« ... 917181920212969119 ... »
  1. #181
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ach echt? An den kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
    Ja Xenoblade ist halt wie Final Fantasy spielen alle in ihren eigenen Welten aber es gibt immer wieder Dinge die in jedem Teil auftauchen wie z.b die Nopons und gleiche Namen.


  2. #182
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.358
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Heißen die eigentlich im neuen Teil wieder „Noppon“ oder eher wie in XCX „no-pon“? ^^‘


  3. #183
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Heißen die eigentlich im neuen Teil wieder „Noppon“ oder eher wie in XCX „no-pon“? ^^‘
    Da gab es ein Unterschied? Habe das garnicht bemerkt.


  4. #184
    Avatar von Skullface
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    55
    @Dodaran

    Spoiler
    Also am Anfang fand ich das schon Klischeehaft aber durch den letzten Trailer hat man ja gesehen das Rex getötet wird und Pyra ihm ihr halbes Leben schenkt das finde ich hebt das ganze auf. Pyra vertraue ich auch net könnte gut sein das Rex nur als Leere Hülle für den Transport nach Elysium dient ich denke aus der Story kann man ne Menge rausholen.


    Mit den Brüsten konnte ich mich anfreunden.^^ Glaub nicht das Rex ein dummer Beschützer ist er hat ja seine Motive da er gerettet wurde. Es bleibt aber abzuwarten wohin das führen wird ich bin jedenfalls sehr optimistisch was das angeht.
    Geändert von Daniel (21.11.2017 um 08:33 Uhr)

  5. #185
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Wie wäre es mit Spoiler Kästen? Ich denke nicht jeder hat die aktuellsten Trailer gesehen.

  6. #186
    Avatar von Skullface
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    55
    Wo soll das den hinführen wenn sich jemand überhaupt nicht spoilern will dann sollte er das Internet meiden das hier ist doch der XB2 Thread und wird Offizielles gepostet.

  7. #187
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit Spoiler Kästen? Ich denke nicht jeder hat die aktuellsten Trailer gesehen.
    Kann ich so unterschreiben, wurde jetzt auch gespoilert (danke Skullface). Und nein, offizielles Material ist da kein guter Grund für.

    Spoiler für XCX
    Spoiler
    Dass Elma 'n Alien ist wurde in 'nem offiziellen Trailer gespoilert.


    So. Das hätte ich jetzt vor Release also überall einfach reinschreiben können, weil hey, ist ja offiziell. Aber tut es so weh etwas, von dem klar ist, dass es für manche Menschen als Spoiler gilt, in Spoilerkästen zu setzen? Ich hätte jetzt den Spoilersatz auch ohne Probleme ohne Spoilerkasten posten können. Weil hey, ist im Trailer, und das Spiel wurde sogar schon released. Ich machs aber nicht, weil mir klar ist, dass Spieler gerne mal absichtlich sich davor hüten Trailer anzuschauen oder dass sie ein älteres Spiel noch nicht gespielt haben.

    Ich meine, irgendwo zieht man natürlich die Grenze, aber ich glaube die meisten Leute können ganz gut einschätzen ob ein Plot Element jetzt etwas ist, das man lieber im Spiel erfährt als im Forum.

    EDIT:
    Was Vandamme angeht. In unserer Version hieß der Colonel von Colony 9 Vangarre. In der Originalfassung allerdings Vandamme.
    Geändert von Quexlaw (20.11.2017 um 21:49 Uhr)

  8. #188
    Avatar von Dodoran
    Registriert seit
    23.07.2003
    Beiträge
    4.616
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Ich sehe das ebenso wie einige andere hier. Der Fanservice geht in dem Spiel einfach viel zu weit. Ich habe zwar nicht unbedingt ein Problem allgemein damit, aber ich finde einfach es passt nicht in die Spielwelt. Während die Spielwelt einen möglichst glaubhaften Eindruck hinterlassen will, macht es dies bei den Charakteren nicht. Quexlaw hat das schon sehr gut begründet und meiner Meinung auch sehr gut geschildert.

    Zumal sich das Spiel auch mit weniger barbusigen und höschen tragenden Charakteren verkauft hätte. Auch finde ich das Design der Blades teilweise einfach grausam. Ich mag zwar das Spiel insgesamt, schein mich aber mit dem Stil absolut nicht anzufreunden. Wieso werden nicht einfach mehr Tierwesen als Blades benutzt, anstatt halbnackte Frauen.

    Wenn man das mal umdrehen würde, wenn da ein Mann sein würde, dessen Gemächt eine sehr dicke Beule im Schritt machen würde, und er dabei nicht eine Hose trägt, sondern einen Jock der Arschfrei ist, da würden hier die Leute einfach nur ausrasten und das als eklig und widerlich hinlegen. Ich finde auch nicht, dass der muskolöse Typ mit halb freuen Oberkörper ein gegen Pendand zu den weiblichen Charakteren ist, da man kein halbnacktes Geschlechtsorgarn in der explizit angedeuteten Größe sieht.

  9. #189
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Zitat Zitat von Skullface Beitrag anzeigen
    Wo soll das den hinführen wenn sich jemand überhaupt nicht spoilern will dann sollte er das Internet meiden das hier ist doch der XB2 Thread und wird Offizielles gepostet.
    Mit dieser Begründung kann man ja auch direkt den letzten Boss hier posten... Spoiler bei dicken Story-Sachen wären schon nett. Ist auch kein nennenswerter Mehraufwand.

  10. #190
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    "Fanservice" ist per Definition hauptsächlich auf Titten und Äsche ausgelegt; zumindest im Anime/Gamebereich.
    Das hat nichts damit zu tun ob ein Spiel schon Fans haben kann oder nicht.
    Ich weiß. Und das ist eben Blödsinn. Auch da der Begriff immer weiter ausgedehnt wird. Einige bezeichneten schon ein bestimmtes Ereignis in Samus Returns als „Fanservice“, dabei machte das Ereignis innerhalb der Metroid-Welt Sinn. Wie gesagt, scheint mittlerweile auch jedes unnötige Beiwerk „Fanservice“ zu sein. Leicht bekleidete Charaktere fallen für mich schicht in die Kategorie der Dinge innerhalb eines Spiels, die einfach nett anzusehen sein sollen – nicht „Fanservice“. Der Begriff an sich ist schlicht überflüssig. Habe den Eindruck, dass er oftmals nur verwendet wird, um noch besser jammern zu können und sich über ein Spiel „lustig“ zu machen oder ähnliches.
    Aber ist ja nicht so, dass es irgendwie groß von Bedeutung wäre.

Ähnliche Themen

  1. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 11:49
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 19:03
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 16:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden