« 1234 »
  1. #21
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.387
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    War auch meine absolute Überraschung der Präsi. Hätte nicht gedacht, dass Monolith uns schon wieder ein neues Spiel liefert - und dann auch noch Xenoblade Chronicles 2. Als das auf dem Bildschirm erschien, war die Switch-Kaufentscheidung für mich auch getroffen. (Das Wann ist eine andere Frage.)
    Der Stil ist zwar schon ein anderer und ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halte. Käme ich aber mit klar, der Rest ist eher das Entscheidende und da bin ich jetzt sehr gespannt auf weitere Infos.

  2. #22
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Unglaublich, mit dieser Ankündigung hätte ich nie gerechnet. Nicht mal überhaupt für dieses Jahr, immerhin ist XenoX doch erst vor anderthalb Jahren fertiggestellt worden. Und jetzt soll schon Xenoblade 2 noch 2017 erscheinen, aber das wird ganz sicher noch verschoben. Was mich überaus freut, ist dass die meisten Komponisten des ersten Xenoblade wieder mit dabei sind. Nur leider Shimomura diesmal nicht :(
    Shimomura hat "immerhin" nur neun Tracks gemacht. Die waren teilweise zwar sehr gut, wie das Main Theme, Prologue B, Unfinished Battle, aber ACE und Manami Kiyota waren für den Großteil verantwortlich und die haben dem Soundtrack auch am meisten Identität gegeben. Für mich ist Shimomura also ein vergleichsweise geringer Verlust.
    Was die Dauer der Entwicklung angeht bin ich aber auch wirklich gespannt. Wenn bereits Launch 2017 genannt worden ist, muss es deutlich näher am Release sein als damals XCX beim Reveal. Ein Delay ist zwar gut möglich, aber ein Releasefenster ist schon mal ziemlich gut. Aber was sie in der Zeit wohl hinbekommen? Ist XC2 entstanden durch den Druck von Nintendo, da XCX vergleichsweise nicht so gut ankam wie XC? Wird XC2 contentmäßig mit XC mithalten können?
    Die Entwicklungsdauer scheint eben schon sehr kurz zu sein, was allerdings auch daran liegen kann, dass die Engine für XCX Switch-kompatibel gemacht worden ist und man sich somit einen großen Teil der Arbeit sparen kann.

  3. #23
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Shimomura hat "immerhin" nur neun Tracks gemacht. Die waren teilweise zwar sehr gut, wie das Main Theme, Prologue B, Unfinished Battle, aber ACE und Manami Kiyota waren für den Großteil verantwortlich und die haben dem Soundtrack auch am meisten Identität gegeben. Für mich ist Shimomura also ein vergleichsweise geringer Verlust.
    Nuja, Mitsuda hatte sogar nur einen Track komponiert. Aber er war doch sogar der Hauptkomponist von Xenosaga, oder? Sehr vielversprechend jedenfalls.
    Aber der vierte Dude, der im Trailer als Komponist angegeben ist, scheint ganz unbekannt zu sein.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  4. #24
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Nuja, Mitsuda hatte sogar nur einen Track komponiert. Aber er war doch sogar der Hauptkomponist von Xenosaga, oder? Sehr vielversprechend jedenfalls.
    Aber der vierte Dude, der im Trailer als Komponist angegeben ist, scheint ganz unbekannt zu sein.
    Der vierte Dude gehört(e?) eigentlich zu ACE. ACE+ hat für Xenoblade komponiert. Gelistet für XC2 ist nur ACE und eben der dritte, der ACE zu ACE+ gemacht hat. Im Grunde genommen sind also alle alten Komponisten bis auf Shimomura wieder da.

  5. #25
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Die Überraschung der Präsentation für mich!

    Der Artstyle ist ein bisschen weird, aber nich allzu weit weg vom Original; erinnert mich an Bravely. Bin auf jeden Fall sehr gehypet und freue mich schon auf die Story, die ja wieder mehr im Vordergrund stehen wird.

  6. #26
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Raidus Beitrag anzeigen
    Mit nem XC2 hät ich nich gerechnet, aber mir gefällt der Artstyle. Frag mich nur wie das "zeitlich" spielen soll mit XC und XCX.

    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Warum sollte das auch ein Argument sein, wenn der direkte Vorgänger auf einem Cliffhanger endet, der alles auf den Kopf stellt?

    Die Xenoblade Teile haben storytechnisch absolut nichts miteinander zu tun, denn sie spielen lediglich im gleichen Universum. Siehe Final Fantasy 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13,14,15.


    Der Artstyle erinnert mich an Tales of oder auch Star Ocean. Die Grafik fand ich ehrlich gesagt scheisse. Hoffentlich tut sich da noch etwas. Einen 2017er Release konnte ich nicht erkennen?

  7. #27
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Der vierte Dude gehört(e?) eigentlich zu ACE. ACE+ hat für Xenoblade komponiert. Gelistet für XC2 ist nur ACE und eben der dritte, der ACE zu ACE+ gemacht hat. Im Grunde genommen sind also alle alten Komponisten bis auf Shimomura wieder da.
    Du hast recht – sehr gut ausgepasst! Na dann ist es ja umso besser, da kann von der Musik her schonmal absolut nichts schiefgehen. Da verzeihe ich Monolith Soft auch gerne das grässliche NLA Theme
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  8. #28
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @rowdy:
    Soraya Saga hat 2017 als Release getweetet.

    @Tobias:
    Ja, ich freue mich auch unheimlich auf die Musik. Ich höre den OST vom ersten Teil immer noch ab und zu.

  9. #29
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Weil das XCX Ende eben nicht "alles auf den Kopf stellt".
    Spoiler
    Man erfährt am Ende, dass die Menschen tot sind und die Roboter deshalb gar nicht hätten leben können. Das war ja der Grund, warum man das Überleben der Menschen sicherstellen musste. Ich hätte an dieser Stelle absolut mit einer Fortsetzung gerechnet - von einem Abschluss kann überhaupt nicht die Rede sein. Dafür lässt das Spiel zu viele unbeantwortete Fragen zurück.


    Und jetzt wird eben ein neues Xenoblade angekündigt. Dass es keine optische Gemeinsamkeit hat, sehe ich auch, vielen Dank. Sonderlich weit weg hergeholt ist der Gedanke trotzdem nicht.

    Dass sie nicht zusammenhängen ist ja nur bislang der Fall und XCX bietet ja mit den Nopons immerhin Interpretationsspielraum. Aber ja, einen direkten Zusammenhang zwischen XC und XCX sehe ich auch noch nicht direkt.


  10. #30
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Dass sie nicht zusammenhängen ist ja nur bislang der Fall und XCX bietet ja mit den Nopons immerhin Interpretationsspielraum.

    Chocobos und catus gibts auch in den ganzen Final Fantasys immer wieder. Gleiche Universium usw.

    zu deinem Spoiler: Man lässt Meiner Meinung nach in XCX absichtlich ein offenes Ende weil sich das Spiel auf die Sidequests konzentriert die ebenfalls diverse Storys erzählen und die man dann eben noch spielen soll nach Abschluss der Hauptstory.

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 19:41
  2. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 12:49
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 801
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden