« ... 1422232425263474 ... »
  1. #231
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.969
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Skullface Beitrag anzeigen
    Aber Soraya sagte das der Trailer trotzdem nur die Spitze des Eisberges sei und man es sich angucken kann wobei er aber wirklich etwas viel zeigt.
    Widerspricht nicht dem, was Raze sagte.

  2. #232
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Soraya ist doch sowieso momentan total im Hype Rausch weil ihr Spiel bald erscheint. Der kann man momentan nicht trauen!


  3. #233
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    In der neuen Famitsu Ausgabe gibt es ein neues Interview mit dem Produzenten Tetsuya Takahashi und dem Hauptkomponist Yasunori Mitsuda.

    Die Fakten:

    Spoiler

    • Development started in July 2014, while Monolith Soft was still working on Xenoblade Chronicles X. This was before they knew what the technical specifications of the Switch would be like. Eventually, they got the OK from Hitoshi Yamagami, a producer at Nintendo.
    • Xenoblade Chronicles 2 is a return to the formula used in the first game, with an increased focus on story, as opposed to the exploration-heavy Xenoblade Chronicles X. However, there are still many large areas to explore in this game.
    • With the previous games, some players complained that it was difficult to move your characters around and use Arts at the same time, so for Xenoblade Chronicles 2, they came up with a system that makes those things easier (Arts are now tied to the ABXY buttons).
    • The soundtrack features over 120 songs, with 25 of those composed by Yasunori Mitsuda himself. In Xenoblade Chronicles, many players liked the exploration / field tracks composed by ACE and the battle tracks composed by Kenji Hiramatsu, so they were given the same assignments for this game.
    • There are a large number of rare Blades in this game and Monolith Soft does not have an in-house character designer, so they reached out to external artists for the Blade designs.
    • The artists were given nearly free reign when designing the Blades – Monolith Soft only gave them the basics in terms of weapons and attributes. As a result, the designs vary wildly, and they somehow ended up with a lot of female Blades.
    • Some of the Blades are quite rare, and Takahashi hopes that players will share with each other what types of Blades they have collected.
    • An element of the game being praised are the improved character models and especially the more expressive faces, but the staff working on them actually hasn’t changed compared to the previous games.



  4. #234
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Gut, wenn man Japanern fast freie Hand beim Desing der Blades gibt, ist es nicht verwunderlich, das sich viele für ein weibliches Blade entscheiden.

  5. #235
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Die Batterieleistung im Handheld Modus soll scheinbar bis zu 5 Stunden aushalten können mit Xenoblade 2. Das wäre ziemlich verblüffend für so ein großes Spiel.


  6. #236
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Ich hab was von 3 1/2 Stunden gelesen.

  7. #237
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Ich nehm das mit dem "schlechtere Box in der EU Version" zurück.

    Schaut euch das an (Öffnen der EU SE): https://www.instagram.com/p/BcACLP2ntpd/

  8. #238

    Registriert seit
    13.12.2014
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    306
    Spielt gerade
    Nier Automata
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GBA SNES
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Ich nehm das mit dem "schlechtere Box in der EU Version" zurück.

    Schaut euch das an (Öffnen der EU SE): https://www.instagram.com/p/BcACLP2ntpd/
    Hui, sehr geil. Also die Box ist schon geiler.
    Aber was mich gegenüber der US Version dennoch stört, ist das fehlende Hardcover vom Artbook und das langweilige Design des Soundtracks (so wie in den Bilder dargestellt)
    Naja, Hauptsache das Game rockt es dann. Freue mich schon tierisch auf Freitag

  9. #239
    Avatar von _Alucard_
    Registriert seit
    17.08.2016
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    2.282
    Spielt gerade
    Cult of the Lamb, Elden Ring,
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PS3 GC N64 SNES GB
    Playstation 5, XBox Series S
    So, da es bei Gamestop ab Freitag Xenoblade für 9,99€ gibt ( natürlich nur bei Abgabe zweier Spiele) überlege ich es mir doch vielleicht zuzulegen. Da ich aber kein Spiel der Reihe bisher gespielt hab wollte ich mal wissen was mich eigentlich erwartet.
    Klar JRPG mit riesiger Welt.
    Aber mehr weiss ich auch eigentlich schon nicht mehr.
    Ausser das mir das Kampfsystem mit den Schwertern etwas komplex erschien.
    Kann mir da jemand vielleicht eine kleine Zusammenfassung bzw einen Überblick verschaffen, was einen kompletten Neuling da erwartet?
    Mag offen große Welten, RPGs und der Art Style gefällt mir auch.
    Bin mir da aber trotzdem noch unsicher.


  10. #240
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von _Alucard_ Beitrag anzeigen
    So, da es bei Gamestop ab Freitag Xenoblade für 9,99€ gibt ( natürlich nur bei Abgabe zweier Spiele) überlege ich es mir doch vielleicht zuzulegen. Da ich aber kein Spiel der Reihe bisher gespielt hab wollte ich mal wissen was mich eigentlich erwartet.
    Klar JRPG mit riesiger Welt.
    Aber mehr weiss ich auch eigentlich schon nicht mehr.
    Ausser das mir das Kampfsystem mit den Schwertern etwas komplex erschien.
    Kann mir da jemand vielleicht eine kleine Zusammenfassung bzw einen Überblick verschaffen, was einen kompletten Neuling da erwartet?
    Mag offen große Welten, RPGs und der Art Style gefällt mir auch.
    Bin mir da aber trotzdem noch unsicher.
    Falls du des Englischen mächtig bist: https://nintendotreehouse.tumblr.com...r-is-it-onions

    Da werden die Grundlagen ganz gut erklärt. Außerdem das hat Spiel ein ausgeprägtes Tutorial, das den Spieler langsam an die Mechaniken ranführt (wird von manchen auch als zu langsam empfunden).

    Von meiner Seite aus muss ich sagen, dass ich das XC2 Kampfsystem nicht als schwierig zu verstehen empfinde, aber ich bin auch MMORPGs und komplexe MOBAs wie Dota gewöhnt. Wenn du weitere Fragen hast kannst du sie gerne stellen.

Ähnliche Themen

  1. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 12:49
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 20:03
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden