« ... 3070787980818290 ... »
  1. #791
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Naja sehr basic. Natürlich stimmen einige Punkte überein, aber es gibt sicher auch mehrere Storys die "die Reise zu Elysium" beinhalten.
    Aber mehr darf ich nicht sagen

  2. #792
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Naja sehr basic. Natürlich stimmen einige Punkte überein, aber es gibt sicher auch mehrere Storys die "die Reise zu Elysium" beinhalten.
    Aber mehr darf ich nicht sagen
    Ach komm, das ist ja wohl sehr viel mehr als "die Reise zu Elysium". Himmelspiloten, humanoide Wesen die mächtige "Steine" haben, die die Quelle ihrer Kraft sind, und die eine Verbindung mit einer Person eingehen um diese anschließend zu verstärken... eine Gruppe an Leuten die hinter der Macht dieses spezifischen Wesens her ist und andere, die sich für die Freiheit dieser Wesen einsetzen. Protagonisten sind ein männlicher Mensch und ein weibliches "Edel Reid" Wesen, das unbedingt nach "Edel Garden" möchte, egal um welchen Preis, und der Kerl unterstützt sie dabei.

    Das sind zu viele Parallelen, zumindest im grundlegenden Setting.

  3. #793
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ich hab gerade das Spiel im New Game+ beendet. Ich weiß nicht wieso ich es komplett übersehen habe, aber die Verbindung zu Xenoblade X ist schon eindeutig xxD

    Es wurde eindeutig gezeigt und gesagt, dass Aliens den Planeten angegriffen haben und in X sind manche mit den Rettungsschiffen geflohen. In XB2 erfahren wir was mit der Erde passiert ist.
    In Xenoblade 2 heißts Jahr 20XX und in X ists das Jahr 2054 also hauts hin.

  4. #794
    Avatar von M J
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    670
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Wo wird denn eindeutig gezeigt dass es Aliens sind? Es sind einfach nur Mechs. Ebenfalls wird in der Cutscene gesagt dass irgendwelche Rebeln kurz davor sind etwas zu erobern (weiß nicht mehr was). Bei den Alienangriff in X hat es sich aber nicht um einen Rebellenangriff gehandelt.

  5. #795
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von M J Beitrag anzeigen
    Wo wird denn eindeutig gezeigt dass es Aliens sind? Es sind einfach nur Mechs. Ebenfalls wird in der Cutscene gesagt dass irgendwelche Rebeln kurz davor sind etwas zu erobern (weiß nicht mehr was). Bei den Alienangriff in X hat es sich aber nicht um einen Rebellenangriff gehandelt.
    Naja es wird impliziert, dass es jedenfalls keine Feinde von der Erde sind aka Aliens.
    Das mit dem Erobern war nur der Bohnenstock also der Satelit.
    In XB2 lässt sich raushören, dass die Erde bereits einem Kampf ausgesetzt war und "zerstört" wurde. Deshalb haben sich die Leute in Elysium zurückgezogen. Und natürlich passt da nicht die gesamte Menschheit rein.

    Hier ich hab ein Video gefunden wo er die Cutscenes von beiden Spielen benutzt hat.


  6. #796

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Würde es euch was ausmachen, Spoilertags zu nutzen?

  7. #797
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Mal zu einem anderen Thema. Kann mir jemand erklären warum Zeke als einziger Tantalese keine Roten Haare hat xD

  8. #798
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Sagt mal, hängt das mit einem der neuen Updates zusammen, dass Pandorias Brillengläser jetzt bei mir durchsichtig sind, oder hat das irgendwas mit der Story zu tun? Das hatte mich vorher ziemlich gestört an ihrem Design.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  9. #799
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Sagt mal, hängt das mit einem der neuen Updates zusammen, dass Pandorias Brillengläser jetzt bei mir durchsichtig sind, oder hat das irgendwas mit der Story zu tun? Das hatte mich vorher ziemlich gestört an ihrem Design.
    Das passiert wegen der Story ab einer Cutscene in Kapitel 7.

  10. #800
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Ach so. Magst du mir erklären, warum genau das so ist, weil irgendwie leuchtet mir das gar nicht ein
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

Ähnliche Themen

  1. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 12:49
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 20:03
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden