« ... 1353616263646573113 ... »
  1. #621
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    @Darkrain
    Shuush! Danke
    Spoiler

    Es gibt da noch weitere Dinge die man nicht direkt im Spiel erfährt. Zum Beispiel ist ''das Tor'' bzw die Conduit nichts anderes als die Zohar aus Xenosaga und Xenogear. Scheinbar hat Monolith Soft mit Xenoblade 2 alle ihre Spiele miteinander verbunden. Aber gut wenn man mehr erfahren will kann ich auch gerne mehr erzählen XC2 hat die Geschichte ''bisschen'' kompliziert gemacht.




    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    @DarkRain

    Lebensretter
    Für Nia Fans immer wieder gerne.


  2. #622

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    @Link1

    Naja hängen eher im Sinn von "Ich level mich hoch" ^^ Möchte im nächsten Kampf nicht schon wieder zu schwach sein, daher bin ich mit der Story noch nicht weiter.

  3. #623
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Spoiler

    Aber gut wenn man mehr erfahren will kann ich auch gerne mehr erzählen XC2 hat die Geschichte ''bisschen'' kompliziert gemacht.



    Also ich will auf jeden Fall mehr erfahren, also wenn du erzählen willst, oder wießt wo man das alles kompakt lesen kann, würde ich es sehr appreciaten ^^

    Zitat Zitat von fearly
    Naja hängen eher im Sinn von "Ich level mich hoch" ^^ Möchte im nächsten Kampf nicht schon wieder zu schwach sein, daher bin ich mit der Story noch nicht weiter.
    Hatte ehrlich gesagt nie das Gefühl unterlevelt zu sein, ohne farmen zu müssen. Hab hier und da ein paar Nebenquests gemacht, aber ab Kapitel 7-8 bin ich mehr oder weniger nurnoch der Hauptstory gefolgt. War dann zum Schluss 1 Level unterm Endboss, aber der war sowieso ziemlich einfach^^

  4. #624
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Also ich will auf jeden Fall mehr erfahren, also wenn du erzählen willst, oder wießt wo man das alles kompakt lesen kann, würde ich es sehr appreciaten ^^

    Spoiler

    Also das wichtigste ist die Conduit. Die ist wie gesagt die Zohar aus Xenosaga und Xenogears. Bei dem Zohar handelt es sich um ein Artefakt was aus einer anderen weit hören Realität aus dem nichts aufgetaucht ist. Es besitzt unbegrenzte Macht, Energie und Wissen und weil eben Pyra/Mytra, Malos und Alvis ihre Kraft davon ziehen sind sie erst überhaupt so mächtig. Was die Conduit/Zohar genau ist weiß niemand sie stammt wie gesagt scheinbar aus einer für Menschen unvorstellbar hohen Realität und wurde von allen möglichen Wissenschaftlern seit Jahrtausenden untersucht aber verstehen konnte sie nie jemand wirklich. Meistens wird sie auch einfach als ''Gott'' bezeichnet von manchen Menschengruppen. So weit ich weiß soll die Zohar am Ende von Xenosaga aus deren Universum verschwunden sein also ist sie wohl scheinbar in dem Universum von Klaus gelandet.
    Wo die Menschen wiedermal versucht haben die Zohar/Conduit zu verstehen. Das ging natürlich super nach hinten los dank Klaus und wie er es ja selber erklärt hat wurde fast alles in andere Universen verschluckt wie eben auch die Hälfte seines Körpers die zu Zanza wurde. Zanza, Meyneth, und Monado/Alvis/Ontos besitzen unglaubliche Kräfte in XC1 und nun wissen wir das sie ihre Macht von der Conduit erhalten die beide Welten wegen Klaus und Zanza verbindet. Lustige Anmerkung hier übrigens da XC1 und XC2 gleichzeitig spielen da man während dem Endbossfight gegen Malos/Aion kurz hören kann wie Shulk den Endkampf gegen Zanza bestreitet spielen die Spiele also gleichzeitig. Hätte Shulk also Zanza früher besiegt wäre Klaus gestorben und die Conduit würde viel zu früh aus Alrest verschwinden was Pyra/Mythra die Kräfte rauben würde und Alrest wäre am Arsch.
    Das Alvis auch eine Aegis ist erkennt man daran das Alvis in XC1 sagte das er ein Computerprogramm der Orbitalstadtion war und nichts anderes als Computerprogramme von der Orbitalstadtion sind auch Pyra/Mytrah und Malos. Deshalb hat auch Pyra diese Erinnerungen von einem schönen Elysium. Elysium war ja nichts anderes als eine künstliche Stadt auf der Orbitalstadtion und bevor das Experiment von Klaus schief gelaufen ist und die Erde zerstört hat sah Elysium auch so aus was eben ein Computerprogramm wie Pyra sich dann auch merken würde.
    Was auch noch sehr interesannt ist für das erste Spiel. Der Grund das Dunban das Monado nicht führen konnte Shulk aber schon lag eventuell daran das Dunban kein Driver war bzw nicht der Driver von Alvis. Da Shulk die Kreation von Zanza war für ein neuen Körper konnte aber Shulk das Monado steuern was wohl letztendlich dazu geführt hat das Shulk und Zanza die Driver von Alvis waren als aber Shulk Zanza getötet hat wurde er zum einzigen Driver weswegen Alvis auch endgültig nach seinen Wünschen gehandelt hat. Das ist aber auch mehr eine Theorie die aber eventuell stimmen könnte. XC2 hat allgemein die Story von XC1 so viel verbessert.


    Aber gut das waren glaube ich alle Infos die man nicht direkt vom Spiel bekommt. Zumindest fällt mir gerade nichts ein alles andere wurde ja dann im Spiel erklärt.




  5. #625
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Dankeeee <3

  6. #626
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Soo ich hab seit ich das Spiel Weihnachten bekommen habe jetzt endlich auch mal ein paar Stündchen gezockt. Und ich muss sagen gefällt mir schon sehr gut. Nur die Nopons finde ich einfach nur NERVIG. Wie die Sprechen wie die aussehen furchtbar. Aber die Japsen stehen ja auf so was.


  7. #627
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    ...sagte der Typ mit den Fluffels in Avatar & Sig


  8. #628
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Zitat Zitat von Synthoras Beitrag anzeigen
    Aber die Japsen stehen ja auf so was.
    Ich bezweifele irgendwie das es ALLE Japaner mögen und es gibt sicher auch hier Leute die es mögen (ich stehe dem relativ Neutral gegenüber).
    Auch weiß ich nicht ob es im japanischen identisch ist oder nur vergleichbar, ich kann halt kein japanisch um die Übersetzung zu überprüfen.

  9. #629
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Am besten garnicht drauf eingehen

    Heute habe ich mein Farm-Team-Setup vollendet mit Gold-Splitter usw.
    Ich hab gerade erst gemerkt wie schwach eigentlich Nia im Vergleich zu den anderen ist.
    Aber gleichzeitig hab ich gemerkt wie dumm die KI in Sachen Heilung ist. Wie habt ihr das Spiel so durch gespielt? Sie hatte 2 Heil-Blades und hat wirklich nie geheilt wtf.
    Also musste ich das Team nochmal komplett swappen und es auf Nia anpassen xD
    Nia4Ever

  10. #630
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Meine Nia heilt relativ gut und hat, glaube, 2 Tanks und 1 Heiler.
    Aber Rex kann auch gut supporten, grade mit der Aegis-Klinge ist es relativ leicht schnell die Hits durch auto-canceln für KP Kapseln zu chainen.

Ähnliche Themen

  1. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 12:49
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 20:03
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden