« ... 210111213142262112 ... »
  1. #111
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Das Spiel ist mehr Anime als JRPG. Das Kampfsystem ist bestimmt wieder super, die Welt sieht auch cool aus. Aber die Cutscenes und die Story sprechen mich null an, diese Cutscene hat mir den Rest gegeben. Cringe bei sowas total ab, daher kann ich gern drauf verzichten.

  2. #112
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Soweit ich weiß hatte Xenoblade immer den typischen Anime Humor. Natürlich nebensächlich, denn die Main-Story war immer ernst zu nehmen und emotional.
    Außerdem ist es mehr als typisch für JRPGs.
    Ich weiß nicht woher der plötzliche Aufruhr.
    Ich hab gelogen. Ich weiß woher der Aufruhr. Es liegt am Grafikstil.

  3. #113
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Klar, deswegen habe ich auch 300h in BotW investiert... Weil ich diese Art von Grafikstil nicht mag.

  4. #114
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Klar, deswegen habe ich auch 300h in BotW investiert... Weil ich diese Art von Grafikstil nicht mag.
    Es ging auch mehr ums Charakter Design als das cell shading.

  5. #115
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Es liegt am Grafikstil.
    Dann bitte genauer definieren, denn Grafikstil umfasst so einiges.

  6. #116
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Na ja, diese Aussage muss das Spiel erst noch unter Beweis stellen.
    Story und Charaktere sind definitiv noch offen, und ich habe auch so meine Zweifel an manchen Aspekten des Designs von XC2: der Art Style ist ja das eine, aber muss man denn wirklich "0815 moe anime" gehen und überall kleine und große Mädels mit riesigen wackelnden Melonen einbauen, die ihre Pantsu (kyaaa) zeigen (auf einen großen Anteil der Blades bezogen)?
    Der wirklich, wirklich ausgeschlachtete 0815 anime Humor, wie zu sehen in dem Video: muss das sein?

    Technisch hat MS mit XC2 enorme Fortschritte gemacht: es gibt kaum ein anime-Game das derartig mit Ästhetik, Animation, Facial Expressions etc. zu punkten weiß wie XC2. Die meisten "besseren" Games mit Anime-Optik (Catherine, Persona 5, Ni no kuni, Tales of Berseria etc.) haben oft entweder richtigen Anime für ihre Cut Scenes, oder die Animationen sind..naja..beschränkt gut. XC2 sieht fabelhaft aus, die Musik ist grandios, die Welt mal wieder endlich nicht matschig und matt wie XCX, das Kampfsystem sieht sehr interessant aus, es gibt eine Fülle an Cut Scenes: es gibt vieles was für XC2 spricht.

    Einzig und allein bei der Story und den Charakteren (insbesondere dem traurigen Fire Emblem Ansatz bei den Blades) bin ich mir eben noch unsicher, eben weil es einige eher zweifelhafte Momente des Storytellings gibt. Ich erinnere auch noch mal an die Bad-Szene aus dem Reveal Trailer (im japanischen Skript im Hintergrund), wo es darum geht wie die weiblichen Hauptcharaktere gemeinsam ein heißes Bad genießen und gegenseitig ihre Körper begutachten und loben. Gegen ein bisschen was an krudem Humor habe ich ja absolut nichts, und ich bin mir auch sicher dass es in der ziemlich langen Story einige gute Momente geben wird, aber falls es bei billigem Anime-Drama bleibt.. mal schauen.

    So oder so wird es ein tolles Spiel, einfach auf Grund des Gameplays, der Musik und der Welt. Sowas sieht man heutzutage wirklich selten. Aber ob es zu einem modernen Klassiker wird wie XC muss sich erst noch herausstellen.

  7. #117
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    gamesl.jpg

    Man muss Foren einfach lieben.

  8. #118
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Nun Kritik zu äußern über etwas was man allgmein nicht mag finde ich in Ordnung. Ich find diese überzogene Anime Reaktion jetzt auch nicht so dolle, dennoch werde ich mir auch XC2 holen, auch wenn mir dieser eine Punkt ebenfalls nicht so sehr gefällt.


  9. #119
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Xenoblade hatte immer diese Anime Momente die aber meistens nur zu den einzelnen Comedy Zwecken gedient haben und nie die Hauptstory beeinflusst haben. Da in dem gezeigten Video laut dem Titel (Ich schau es mir nicht an wegen Spoiler) es um Tora geht und er sich ja zum Teil wie Riki aus XC1 benimmt ist diese Szene hier auch eine ähnliche die man als ''Weeb'' bezeichnen könnte:




    Auf dem ersten Blick denkt man von Riki das er ein Anime haftes süßes Wesen ist was wahnsinnig naiv ist und wahrscheinlich nur nerfen wird. Wenn man sich aber z.b diese Szene hier anschaut:



    Dann sieht man erst was für einen wahren Charakter Riki besitzt.

    Auf dem ersten Blick können manche Dinge bei Xenoblade öfters als seltsam, ''weeb'' mäßig oder sonstwas eingestuft werden aber der Schein trügt meistens. Das Spiel hat an vielen Stellen sehr oft eine tiefere Bedeutung als es auf den ersten Blick zeigen möchte wer den ersten Teil gespielt hat sollte wissen was ich meine. Ein so umfangreiches Spiel wie Xenoblade wirklich nur an dieser einen Cutscenes zu beurteilen ist wirklich wahnsinnig falsch zumindest meiner Meinung nach.


  10. #120
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Achte darauf, dass ich "wenn" benutzt habe.
    "Wenn" wird normalerweise temporal genutzt und wurde von mir auch so verstanden.. An dieser Stelle wäre "falls" weniger misverständlich gewesen.

Ähnliche Themen

  1. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 12:49
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 20:03
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden