« ... 3171798081828391 ... »
  1. #801
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Ach so. Magst du mir erklären, warum genau das so ist, weil irgendwie leuchtet mir das gar nicht ein
    Naja ich kann dir sagen wo genau es passiert. Vielleicht findest du ja irgend eine Bedeutung.

    Spoiler


    So wie ich es sehe wird es irgendwas metaphorisches sein. Sowas wie "die Verbindung zwischen Zeke und Pandoria war unklar, symbolisiert durch die beschlagene Brille. Und jetzt symbolisiert die klare Brille die wahre Verbindung der Zwei."
    Aber mit dem Kram kenn ich mich nicht aus xD

  2. #802
    Avatar von padlord
    Registriert seit
    06.07.2012
    Ort
    Delmenhorst
    Beiträge
    4.444
    Spielt gerade
    siehe Signatur
    Konsolen
    Switch
    Xbox Series X
    Ist genau das selbe wie mit Brighid die nur in einer Cutszene mal kurz die Augen auf macht. Das stört mich viel mehr.

  3. #803
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O

  4. #804
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.954
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Vielen Dank, SuperSavajin. Ich dachte jetzt, ich hätte eine voll wichtige Erklärung oder so verpasst. Bin jedenfalls sehr gespannt, wie's im Spiel weitergeht. Muss jetzt erst diese nervigen Trugbilder ausschalten, alle gleichzeitig.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  5. #805
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Naja es wird impliziert, dass es jedenfalls keine Feinde von der Erde sind aka Aliens.
    Das mit dem Erobern war nur der Bohnenstock also der Satelit.
    In XB2 lässt sich raushören, dass die Erde bereits einem Kampf ausgesetzt war und "zerstört" wurde. Deshalb haben sich die Leute in Elysium zurückgezogen. Und natürlich passt da nicht die gesamte Menschheit rein.

    Hier ich hab ein Video gefunden wo er die Cutscenes von beiden Spielen benutzt hat.


    Das passt doch vorne und hinten nicht. Man sieht am Anfang von X mehrmals die Erde und nie war die Satellitenstation zu sehen die ja wohlgemerkt noch einen ganzen Ring um die Erde hat. Eben so wurde die Erde in X komplett zerstört in XC2 wurde nur die Oberfläche verwüstet. Auch sind die Siren und Collosus Einheiten sowie vor allem Aion und Ophion viel stärkere Mechs als es die in X jemals waren (und in X gab es keine fliegenden Mechs am Anfang bis sie entwickelt wurden in XC2 können alle fliegen).
    Dennoch kann man X eventuell zu den anderen Spielen zuordnen genau so wie Xenogears und Xenosaga da nun Xenogears, Xeosaga, XC und XC2 eine Sache miteinander verbindet und das ist die Conduit bzw die Zohar.
    Klaus sagte es ja schon selber das es unzählige Universen gibt die alle nebeneinander existieren also kann man eigentlich ziemlich einfach alle Xeno Spiele in ein Multiverse stecken. Die Conduit könnte auch der Schlüssel für den Twist/Cliffhanger am Ende von X sein. Aber das sind alles nun mal nur Spekulationen und Vermutungen.


  6. #806
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Zitat Zitat von DarkRain Beitrag anzeigen
    Das passt doch vorne und hinten nicht. Man sieht am Anfang von X mehrmals die Erde und nie war die Satellitenstation zu sehen die ja wohlgemerkt noch einen ganzen Ring um die Erde hat. Eben so wurde die Erde in X komplett zerstört in XC2 wurde nur die Oberfläche verwüstet. Auch sind die Siren und Collosus Einheiten sowie vor allem Aion und Ophion viel stärkere Mechs als es die in X jemals waren (und in X gab es keine fliegenden Mechs am Anfang bis sie entwickelt wurden in XC2 können alle fliegen).
    Das passt alles prima.
    -Es stimmt man sieht weder Satellit noch Ring, aber es war auch noch nie mehr als 1/4 der Erde im Shot. Sie könnten es extra noch Verdeckt gehalten haben damit X2 alle verbindet.
    - Bei 2:07 sieht man wie es aussieht als Klaus das Gate öffnet. Es hat den anscheinen als würde die Welt explodieren, aber wir wissen ja wies ausging.
    - Soweit ich mich erinnere musste man sich nur die Skell Flug Lizenz holen. Auch wenn keiner der Skells anfangs fliegen konnte kann ich mir auch nicht vorstellen dass sie das in so einem kurzen Zeitraum erfunden haben. Vielleicht gingen ihnen einfach die Flugparts aus.

    Und warum sollte es denn nicht verbunden werden. Es gibt keinen Grund X komplett auszulassen wenn sich der Main Plot eh weg von der Erde abspielt. Dann kann die Verbindung zu den anderen Teilen nicht wirklich Schaden.

  7. #807
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Das passt alles prima.
    -Es stimmt man sieht weder Satellit noch Ring, aber es war auch noch nie mehr als 1/4 der Erde im Shot. Sie könnten es extra noch Verdeckt gehalten haben damit X2 alle verbindet.
    - Bei 2:07 sieht man wie es aussieht als Klaus das Gate öffnet. Es hat den anscheinen als würde die Welt explodieren, aber wir wissen ja wies ausging.
    - Soweit ich mich erinnere musste man sich nur die Skell Flug Lizenz holen. Auch wenn keiner der Skells anfangs fliegen konnte kann ich mir auch nicht vorstellen dass sie das in so einem kurzen Zeitraum erfunden haben. Vielleicht gingen ihnen einfach die Flugparts aus.

    Und warum sollte es denn nicht verbunden werden. Es gibt keinen Grund X komplett auszulassen wenn sich der Main Plot eh weg von der Erde abspielt. Dann kann die Verbindung zu den anderen Teilen nicht wirklich Schaden.
    Aber du übersiehst was wichtiges. In XC1 war Klaus/Zanza ein gefühlloser Arsch mit Götterkomplex. In XC2 haben wir aber erfahren das er die Hoffnung an die Menschheit aufgegeben hat weil sie sich gegenseitig vernichtet weswegen er die Menschheit durch die Conduit retten wollte und nicht um einen Alien Angriff abzuwehren oder ähnliches. Es würde den ganzen Charakter von Klaus zerstören wenn das alles wegen den Alien Angriff aus X passiert wäre. Auch sein ganzes Handeln würde keinen Sinn ergeben er hat ja nicht in die Geschehnisse in XC2 eingegriffen weil er daran geglaubt hat das die Menschheit immer dazu verdammt ist sich selbst auszulöschen. Die Rebellen die die Station angegriffen haben hatten übrigens auch normale von Menschen erschaffene Mechs und zwar die Colossus Einheiten. Ein Alien Angriff der dafür verantwortlich ist das Klaus die Conduit benutzt hat und nicht die Menschheit selber die sich gegenseitig vernichtet würde einfach einen großen Teil der Message von XC2 wegnehmen. Wie gesagt ich glaube eher daran das X in einem Paralleluniversum existiert so wie es bei XC ja schon bestätigt ist und wahrscheinlich bei Xenogears und Xenosaga auch der Fall sein könnte. Verbunden werden alle Universen dann wahrscheinlich durch die Conduit/Zohar.


  8. #808
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ich denke hier ist mit Mensch "Sterblicher" gemeint. Wie auch in so vielen Anime sind mit "Mensch" nicht nur die Erdlinge gemeint.
    Und auch der Götterkomplex ist da nix Neues.


  9. #809
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Ich glaube das wird nichts bei uns beiden bei diesem Thema.

    Deshalb mal Thema Wechsel zu der verlorenen Aegis Ontos. Da gibt es ja die beliebte Theorie das es sich dabei um Alvis aus XC1 handelt. Ich finde auch das es perfekt dazu passt da Alvis ja selber sagte das er ein Computer der Satellitenstation war. Es würde auch perfekt erklären woher Alvis und das Monado ihre Kräfte beziehen und zwar wie Pneuma und Malos durch die Conduit die ja beide Welten durch Zanza und Klaus verbindet. Und Malos hat auch ein Monado was die Theorie eigentlich nur noch mehr bestärkt.


  10. #810
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Wir werden uns echt nicht einig. Denn die Alvis Sache ist schon lange keine Theorie mehr.
    Xeno2 ist viel zu offensichtlich was die verschiedenen Connections angeht.

Ähnliche Themen

  1. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 12:49
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 20:03
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden