« 1234 »
  1. #11
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Für XCX spräche aber, dass das Spiel auf einem Cliffhanger endet, wobei dann aber wahrscheinlich bekannte Charaktere zu sehen gewesen wären, denke ich mal.
    Was? Das ist doch gar kein Argument. Das Spiel hat offensichtlich nichts mit XCX gemein. Das Setting ist fast 1:1 XC; auch storytechnisch würde das äußerst wenig Sinn machen.

    Ich persönlich hoffe, dass XCX in der Form nie wieder weiterentwickelt wird. Die Charaktere und Story waren einfach zu verhunzt. Die Lore war in Ordnung.

  2. #12
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Was? Das ist doch gar kein Argument.
    Warum sollte das auch ein Argument sein, wenn der direkte Vorgänger auf einem Cliffhanger endet, der alles auf den Kopf stellt?


  3. #13

    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Metroid Prime II, Rise of the Tomb Raider, Stardew Valley, The Crew, Bastion, Hyrule Warriors Legends, Majoras Mask 3D, Star Fox Zero
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    Sega Megadrive
    für Japan 2017 Release geplant

  4. #14
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Ich habe den Vorgänger leider nicht gespielt, aber da sah alles in den Trailern viel erwachsener aus. Das der Artstyle der Charaktere dort schon mies war wusste ich, aber jetzt im 2 Teil haben die nichts besser gemacht. Es wirkt alles noch kindischer und auf eine junge Zielgruppe zugeschnitten. Schade

  5. #15
    Avatar von Nike
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    805
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, Zleda: Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB NES
    PS4
    Wie ihr alle das Spiel schon gespielt habt, dass ihr wissen könnt ob es besser als Spiel XYZ ist xD.
    Naja, mal schauen. Das Charackterdesign muss mich noch überzeugen.

    Bleibt unter Beobachtung

  6. #16
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Mir gefällt das Design der Charaktere nicht so gut aber ansonsten freue ich mich sehr über Xenoblade 2. Hoffentlich erscheint es auch im Westen.

  7. #17
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Warum sollte das auch ein Argument sein, wenn der direkte Vorgänger auf einem Cliffhanger endet, der alles auf den Kopf stellt?
    Weil das XCX Ende eben nicht "alles auf den Kopf stellt". Das macht am Ende genauso wenig Sinn wie in der Mitte und erklärt wird nichts, darin bleibt das Spiel aber konsistent. Das einzige was eine direkte Verbindung irgendwie logisch erklären könnte wäre "war alles nur ein Traum, in echt sind wir in der Welt von XC!!"; das dürfte sich aber kein Schreiber erlauben. Ich verstehe einfach den Gedankengang nicht, wieso das eine was mit dem anderen zu tun haben muss, wenn absolut nichts in dem Spiel darauf hinweist.

    Ich meine, dass man vor der Präsentation mit einem Nachfolger gerechnet oder ihn zumindest vermutet hat ist ja das eine, aber danach?

    Eher wird XCX als Reihe eingestellt aus verschiedenen Gründen, oder XCX2 erscheint nach XC2 o.ä.

  8. #18
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich wäre sehr dafür, dass im (von mir erstellten) Thread zum Spiel weiter diskutiert wird, dass man alles auf einen Blick hat

    Auf jeden Fall extrem geil, dass das Spiel kommt und Nintendo Wert auf die Reihe legt <3

  9. #19
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Unglaublich, mit dieser Ankündigung hätte ich nie gerechnet. Nicht mal überhaupt für dieses Jahr, immerhin ist XenoX doch erst vor anderthalb Jahren fertiggestellt worden. Und jetzt soll schon Xenoblade 2 noch 2017 erscheinen, aber das wird ganz sicher noch verschoben. Was mich überaus freut, ist dass die meisten Komponisten des ersten Xenoblade wieder mit dabei sind. Nur leider Shimomura diesmal nicht :(

  10. #20
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Einfach mal das Highlight für mich. Genau das wollten wir doch alle sehen. Monolith Soft weiß wie sie uns glücklich machen

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 18:41
  2. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:49
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 801
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden