« ... 614151617182666116 ... »
  1. #151
    Avatar von Skullface
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich werds Spiel trotzdem kaufen, keine Sorge. Aber das ändert nichts an meiner Sicht der Dinge dass Spoilerspasten eben Spoilerspasten sind
    Wie und wo wurdest du den gespoilert? Im Netz gibt es doch gar nichts zur Story.

  2. #152
    Avatar von Skullface
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    Jop ich finde das auch echt traurig. Geht ja nicht mal nur darum, dass die Leute Spoiler diskutieren; es ist ja schon schlimm genug dass mittlerweile im Netz diese "mehr, mehr, mehr" Kultur herrscht was den pre-release angeht. Immer muss man vorher alle Charaktere kennen. Man muss viele Cut Scenes sehen. Man muss alle Zonen kennen. Weil hey, sonst kann man sich ja kein Bild vom Spiel machen, richtig?
    Hauptsache Screenshot für Screenshot, Video für Video analysieren damit man im voraus weiß wann im Spiel man welche Charaktere bekommt und in welcher Reihenfolge welche Zonen besucht werden. Dann spielt man das Spiel endlich und fragt sich wieso es sich nicht wirklich "neu" anfühlt.

    Ich wurde auch schon einigermaßen hart gespoilert, und zwar was die Blondine aus dem Reveal Trailer angeht (wer ebenfalls gespoilert worden ist wird wissen was ich meine), aber ich gebe mein Bestes um mich von Spoiler-freudigen Gegenden fernzuhalten.
    Das finde ich auch echt krass aber das haben die auch damals bei XBX und Elma gemacht. Warum die das mit der Blondine gemacht verstehe ich nicht das hätte vllt etwas ähnliches wie der Twist aus Xenogears sein können.

  3. #153
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Skullface Beitrag anzeigen
    Das finde ich auch echt krass aber das haben die auch damals bei XBX und Elma gemacht. Warum die das mit der Blondine gemacht verstehe ich nicht das hätte vllt etwas ähnliches wie der Twist aus Xenogears sein können.
    Ich glaube nicht das er das aus dem Trailer meint sondern etwas aus dem Spiel selber. Das aus dem Trailer war ziemlich offensichtlich dafür muss man eigentlich nur das Offizielle Artwork anschauen was auf dem Steelbook zu finden ist. Auch passiert diese Szene scheinbar sehr weit am Anfang des Spieles und soll auch nichts wirklich großes sein.

    Und doch leider gibt es schon sehr viele Spoiler zum Spiel im Internet. Scheinbar konnten manche Leute die es schon Vorab zum antesten bekommen haben nicht still bleiben....


  4. #154
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Wurde nicht auch schon der Endboss auf Youtube gespoilert?

  5. #155
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Irgendwie kriege ich momentan ja doch schon Lust aufs Spiel. Vielleicht hol ichs mir ja doch Day1

  6. #156
    Avatar von Skullface
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Wurde nicht auch schon der Endboss auf Youtube gespoilert?
    Ne jedenfalls auf Youtube und Foren haben ich nichts gefunden das ist nur ein Gerücht.

  7. #157
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Naja hey ist ja toll wenn du nichts findest dann sind die Spoiler wohl nicht leicht zu finden.
    Aber ein Teil des Soundtracks ist auch schon leider auf You Tube zu finden.


  8. #158
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Wurde nicht auch schon der Endboss auf Youtube gespoilert?
    Muss ich jetzt etwa auch noch YouTube meiden hm... <_>

    @DarkRain:
    Nein, da ist gar nichts offensichtlich. Ich versuche subtil zu beschreiben um was es geht, aber ich packe es sicherheitshalber dennoch in einen Spoiler Kasten, also NICHT LESEN wer nicht Gefahr laufen will gespoilert zu werden (es geht um die Identität der Blonden aus dem Reveal Trailer):
    Spoiler
    Zu behaupten dass es offensichtlich sei ist Schwachsinn. Das findet man offensichtlich nachdem man davon erfahren hat. Parallelen zwischen den beiden Charakteren sind offensichtlich, das ja, durch bspw. die ähnlichen Outfits und das Artwork, aber das wars dann auch schon wieder.
    Wie wichtig dieser Punkt für die Story ist weiß ich nicht, ich habe auch gelesen dass der Reveal eher früh passiert und nicht so tragisch ist, aber es ist dennoch ein Punkt der die Story bereichert und mit dem man als Spieler nicht rechnet. Dass Nintendo da mit offiziellem Material spoilert (wie eben bei Elma und XCX) ist echt nicht toll... die "leak" Spoiler sind natürlich nicht besser.


    Ich hoffe wirklich dass ich weitere Spoiler vermeiden kann. Bisher ist es mir größtenteils gut gelungen, aber man weiß nie welches YouTube Thumbnail oder welcher Thread-Titel nicht irgendwelche wichtigen Inhalte spoilert. Ich verstehe wirklich nicht wieso es zu viel verlangt ist einfach mal.. nicht gespoilert zu werden. Bei XCX wusste ich im Prinzip jedes Plot Detail (gab zugegebenermaßen auch nicht viele) vor dem Spielen, und das nicht weil ich mir absichtlich Spoiler durchgelesen habe. Traurig.

  9. #159
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Also ich meine jetzt hier nur was man offiziell im letzten großen Trailer zu dieser Person erfahren hat. Gespoilert wurde ich zum Glück (noch) nicht. Offiziell ist das wirklich nichts großes aber wenn man von Idioten im Internet zu irgendwas anderen was diese Person betrifft gespoilert wurde ist das natürlich schlimm.


  10. #160
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    24.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, dass das einen langsam sehr stark stört. Mittlerweile muss man 2 Wochen vor Release von einem Spiel (oft ja Nintendo Games), das Internet komplett meiden. Sowohl Youtube mit den vorgeschlegenen Videos als auch Facebook spilern einen sowas von zu, das ist schon nicht mehr normal. Mario Odyssey wurde mir sogar dadurch der Endboss und der

    Spoiler

    Drache


    von einem Freund bei Facebook gespilert, ich war ziemlich sauer deswegen, zwar war das Spiel dadurch nicht schlechter, aber dennoch fand ich es einfach unnötig.

    Was Xenoblade 2 angeht, ist aber das gezeigte Material soweit ich verstanden habe eher am Anfang, auch das Mädchen mit den Blonden Haaren kommt wohl sehr früh vor. Es gibt noch sehr vieles zu sehen in dem pPiel was noch nicht gespoilert wurde, also da kann man sich sicher sein. Aber ja es geht immer mehr dazu hin, dass man vor Release alles von einem Spiel wissen möchte, was auf Dauer nervt. Schade dass da Youtube nicht die Möglichkeit gibt, einen zeitlichen Sperrungsfilter von Stichworten einzustellen. Um das zu vermeiden kann man eigentlich nurnoch das Internet meiden.

    Andere Frage, was sagt ihr eigentlich zu den starken Klischees in XC2? Pyra mit leichter Bekleidung und großen Brüsten, Rex als ziemlich dummer Beschützer der Frau, Menschen die die Weltmacht haben wollen, das sehr Klischeebehaftete Aussehen der Blades usw.?

Ähnliche Themen

  1. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 12:49
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 20:03
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden