« ... 816171819202868118 ... »
  1. #171
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Es gibt genügend weibliche Charaktere im Spiel die keine ''leichte Kleidung'' tragen wie z.b Nia oder die Frau vom Kaiser Reich:


    Spoiler




    Genau so gibt es auch männliche Charaktere die leichte Kleidung tragen und Muskelbepackt (was theoretisch das ''Fanservice'' bei den Männern wäre) wie z.b Zeke und Vandahm:





    Warum dürfen sie mehr von ihrem Körper zeigen aber die Frauen nicht? Am Ende ist es doch auch egal wie eine Person gekleidet ist es kommt meistens auf den Charakter der Person an und die kennen wir nun mal noch garnicht da das Spiel noch nicht draußen ist.


  2. #172
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Um mal wieder zu nem wichtigeren Thema zu kommen:

    Die Famitsu gibt "nur" 35/40 (9/9/8/9). Zum Vergleich: Sonic Forces hat ebenfalls 35 bekommen. Was die Tester genau bemängelt haben, weiß ich allerdings (noch) nicht.

  3. #173
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    ... mit dem Unterschied, dass die männlichen (und auch die von dir angeführten weiblichen Designs) gut gemacht sind. Da wird _nicht_ die Sexualität in den Vordergrund geschoben (was ja sogar ok wäre, wenn dies ein Thema im Spiel bzw. vom Charakter wäre, z.B. wie bei Bayonetta).

    Die zeigen etwas (vergleichsweise sehr wenig) Haut, sind aber definitiv keine Fetisch-Designs. Im Gegensatz zu Strapsen, Höschen, kleinen Mädels mit Riesenbrüsten die man in der Form in 99% aller trash moe Anime schon mal gesehen hat und die bei der Interaktion mit dem Hauptcharakter stolpern, auf ihm landen und sich für funf Sekunden befühlen lassen bevor es weitergeht. Vielleicht nervt mich das mehr als dich, weil ich diese Art von Design und den Verwendungszweck schon oft genug gesehen habe? Ich weiß nicht wie viel Anime du schaust.

    Es geht da insgesamt auch weniger darum, dass man Haut sieht (wie bereits gesagt), sondern darum, dass es sehr billig gemacht ist. Man nimmt sich einfach zig verschiedene japanische Klischee-Anime-Designs und klatscht sie ins Spiel. Viele dieser Klischee-Designs bedienen sich eben vieler Haut. Ein neues seltenes Blade das enthüllt worden ist ist vom Typ "Ojou-sama"

    Spoiler:
    https://i.imgur.com/Dw8HBzn.gif
    ... und bleibt dabei ganz, ganz klischeehaft. Blonde, lange, extravagante Frisur, eine kleine Krone, 0815 eben.

    Oder die ganze Intro-Cut Scene von einer der beiden Eis-Skating-Schwestern mit dem Voice Acting:
    Spoiler:
    https://twitter.com/twitter/statuses/928887552446119936

    Fanservice in Maßen eben. Wenn mal ein paar Brüste etwas wackeln ist das völlig in Ordnung. Wenn die Kamera ständig auf die wackelnden Brüste fokussiert ist, ist das... nun ja, immer noch in Ordnung, es ist bloß vom Niveau relativ weit im Keller und nichts was ich in Xenoblade haben möchte.

    Das ganze ist einfach total flach, langweilig... generisch. Das ist das Problem. Wir haben diese tolle Welt, mit toller Musik, kreativen Völkern und tollen Bossfights und dann läuft da ein Paar Brüste auf Beinen durch die Gegend. Das Problem daran sind nicht die Brüste selbst, sondern dass da ganz klar etwas fehlt: Charakter (und in Folge dessen ein Design, das den Charakter widerspiegelt). Was definitiv bei den meisten Blades der Fall ist. Deswegen ist das ganze bei Pyra weniger schlimm, weil das Design a) gelungener ist und b) Pyra wenigstens zentral in der Story ist und deswegen stärker charakterisiert werden kann.

  4. #174
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Genau weil ich viele Animes anschaue bin ich an sowas gewöhnt es ist nun mal ein Spiel aus Japan und da ist sowas nun mal was völlig normales. Aber denoch gebe ich dir da recht ich bin auch kein großer Fan davon. Aber das Spiel bietet genug Content das man sowas leicht ignorieren kann es gibt genügend Charaktere und auch Blades die nicht in diese Kategorie fallen.


    Und der Famitsu Score ist doch gut nicht jedes Spiel braucht die volle Punktzahl.


  5. #175
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Ich hab ja auch nie gesagt dass das mein Spielerlebnis groß beeinträchtigen wird. :P
    Es wurde bloß nach Meinungen zu den Designs gefragt und die habe ich gegeben. Es wird sehr wahrscheinlich ein grandioses Spiel, bloß hätte ich mir bei den Designs eben mehr Stimmigkeit zur Welt gewünscht.

  6. #176
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Ich hab ja auch nie gesagt dass das mein Spielerlebnis groß beeinträchtigen wird. :P
    Es wurde bloß nach Meinungen zu den Designs gefragt und die habe ich gegeben. Es wird sehr wahrscheinlich ein grandioses Spiel, bloß hätte ich mir bei den Designs eben mehr Stimmigkeit zur Welt gewünscht.

    Nunja also Rex Kleidung ist an einem echten Taucher Anzug angelehnt da Rex ja im Wolkenmeer nach Schätzen taucht. Pyra und Mythra (die Blonde) haben wahrscheinlich auch nicht ohne Grund ähnliche Kleidung hat wohl was mit ihrer Herkunft zu tun. Die Frau vom Kaiser Reich trägt auch eine Rüstung die gut zu einem Kaiser Reich passt und Vandahm sieht auch aus wie ein Söldner. Aber ja es sind dann wieder einige der Blades die zum Teil nicht richtig reinpassen zumindest die Blades die nichts mit der Story zu tun haben. Aber das scheint auch zum Teil Absicht zu sein da mal in einem Interview erwähnt wurde das die Blades die ''Xeno'' Wesen dieses Teiles sind und sich deshalb stark unterscheiden sollen von den normalen Menschen. Am Ende wissen wir ja auch nicht was genau Blades sind und weshalb sie da sind. Aber bei der großen Auswahl an Blades kann man auch getrost die meisten ignorieren und nur die benutzten die einem gefallen.

    Übrigens zum Famitsu Score hab ich nochmal nachgeschaut und so wurden die anderen Teile bewertet:

    Xenogears - 31/40 Xenosaga I - 33/40 Xenosaga II - 33/40 Xenosaga III - 33/40 Xenoblade Chronicles - 36/40 Xenoblade Chronicles X - 34/40

    Also nur 1 Punkt unter Xenoblade 1 und 1 Punkt höher als Xenoblade X und allgemein höher als die älteren Xeno Spiele. Und bitte vergleicht es mit seiner eigenen Reihe und nicht Sonic Forces was absolut nichts mit dem Spiel zu tun hat.


  7. #177
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Hat der Vandamme etwas mit dem aus XCX zu tun?


  8. #178
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Um mal wieder zu nem wichtigeren Thema zu kommen:

    Die Famitsu gibt "nur" 35/40 (9/9/8/9). Zum Vergleich: Sonic Forces hat ebenfalls 35 bekommen. Was die Tester genau bemängelt haben, weiß ich allerdings (noch) nicht.
    Die Xeno Games kamen bei der Famitsu immer so weg. X hat 34, der Wii Teil 36.

  9. #179
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Hat der Vandamme etwas mit dem aus XCX zu tun?
    Das ist nur eine Tradition das immer ein Charakter diesen Namen hat. In XC1 war es der General mit dem riesen Schnauzer aus Kolonie 9.


  10. #180
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.302
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Das ist nur eine Tradition das immer ein Charakter diesen Namen hat. In XC1 war es der General mit dem riesen Schnauzer aus Kolonie 9.
    Ach echt? An den kann ich mich gar nicht mehr erinnern.


Ähnliche Themen

  1. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 12:49
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 20:03
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden