« 12345 »
  1. #21
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Ich fand die Stadt auch eher ungewöhnlich. Am Anfang des Trailers dachte ich zuerst, es ginge vielleicht um Lego City, obwohl es schon anders aussah - und dann hüpft da auf einmal Mario raus. Es wirkte dann für mich aber auch im Gameplay ein bisschen so, als ob sie Mario in Lego City gesteckt hätten.
    Na ja, kann man sich aber bestimmt dran gewöhnen.
    Ich hatte aber auch insgesamt den Eindruck, dass die gezeigten Levels ein bisschen random sind. Also, es fehlte mir irgendwie ein verbindendes Element zwischen der realistischen Stadt, dem tiefen Dschungel und der knallbunten Welt. Mal sehen, wie sie da die Brücke schlagen wollen.

    Aber ganz allgemein freu ich mich riesig, dass es tatsächlich ein Sandbox-Jump'n'Run wird =3

  2. #22
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @Greg:
    Ich finde, dass das neue Mario deutlich mehr mit dem zu tun hat, was man kennt und liebt, als ein 3D World oder ein Galaxy 2, die viel zu linear und simpel waren.
    Gegen den Preis habe ich nichts. 250€ war eine realistische Schätzung, aber 50€ wundern mich auch nicht.
    Das Launch-Lineup scheint nicht gerade gut zu sein, aber dafür, dass die meisten gezeigten Titel 2017 erscheinen sollen, ist es extrem gut. Ich meine, bei der Wii U hat man Jahre gewartet, um Spiele wie MK, Splatoon, XCX und Zelda zu bekommen und wir bekommen diese Titel bereits im ersten Jahr auf der Switch. Metroid gab es gar nicht und ein richtiges 3D Mario auch nicht. Wenn Nintendo die Anzahl an Heavy-Hittern aufrecht erhalten kann, haben wir noch einige Jahre die mit beliebten Franchises gefüllt werden können, wie Metroid.
    Sogar ein weiterer Monolith Soft Titel ist nicht ausgeschlossen, das muss man sich mal vorstellen.

    Es wurden außerdem zig 3rd Party Titel gezeigt, aber nicht präsentiert, wie Disgaea 5 und Xenoverse 2. Natürlich sind das "ältere" Games, aber wenn man solche hochqualitativen Titel mit einbezieht und diese auch 2017 erscheinen, wird die Switch bereits mehr Diversität bieten als die Wii U. Ich bin zuversichtlich, wenn Nintendo so weitermacht.

  3. #23
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Bin unfassbar gehypet! Habe mich schon seit langem nicht mehr so auf ein Mario gefreut. Und klar, von Donk City kann man halten, was man will, aber Mario, Luigi, Peach etc. sind eigentlich auch nur normale Menschen, von dem her fand ich's nicht allzu befremdlich.

  4. #24
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das es ein Jump 'n Run Adventure wird finde ich toll. Das New York Level fand ich aber richtig mies.

    Unter einem Nicht-Baukasten-Mario habe ich mir etwas anderes als eine real Welt vorgestellt.

    Das miese setting und der späte release lösen bei mir keinen hype auf das Spiel aus.

  5. #25
    Avatar von Rattle-Kalimba
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    279
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gar nicht warum alle das NY Level nicht mögen. Für mich war es das Highlight der ganzen Präsentation. Endlich mal was neues und nicht ständig die selben Welten.
    Ganz einfach: Es ist was Neues für die Reihe, also ergo:Muss es was Schlechtes sein. Aber ich glaube da müssen wir keine Angst haben, denn wenn Miyammoto wie immer seinen Willen durchsetzt, werden wir dieses Level schon loswerden. Miyamoto mochte schon die geplanten Menschen für Sunshine nicht, und die waren im selben Stil gehalten wie Mario und Peach.

  6. #26

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Nach Zelda das zweite Highlight auf der Präsentation. Mario in einer ungewohnten Umgebung.. seltsam aber ich finds geil. Ist mal was neues.

    Der Weihnachtstitel von 2017.

  7. #27
    Avatar von K1rby
    Registriert seit
    22.10.2012
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    906
    Spielt gerade
    vieles
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    PC, Android
    WAAAAAAAS, wir bekommen wieder ein klassisches 3D-Mario?!

    Meine Gebete wurden erhört!

  8. #28
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.372
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Nintendo tut sich mit dem Setting einfach keinen Gefallen. Der Grund, warum Mario-Spiele so gut altern ist eben auch dieser abstrakte (Comic-)Look und eben dieser entfällt hier. Hinzu kommt, dass realistische Grafik eben auch nicht gerade nintendos Steckenpferd ist. Und ja, die Stadt erinnert wirklich sehr an Sonic und der Wald sieht teilweise schon echt grausig aus. Ich bin mal vorsichtig skeptisch, vertraue aber dennoch auf Nintendo. Es wäre nicht das erste mal, dass sie doch noch abliefern.


  9. #29
    Avatar von montek
    Registriert seit
    16.08.2014
    Beiträge
    32
    Als WiiU Besitzer hätte man hier den ersten Grund die Switch zu kaufen. Demnach werde ich sie nicht zum Launch holen sondern im Winter 2017

  10. #30
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Rattle-Kalimba Beitrag anzeigen
    Ganz einfach: Es ist was Neues für die Reihe, also ergo:Muss es was Schlechtes sein. Aber ich glaube da müssen wir keine Angst haben, denn wenn Miyammoto wie immer seinen Willen durchsetzt, werden wir dieses Level schon loswerden. Miyamoto mochte schon die geplanten Menschen für Sunshine nicht, und die waren im selben Stil gehalten wie Mario und Peach.
    Du glaubst echt die entfernen eine komplette Welt? Wenn die NYC Welt rausfliegen sollte, wäre ich schon ziemlich stark enttäuscht. Gerade durch das Level freue ich mich auf das Spiel.

Ähnliche Themen

  1. Nostalgie-Trip durch die Mario-Geschichte mit dem neuen Super Mario Maker-Trailer
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2015, 23:05
  2. Nicht ganz Retro: Super Mario Sunshine (GameCube)
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.05.2015, 18:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2014, 23:39
  4. new super mario bros. 2 Welt 2 Level 1
    Von Sarah 123 im Forum Nintendo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2013, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden