« ... 2129303132334181 ... »
  1. #301
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich habe bislang nur im Handheld-Modus gezockt. Mit der Grafik wird Monolith Soft definitiv keinen Preis gewinnen, finde es aber in Ordnung. Bislang gefällt das Spiel auch deutlich besser als Xenoblade Chronicles X.

  2. #302
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ich hab mich jetzt öfters gezwungen gesehen die Teleportations-Map zu benutzen, die verdammt kompliziert strukturiert ist.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass die da keine normale Map eingebaut haben.

    Vielleicht sollte ich mich einfach länger Gedulden 😅

  3. #303
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich hab das gestern auch im Handheldmodus angespielt, und wirklich hässlich sah das für mich noch nicht aus, aber ich bin vermutlich auch erst in den ersten paar Spielminuten, und ich hab auch keinen Vergleich zum TV Modus,
    Spielt sich schon mal nicht schlecht, auch wenn ich ein bisschen komisch finde das man in diesem "Wolkenmeer" Schwimmen kann, nicht nur in der Cutscene am Anfang sondern auch in den freien Passagen, eins der ersten Dinge die ich gemacht hab bevor ich das Spiel pausiert habe (hatte gestern nicht so die Zeit), war in dem Hafen den man besucht mal in die "Wolken" zu springen um zu testen ob man dadurch irgendwie stirbt (weil man auf den Boden weit unter den Wolken fällt) aber nö Rex schwimmt nur in dieser undurchdringlichen Suppe...
    Das Spiel soll wohl erst nach ein paar Stunden fahrt aufnehmen, mal schauen wie es sich macht..

    Also mir gefällt es schon mal.. aber ich bin auch jemand den man auch mit Super Mario Land lange beschäftigen kann..

  4. #304

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von fearly Beitrag anzeigen
    Ich schnalls nicht. Bin ich der Einzige der nicht kapiert was an der Grafik so schlecht sein soll? Oder sehe ich andere Bilder als ihr?
    Im Handheldmodus ist die Auflösung in der Tat enttäuschend. Da muss ich den Kritikern zustimmen.

  5. #305

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Habe das Spiel heute etwas im Handheld-Modus anspielen können. Vom Gameplay, Story etc. macht es einen überraschend "nur" soliden JRPG-Eindruck, aber so ein Spiel kann man nach nur ein paar Stunden nicht wirklich bewerten. Was man aber bewerten kann, ist die Grafik, und die sieht gar nicht mal so geil aus. Die sieht sogar ziemlich beschissen aus . Ich hoffe, im Docked-Mode sieht das spürbar bessef aus.
    Geändert von anonym_240216 (02.12.2017 um 12:06 Uhr)

  6. #306
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Den Handheldmodus hab ich mir heute auch während einer Zugfahrt angetan und schnell wieder beendet. Mit einer derart matschigen Grafik will ich das Spiel einfach nicht erleben. Hier hätte man einfach Details entfernen sollen, um 720p als fixe Auflösung beibehalten zu können. Oder realistsch sein, und klar sagen, dass sich das Spiel im Handheld-Modus nicht spielen lässt.

    Auch wenn das Spiel sich nach 12 Stunden nun großartig anfühlt, wirkt das ganze drum herum doch extrem unfertig. Die Karte ist faktisch unbrauchbar, die Menüführung ziemlich suboptimal, Tutorials lassen sich trotz ihrer Komplexität nicht nachlesen (bzw. nur nach Kauf über Ingame-Währung), und die ganze Stadtentwicklung wurde aufs minimale heruntergestuft.
    Aber das ist wohl der Preis, wenn Monolith nebenbei bei Zelda aushelfen muss und dann mit ihrem eigenen Spiel knapp ein dreiviertel Jahr später selbst fertig sein sollen.

  7. #307
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Habe das Spiel heute bei einem Kumpel am TV gesehen und fand eigentlich, dass es ganz ok aussieht. Klar, das ist jetzt nicht wirklich an der Spitze des Möglichen, aber es erfüllt seinen Zweck. Wenn ich was zu bemängeln hätte, dann das Lipsync und Gestik/Mimik in vielen Dialogen doch arg bescheiden sind.

    Zu allem weiteren kann ich nicht so viel sagen. Hab dafür zu wenig gesehen. Sah aber angenehm komplex aus.


  8. #308
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich gebe Karltoffel recht und muss auch zugeben, dass das Spiel teils recht unfertig wirkt. Hätte nix dagegen gehabt wenn sie es erst nächstes Jahr rausgebracht haben, aber dann zumindest richtig optimiert.

  9. #309
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Ich weiß echt nicht was euer Problem ist. Ich finde das Spiel sieht sehr schön aus und ist bis jetzt das schönste Xenoblade Spiel sei es auf dem Fernsehr oder im Handheld. Auch sehe ich nicht wo etwas ''unfertig'' sein soll passt doch alles so wie es ist.... Naja wie dem auch sei ich bin jetzt bei 14 Stunden und beim dritten Titan und habe immer noch sehr viel Spaß. Der Humor im Spiel ist übrigens echt gut.


  10. #310

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Ich weiß echt nicht was euer Problem ist. Ich finde das Spiel sieht sehr schön aus und ist bis jetzt das schönste Xenoblade Spiel sei es auf dem Fernsehr oder im Handheld. Auch sehe ich nicht wo etwas ''unfertig'' sein soll passt doch alles so wie es ist.... Naja wie dem auch sei ich bin jetzt bei 14 Stunden und beim dritten Titan und habe immer noch sehr viel Spaß. Der Humor im Spiel ist übrigens echt gut.

    Vorsicht, gleich wirft wieder jemand die Fanboykeule auf dich

Ähnliche Themen

  1. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 12:49
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 20:03
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden