1231151101 ... »
  1. #1
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES

    Xenoblade Chronicles 2

    Mehr oder weniger überraschend wurde während der Präsentation der Nintendo Switch der Nachfolger des Wii-Epos Xenoblade Chronicles für Nintendo Switch angekündigt, der den Namen Xenoblade Chronicles 2 trägt.
    Darauf ein: ,,I'm really feeling it!"

    Release: K.A., 2017 in Japan (?)
    Aus XCX haben wir gelernt, wie sehr es sich ziehen kann, also rechnen wir mal mit vor 2019. ^^

    Hier der erste Trailer dazu:


    Ich bin absolut geflasht und freue mich riesig !
    Die Szene am Ende erinnert schon mal sehr an das Original.
    Geändert von Monado Boy (13.01.2017 um 14:39 Uhr)

  2. #2
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich freue mich auch total auf Xenoblade 2. Hoffentlich erscheint es auch zeitnah im Westen. Nur das Charakter Design finde ich sehr gewöhnungsbedürftig und gefällt mir nicht so sehr.

  3. #3
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Ich finde das Charakter Design auch etwas gewöhnungsbedürftig.
    Wobei eigentlich nur der Charakter ganz am Ende vom Trailer finde ich etwas merkwürdig aussieht.
    Aber wenn man mal überlegt, wie man den Artstil von Xenoblade Chronicles in HD und guten Texturen am besten darstelle sollte, dann bin ich froh, dass sie einen Hauch Anime reingebracht haben, denn so sieht es finde ich recht familiär aus.

    Wo wir schon bei Character Design sind.
    Schön finde ich irgendwie, dass die Gangart der Charaktere irgendwie genauso wie im Original ist.

    Und die Hosen zwsichen Hüfte und Schienbein auch wie im Original breit ausfallen. ^^

    Edit: Habe gerade noch die Kommentare unter der News gelesen und bin oft darauf gestoßen, dass viele der Meinung sind, dass es sehr kindlich und zu bunt aussieht.
    Ich finde eigentlich, dass es genau so bunt wie das Original aussieht.
    Und Shulk, Fiora, Reyn und Melia z.B. sehen finde ich auch genauso jung aus wie die Charaktere, die man so im Trailer sieht.
    Aber da muss man abwarten, wie sich das entwickelt
    Geändert von Monado Boy (13.01.2017 um 14:36 Uhr)

  4. #4
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Die Vorstellung hat mich positiv überrascht.
    Xenoblade Chronicles X fand ich echt schlecht, hab auch noch einigen Stunden aufgehört, aber XC2 sieht echt schick aus. Der Anime-Touch gefällt mir auch sehr gut.

  5. #5
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Ich musste mir gerade noch mal einen XCX Trailer angucken um zu erkennen ob XC2 schlechter aussieht als XCX weil dies mein erster Eindruck war beim Event gestern.

    Schlechter siehts jetzt vielleicht nicht aus aber eine Weiterentwicklung kann man auch nicht erkennen was auch kein Wunder ist bei der geringen Entwicklungszeit von < 2 Jahren.

    Wenn es wirklich in 2017 rauskommt habe ich große Bedenken was die Qualität des Spiels angeht.

  6. #6
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Ich musste mir gerade noch mal einen XCX Trailer angucken um zu erkennen ob XC2 schlechter aussieht als XCX weil dies mein erster Eindruck war beim Event gestern.

    Schlechter siehts jetzt vielleicht nicht aus aber eine Weiterentwicklung kann man auch nicht erkennen was auch kein Wunder ist bei der geringen Entwicklungszeit von < 2 Jahren.

    Wenn es wirklich in 2017 rauskommt habe ich große Bedenken was die Qualität des Spiels angeht.
    Ich habe auch Bedenken :(
    Bis ins Unendliche gehypet bin ich trotzdem ^^'
    Ich gehe auch eigentlich fest von einer Verschiebung aus, alles andere wäre richtig komisch.

    Aber keine Ahnung.
    Die Entwicklungsarbeiten an XCX werden wahrscheinlich ca. Anfang 2015 abgeschlossen worden sein.
    Das wären dann knapp zweieinhalb Jahre, wenn man bedenkt, dass an einem Spiel ja nicht bis zum Release Tag rumprogrammiert werden kann.

    Also entweder hat Nintendo hier Geld fließen lassen und es werkeln deutlich mehr Leute daran, als bei XCX oder 2017 ist wieder extrem optimistisch gedacht und es wird verschoben.
    Besser als die Marke in den Dreck zu ziehen.

    Zusätzlich kommt dann aber eigentlich noch die Lokalisierung, wo ich mich auch nur frage, wie sie das bis Ende des Jahres bewerkstelligen wollen.
    Geändert von Monado Boy (14.01.2017 um 10:54 Uhr)

  7. #7
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Es hieß aber auch das Monolith Soft bei Zelda aushilft umso mehr verwundert mich diese Ankündigung.

  8. #8
    Avatar von M J
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    670
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Die Welt sieht klasse aus, jedoch schreckt auch mich der Artstyle der Charaktere sehr ab. Wobei das auch nach dem ersten Breath of the Wild Teaser der Fall war von dessem Artstyle ich mittlerweile sehr begeistert bin. Ich hoffe bei XC2 natürlich auf eine genauso geniale Story wie bei XC, was die Story angeht konnte XCX mit Teil 1 leider nicht mithalten. Aber allein die Musik war wieder Gänsehaut pur!

  9. #9
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Monado Boy Beitrag anzeigen
    es werkeln deutlich mehr Leute daran, als bei XCX oder 2017 ist wieder extrem optimistisch gedacht und es wird verschoben.
    Besser als die Marke in den Dreck zu ziehen.
    ................

  10. #10
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich habe die Kommentare hier nur schnell überflogen, daher keine Ahnung, ob es schon jemand ansprach:
    Direkt in der ersten Szene, als das.. Ding seinen Kopf(?) dreht, neigt sich auch der Boden/die Ebene leicht – oder sieht das nur so aus. An der Kameraführung liegt's nicht, denn die ist zu diesem Zeitpunkt komplett starr.

    Das Charakterdesign ist ok und typischerweise muss man sich erst daran gewöhnen. Finde es aber gut, dass sie in allen drei Spielen ein ähnliches Design verwenden, dass sich aber genug von einander unterscheidet.

Ähnliche Themen

  1. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 12:49
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 20:03
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden