123 ... »
  1. #1
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O

    Awesome Games Done Quick 2017 #AGDQ2017

    Wie doch die Zeit vergeht. Schon wieder die zweit beste Woche des Jahres.



    Awesome Games Done Quick ist ein jährliches Speedrun-Marathon Event wo viele verschiedene Speedrunner eine Woche lang verschiedene Spiele Speedrunnen und dabei Spenden für den guten Zweck sammeln.
    Website

    Spenden
    Games Done Quick sammelt aktuell Spenden für die Prevent Cancer Foundation (PCF) sowie Doctors without Borders, welche sich in vielen Projekten im Bereich der Krebsforschung beteiligen.
    http://www.doctorswithoutborders.org/
    http://preventcancer.org/

    Zeitplan
    Den Zeitplan mit allen Spielen, Runnern und Kategorien findet ihr hier. Alle Zeiten wurden auf die Zeit eures Rechners umgestellt, also müsst ihr nicht umdenken.

    Stream
    Den offiziellen Stream findet ihr hier: http://www.twitch.tv/gamesdonequick
    Es gibt aber auch einen offiziellen deutschen Restream: http://www.twitch.tv/germenchrestream

    Merch
    Shits: http://www.theyetee.com/agdq

    ----------------------------------

    Man. Diesmal genau in die Switch Woche rein. Schlechtes Timing. Aber ich versuche trotzdem so viel zu schauen wies geht. Ich hab es schon kaum auf dem Schirm gehabt wegen der Switch.
    Geändert von SuperSavajin (08.01.2017 um 19:14 Uhr)

  2. #2
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Um Gottes Willen, das steht ja auch noch an!

    Werde es mir wohl wie so oft im Nachhinein ansehen müssen. Nur zu schade, dass sie für die Switch-Präsentation keine Massen-Reaction eingeräumt haben, wäre sicherlich witzig geworden. Dafür aber Donkey Kong 5! Much love! Geniales Spiel! <3<3<3

  3. #3

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.943
    Werde auch so viel einschalten wie ich kann neben job und freundin. hab jetzt schon bock auf megamen

  4. #4
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.193
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Oh stimmt! Die AGDQ beginnt ja schon sehr bald! Ich freue mich riesig darauf wie jedes Jahr!
    Ich weiß noch gar nicht, ob/wer von meinen Lieblingsspeedrunnern dabei ist! Irgendwie ist die Planung dieses Mal an mir vorbei gegangen!
    ...the horrors prevail,
    but so do I.


  5. #5
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Hoffentlich rudern sie wieder etwas zurück und besinnen sich auf die Dinge, die das Event so großartig gemacht haben...Leider eine deutliche Tendenz zu "hauptsache immer mehr Geld sammeln" erkennen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  6. #6

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Hoffentlich rudern sie wieder etwas zurück und besinnen sich auf die Dinge, die das Event so großartig gemacht haben...Leider eine deutliche Tendenz zu "hauptsache immer mehr Geld sammeln" erkennen.
    Nach dem es primär für einen guten Zweck ist, finde ich es halb so wild.

  7. #7

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Hoffentlich rudern sie wieder etwas zurück und besinnen sich auf die Dinge, die das Event so großartig gemacht haben...Leider eine deutliche Tendenz zu "hauptsache immer mehr Geld sammeln" erkennen.

    z.B. ?
    Sellout gibts überall und wie Heldengeist schon schrieb: solange es für den guten Zweck ist, find ichs auch halb so wild.

  8. #8
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Seit 2 Jahren ist das Publikum z.B. getrennt vom Runner und nicht mehr direkt dahinter. Dies trübt meiner Meinung nach die Stimmung, da auch die Mikros vom Publikum ab und an gemuted werden. Leute wurden wegen zu vielem Klatschen verwiesen, Vollkostümeriung ist nicht mehr erlaubt und die Leute sollen sich "normal" verhalten, um die Sponsoren nicht zu verschrecken.
    Aufgrund der großen medialen Reichweite inzwischen, werden viele der "Gewohnheiten/Eigenarten" der Teilnehmer mehr oder weniger verboten, da sonst das Event nicht mehr familienfreundlich ist. Wobei dies Paradox ist, da nicht nur jugendfreie Games gespielt werden. Der Großteil der Runner hat doch mehr oder weniger eine witzige "Macke" und diese macht den Charm aus. Genau diese "Cringe things" haben das Event früher ausgemacht. Es sind nun mal keine "0815 Leute", die Speedruns hauptsächlich machen. Die Veranstaltung entwickelt sich halt von "fun" zu "serious business und Donations sammeln".

    Guter Zwek hin oder her, aber wenn ein Event seine Richtung so stark ändert, finde ich es schade.

    *Rince Vergleich*
    Bei Wacken 2017 herrscht Anzug- und Krawattenpflicht und Bier ist verboten
    *Rince Vergleich*

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #9

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4


    Ich seh hinter dem Dude aber das Publikum. Ists nicht so das ein Game, welches auf dem PC gerunned wird, in einem anderen Raum stattfindet ?!
    Zu dem anderen Zeug kann ich nichts sagen da ich davon nie was mitbekommen habe, schaue aber auch erst seit ein paar Jahren AGDQ und bin nicht von Anfang an dabei.

  10. #10
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Den großen freien Gang hinter dem Sofa meine ich beispielsweise (hatte es aber noch etwas extremer vom letzten Jahr im Hinterkopf). Ist zwar womöglich auch der Lokalität geschuldet, aber ist trotzdem blöd. Ist zwar deutlich besser als 2015, wo man wirklich nur 10 Leute im Hintergrund gesehen hat, aber wirkt auf mich dennoch distanzierter als gleich dahinter.
    Die PC'ler will ja auch niemand sehen, da braucht keiner zu sehen sein

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

Ähnliche Themen

  1. Awesome Games Done Quick 2016
    Von SuperSavajin im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 11.01.2016, 20:56
  2. Summer Games Done Quick 2015
    Von Real Mansons im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 03.01.2016, 17:44
  3. Awesome Games Done Quick 2015
    Von Real Mansons im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 11.01.2015, 20:28
  4. Summer Games Done Quick
    Von Real Mansons im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 30.06.2014, 03:44
  5. Awesome Games Done Quick 2014
    Von Real Mansons im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.01.2014, 17:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden