« ... 234
  1. #31
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    In XCX wird aber immerhin an einer Stelle das Nopon-Grenzdorf erwähnt. XCX spielt also irgendwann (und irgendwo) nach XC.

  2. #32
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    In XCX wird aber immerhin an einer Stelle das Nopon-Grenzdorf erwähnt. XCX spielt also irgendwann (und irgendwo) nach XC.
    Ja das ist mir bewusst. Allerdings sehe ich das eher als easteregg, anstatt eines Zusammenhangs zwischen den beiden Spielen, an.

  3. #33
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @Tiago:
    Doch, der Gedanke ist nach dem Trailer von XC2 weit hergeholt. Nur, weil es einen massiven Cliffhanger gab und im ganzen Spiel nichts jemals erklärt worden ist, heißt das nicht, dass der nächste Titel irgendeine Verbindung haben muss und wenn man sich XC2 anschaut, dann wäre eine Verbindung sogar äußerst seltsam. XCX ist in der Form von vorne bis hinten undurchdacht.
    Über das gesamte Spiel hinweg werden sämtliche Punkte auf den Planeten geschoben. "It's something about this planet..."
    Deswegen sehe ich auch weniger das Ende als Cliffhanger, sondern das gesamte Spiel.

    Deswegen meinte ich ja: VOR der Präsentation mit einem Nachfolger zu XCX zu rechnen hat Sinn gemacht, aber DANACH XC2 irgendwie in die Story von XCX einbetten zu wollen wirkt für mich eben echt fehl am Platz.

  4. #34
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ja das ist mir bewusst. Allerdings sehe ich das eher als easteregg, anstatt eines Zusammenhangs zwischen den beiden Spielen, an.
    Das sehe ich auch so. Das erwähnte Noppon-Grenzdorf ist wie viele andere Sachen ein Easteregg und nicht mehr. Es gibt neben vielen Sachen, die für ein XC und ein XCX sprechen genauso viele Punkte die es ausschließen.

  5. #35
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.437
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Der Grafikstil ist nicht schlecht, aber mir sagt das Chardesign noch nicht wirklich zu. Besonders die Weibchen sehen mir ein wenig zu sehr danach aus, als haben sie ihr Casting bei Tokyo Mirage Session nur knapp verpasst. Der Shulk Nachfolger hat allerdings eine nette Hose, sofern man das so nennen kann, aber das ist eher eine Nebensache. Das Spiel wird nur sicher ewig brauchen, ehe es bei uns erscheint.

  6. #36
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von kingm Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so. Das erwähnte Noppon-Grenzdorf ist wie viele andere Sachen ein Easteregg und nicht mehr. [...]
    Das „legendäre Nopon-Grenzdorf“ zu erwähnen ist schon mehr als nur so'n Haarspangen-Easteregg. Beide Spiele sind miteinander verknüpft. Was auch ganz simpel machbar/vorstellbar ist, wenn man die Geschichte des Originals bedenkt. Natürlich ist diese Verknüpfung äußerst lose und es liegen etliche Lichtjahre und Jahrtausende dazwischen oder auch nicht – alles ist möglich.^^

  7. #37
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Geh eigentlich allein wegen dem Titel davon aus dass es mehr mit Xenoblade zu tun hat, oder vll sogar ein wirklicher Nachfolger sein. Immerhin klingt '2' naheliegender zu '1' als 'X'.

  8. #38
    Avatar von TheMcMaster1999
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    ÖSTERREICH <3
    Beiträge
    1.217
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros., Splatoon und Mario Kart 8
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Ein Titel mit dem ich ÜBERHAUPT NICHT gerechnet habe, aber freut mich voll. Jetzt muss ich mich echt bemühen endlich Teil 1 fertig zu spielen. ^^

  9. #39

    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Metroid Prime II, Rise of the Tomb Raider, Stardew Valley, The Crew, Bastion, Hyrule Warriors Legends, Majoras Mask 3D, Star Fox Zero
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC N64 GB
    Sega Megadrive
    Also insgesamt finde ich den 2017 Release dann doch weniger überraschend.
    XenoX erschien im April 2015 in Japan und war im November 2014 fertiggestellt. Bereits in der Endphase als auch nach Nov 14 wurde hauptsächlich polishing betrieben, weswegen ein Teil des Teams bereits am nächsten Projekt werkeln konnte.

    Insgesamt hat man also bis November 2017 +- 3 Jahre Entwicklungszeit, was absolut im Rahmen ist.

    Zu der XenoX Debatte:
    Man kann wohl davon ausgehen, dass XenoX Anfang in dem real Universum spielt, was für den technischen Fortschritt spricht. XenoC ist eine Parallelwelt die sich aus dem Realuniversum evolutioniert.
    Ob der Planet Mira dann in diesem Paralelluniversun oder der realwelt liegt ist dann nicht klar ersichtlich. Es gibt aber Andeutungen, die für das Paralelluniversun sprechen.

Ähnliche Themen

  1. Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.12.2015, 18:41
  2. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:49
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Tiago im Forum Nintendo
    Antworten: 801
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden