« ... 646545556575866106 ... »
  1. #551
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Dann dürftest du die wenigsten Animes mögen, denn bei gefühlt 90% aller Animes werden Mann und (vor allem) Frau in vielen Szenen und vom Design her auf ihr Geschlecht reduziert. Zudem wird viel übersexualisiert: Gefühlt alle Frauen haben nen großen Vorbau und die Männer nen Sixpack.
    90% ist ziemlich übertrieben. Der ist der Kunstform Anime gegenüber nicht fair. Wenn man sich hauptsächlich auf den Mainstream konzentriert, dann kommt das mit den 90% vielleicht sogar hin, aber ansonsten gibt es genug Serien, Filme oder auch Spiele, in denen das nicht der Fall ist. Würde ich hier also nicht als Erklärung für das Design der Charaktere annehmen.

  2. #552

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von jeegeek Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch einen Tipp wo man mit Stufe ca. 30 am besten Bergungstauchen machen kann um ein paar Münzen zu verdienen?
    Wie weit bist du denn von der Story her ? Also was hast du an Orten verfügbar?

  3. #553
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Die 90% sind ziemlich lächerlich, selbst mit Mainstream only. Eine komplette reduzierung auf das Geschlecht hast du eher in H und subjektiv (weil es mich bei Persönlichkeiten mehr stört) Hollywood (denke an Action Movies oder Liebeskomödien und co). Die meisten Animes, auch im Mainstream, geben zumindest Persönlichkeit und sind wenn vom aussehen/von Kleidung her aufreizend.

    Beispiele?
    One Piece:
    Nami, ist aufreizend aber von der Persönlichkeit her durchaus eine eigene Figur die keinesfalls hinter dem männlichen Cast steht.
    Nico Robin, genau wie bei Nami...
    Allgemein gibt es hier auch diverse unterschiedliche Körpertypen bei Mann und Frau die als gut und böse aber so gut wie nie ohne persönlichkeit gezeigt werden.
    Boku no Hero Academia:
    Uraraka, Helden typisch gekleidet entsprechend des Themas vom Anime und entwickelt sich menschlich weiter.
    Asui, vergleichbar mit Uraraka vom Design her aber sie hat noch mehr entwicklung als Uraraka.
    Man sollte aber nicht vergessen das die Protagonisten hier vor allem Teenager sind die eben auch mehr damit spielen würden, insbesondere wenn es um Heldenkostüme geht.

    So in etwa geht es für Animes weiter, die Darstellung ist etwas offensiver als die moderneren Sachen für Kinder und Erwachsene bei uns aber dafür auch innerhalb von Fantasy Settings und Situationen die surreal sind und es besser erklären würden oft als bei unseren Themen.

    Was haben wir also?
    Ich erinnere mich an einen Film in dem die Tochter vom Vater in Paris mit einer Freundin Urlaub macht und entführt wird wodrauf hin der nach ihr sucht, ka mehr wie der hieß.
    Tochter: Wird im Film kaum gezeigt und definiert sich maximal durch die Szene in der sie bei der Entführung noch einen Anruf schnell tätigt ist aber ansonsten vollständig Eindimensional als "Jungfrau" gezeigt und mehr nicht (es ist wörtlich der Grund wieso sie überlbt!). Sexualisiertes Aussehen hat sie aber nicht unbedingt soweit ich mich entsinne.
    Freundin: Definiert sich als weiblicher Teenager der Sex hatte und stirbt als Klischee, vom Aussehen her aber auch nicht mehr sexualisiert als irgendeine Szene es will.
    Asterix:
    Frau vom Dorf Chef, ist nicht sexualisiert und hat einen simplen Character aber hey das haben die Kerle hier auch.
    Falbala, körperlich sexualisiert und definiert sich durch ihre hingabe zu ihrem Freund/Ehemann... ja wow x.x.

    Das sie also attraktiver Zeichnen liegt teils am Medium, dadran das es nun einmal angenehmer zu folgen ist (nicht Buttshots aber die Form selber) und das es Fantasy oft ist.
    Der Grund wieso es Fantasy gibt ist immernoch das man nicht realitisch sein muss oder gar sollte!
    Alles in allem ist es aber keinesfalls so das deren weibliche Figuren NUR als Mensch des weiblichen Geschlechts definiert sind.
    Geändert von Naska (28.12.2017 um 14:09 Uhr)

  4. #554
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Monoton Beitrag anzeigen
    90% ist ziemlich übertrieben. Der ist der Kunstform Anime gegenüber nicht fair. Wenn man sich hauptsächlich auf den Mainstream konzentriert, dann kommt das mit den 90% vielleicht sogar hin, aber ansonsten gibt es genug Serien, Filme oder auch Spiele, in denen das nicht der Fall ist. Würde ich hier also nicht als Erklärung für das Design der Charaktere annehmen.
    Das ist mir bewusst, ich kenne genug Animes die ganz und gar anders sind. Beispielsweise Ghibli oder die Satoshi Kon Filme. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es wirklich verdammt viele Animes da draußen gibt, die sich an derartige Übersexualisierungen bedienen. Mach aus 90% halt 80%, ändert leider aber nichts daran, dass beinahe alles Animes vom Stil her in die beschriebene Richtung gehen.

  5. #555
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Wenn du nur vom Aussehen her redest stimme auch zu das große Teile etwas überzogen sind, zumindest etwas mehr als bei uns.
    Solange wir aber viele Filme und Serien haben in denen die Personen so schwach dargestellt werden von Motiv und Handlung her und selbst Stereotypen kaum noch variablen sind bleibe ich dennoch lieber bei dem gelegentlichen Anime (auch wenn ich mehr lese).
    Aber wie gesagt, einfach mal B Gata H Kei anschauen, solange man mit dem Humor klar kommt ist das relativ Unterhaltsam.

  6. #556
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Nach meiner heutigen massiven Einkaufstur bewege ich mich fast 3 mal so schnell wie vorher xD
    Ich finds ja toll, dass sie das überhaupt eingebaut haben mit dem Speed, aber es ist schon komisch implementiert.

  7. #557
    Avatar von AlkCapone
    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    159
    Spielt gerade
    Fortnite / The Legend of Zelda: Breath of the Wild / Mario + Rabbids Kingdom Battle / FIFA 18
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Ansonsten sieht man noch angebohrene Gegner Schwächen rechts in der HP Anzeige aber das eine Element Stärke irgendwo angezeigt werden würde oder auch nur existiert wird zumindest von keinem Tutorial erwähnt (geben könnte es die schon).
    Jetzt bin ich verwirrt.

    Ich habe bisher das Symbol in der der Gegneranzeige für das Element des Gegners gehalten. Also dass das entgegengesetzte Element dann Zusatzschaden verursacht (bei einem Feuersymbol in der Gegnerleiste habe ich meine Wasser-Klinge eingesetzt, usw.).

    Bei dir liest es sich jetzt aber so, als ob das Symbol direkt die Elementschwäche ist, was ja bedeuten würde, dass wenn in der Leiste ein Feuersymbol ist, muss ich für Zusatzschaden mit einer Feuerklinge angreifen.

    Leider kann man das Tutorial ja nicht nachlesen und Google spuckt auch nichts eindeutiges aus... Hab ich das damals so falsch verstanden?

  8. #558
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Als ich das Tutorial damals gelesen habe war es das was ich da gelesen habe aber vielleicht habe ich mich auch verlesen x.x... das sollte man wohl mal testen mit Poppi wenn jemand Elemente zum wechseln hat.

  9. #559

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES
    Kann mir jemand verraten wo ich die Kasper-Krabberiche in Mor Ardain finde (Pyra Harmoniering). Tue mich da gerade mega schwer. Bin in Kapitel 8 storymäßig unterwegs...

  10. #560

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Naska Beitrag anzeigen
    Als ich das Tutorial damals gelesen habe war es das was ich da gelesen habe aber vielleicht habe ich mich auch verlesen x.x... das sollte man wohl mal testen mit Poppi wenn jemand Elemente zum wechseln hat.
    Ist so auch richtig. Im späteren Verlauf trifft man auf Gegner die "kopieren" das aktuelle Element und wenn man dann eine Feuerklinge hat ist das Angezeigte Element(die Schwäche) Wasser.

Ähnliche Themen

  1. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:49
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 19:03
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden