« 12341252102 ... »
  1. #11
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.800
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Es hieß aber auch das Monolith Soft bei Zelda aushilft umso mehr verwundert mich diese Ankündigung.
    Monolith Soft besteht inzwischen aus drei Studios. Eines ist hauptsächlich für Handheldspiele zuständig, eines für Konsolenspiele und das letzte hilft öfter mal bei anderen Nintendospielen aus.

  2. #12
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.954
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Mir ist grad was Cooles im Trailer aufgefallen. Während die Namen der Komponisten gezeigt werden, sind Notenpapiere zu sehen. Ich hätte gedacht, das wär einfach generisches Artwork, ist es aber nicht. Das sind Noten des Main Themes von „Xenoblade II“, komponiert von Yasunori Mitsuda, mit Datum vom 20. Dezember 2016. Dann ist Mitsuda vielleicht dieses Mal Hauptkomponist. Bei Xenoblade 1 hatte er ja nur das Ending-Theme gemacht.

    Jetzt ist nur noch die Frage: Was haben die Unterlagen, die man bei der Einblendung von Tetsuya Takahashi sieht, für eine Bedeutung?
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  3. #13
    Avatar von Darkmask
    Registriert seit
    28.05.2013
    Beiträge
    937
    Spielt gerade
    FE Heroes, Sonic Frontiers (PC), AI: The Somnium Files – Nirvana Initiative
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA N64
    Wenn XC2 tatsächlich noch in diesem Jahr erscheint, muss ich meinen Hut vor Monolith Soft ziehen. In einer Zeitspanne von sieben Jahren (2010-2017) drei große JRPGs zu veröffentlichen ist unglaublich effizient. Dazu kommen noch die beiden Project X-Ableger sowie die Beteiligung an anderen Nintendo-Titeln.

    Eine beachtliche Leistung!

  4. #14
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Ich hoffe XC2 orientiert sich auch wirklich mehr an XC und nicht an XCX. Ich hatte mich anfangs total auf XCX gefreut aber gespielt habe ich es dann doch nur wenige Stunden. Das es als XC2 betitelt wird, lässt ja schon mal drauf hoffen.

  5. #15
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    Das Monado ist nun ein Anime Girl, nice.

  6. #16
    Avatar von kingm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Beiträge
    2.712
    Spielt gerade
    Mario Bros Wonder, Kirby Planet Robobot, Lego Skywalker Saga, Last of Us
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 GC GBA GB
    PS2, PS5
    Ich freu mich riesig drauf, habe aber definitiv kein Problem, wenn es nochmal (deutlich) verschoben werden sollte und erst 2018 oder gar 2019 kommt. Die Zeit seit XCX ist doch recht knapp für ein großes Spiel. Da warte ich lieber länger und bekomme dafür was großartiges.

    Grundsätzlich wäre auch mir etwas im Stile von XC viel lieber als XCX.

  7. #17
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Die Welt und Neben-Quests sollen sich bitte an XCX orientieren. XCs Neben-Quest waren zu gefühlt 97% langweilig, das Gleiche, ewig umherlaufen, meist Null Story usw. Und auch die Welt war für diese Erzählweise und den Aufbau nicht wirklich geeignet (Pseudo-Open-World). Dieses Mal wird's hoffentlich entweder direkt linearer (auch die Welt; kleiner, keine endlosen leeren Orte wie die Ebene, Alcamoth...) oder sie ändern die Erzählweise. Wobei zu richtiger Open-World keine gutes Story-Telling passt. Bin gespannt.

  8. #18
    Avatar von M J
    Registriert seit
    04.04.2013
    Beiträge
    670
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Zitat Zitat von DureaL Beitrag anzeigen
    Das Monado ist nun ein Anime Girl, nice.
    Wie kommst du darauf?

  9. #19
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    @Balki:
    Die Welt sollte auf keinen Fall wieder so sein wie XCX. Bei den Sidequests war lediglich die Präsentation und die vermehrten Auswahlmöglichkeiten mit Konsequenzen besser als im Original. Das können sie gerne übernehmen. Sidequest-Stories waren nahezu identisch. Wer glaubt, dass die Sidequests fast nie Stories hatten, der hat die Sidequests ganz einfach nicht gemacht oder Texte geskippt. World-Building war deutlich besser in XC, eben weil die Welt an allen Ecken und Punkten Geschichte und Kulturen hatte (sogar die Gegner), NPCs eigene Routinen hatten und diese darüber hinaus mit NPCs über die ganze Welt verteilt Beziehungen haben konnten, sodass man, mit genügend Aufmerksamkeit, eigens die sozialen Beziehungen von Charakteren erschließen konnte.

    EDIT:
    Darüber hinaus hat sich die gesamte Welt mit dem Fortschritt der Story weiterentwickelt. So konnten ständig neue Quests und Geschichten an Orten entdeckt werden, an denen man Tag und Nacht lang alles abgesucht hat. NPCs gehen auf Geschehnisse ein, die sich fernerorts ereignet haben und Beziehungen zu neuen und alten Charakteren werden entdeckt. Dazu noch die Migration und der Wiederaufbau von Colony 6.

    2. EDIT:
    @M J:
    Die Farben des Mädchens entsprechen so ziemlich dem "neuen" Monado. Rot und grün-leuchtende Accessoires. Das ist aber natürlich nur eine Theorie bislang.

    3. EDIT:
    @Tobias:
    Gessenkou, ein Nutzer, der bereits extrem viel Übersetzungsarbeit für XCX geleistet hat, hat das folgende geschrieben (wer lieber gar keine Ahnung haben möchte, sollte es nicht lesen):
    Spoiler
    "So, when Takahashi's name pops up there's some pages of stuff that float past, and you can kind of make out what's written on them.

    In one, Vandam(yes, everyone's favorite), is discussing some relationship between "Blade" and "Driver" with Rex. He explains that the "Blade" is immortal and will recover from injuries quickly, unless some 'core' on their chest is destroyed, or if their "Driver" dies. Rex says something about how "Drivers" protect the "Blade", and thus, he will protect Homura.

    In another, Homura, Hikari and Nia are all at some kind of bath, and Nia tells Hikari she's got a nice bod. I have no idea what kind of serious scenario that could ever be relevant in.

    In the third(which I could barely read), some leader of something is leading other people towards some kind of ancient ship entrance. Nia's there, someone named Shin, and some other person named Mets(u). Might try and figure out more of this one later."

    ==> LATER
    "
    Managed to spot a decent amount of the third 'page' thing. Seems whatever leader that's there is leading groups of divers to the ancient ship. Mets(u), Nia, Shin and Rex are there, but there's some confusion about whether everyone should go or not. Also, if this one character I can't see is what I think it is, Nia would be with something named 'byakko', which is also the name of a mythological white tiger. So, I'm guessing they would probably be earsgirl and the tiger thing she's seen riding, if that's its name."


    Geändert von Quexlaw (15.01.2017 um 15:04 Uhr)

  10. #20
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Quexlaw Beitrag anzeigen
    @Balki:
    Die Welt sollte auf keinen Fall wieder so sein wie XCX. Bei den Sidequests war lediglich die Präsentation und die vermehrten Auswahlmöglichkeiten mit Konsequenzen besser als im Original. Das können sie gerne übernehmen. Sidequest-Stories waren nahezu identisch. Wer glaubt, dass die Sidequests fast nie Stories hatten, der hat die Sidequests ganz einfach nicht gemacht oder Texte geskippt. World-Building war deutlich besser in XC, eben weil die Welt an allen Ecken und Punkten Geschichte und Kulturen hatte (sogar die Gegner), NPCs eigene Routinen hatten und diese darüber hinaus mit NPCs über die ganze Welt verteilt Beziehungen haben konnten, sodass man, mit genügend Aufmerksamkeit, eigens die sozialen Beziehungen von Charakteren erschließen konnte.

    EDIT:
    Darüber hinaus hat sich die gesamte Welt mit dem Fortschritt der Story weiterentwickelt. So konnten ständig neue Quests und Geschichten an Orten entdeckt werden, an denen man Tag und Nacht lang alles abgesucht hat. NPCs gehen auf Geschehnisse ein, die sich fernerorts ereignet haben und Beziehungen zu neuen und alten Charakteren werden entdeckt. Dazu noch die Migration und der Wiederaufbau von Colony 6.
    Genauso sehe ich das auch. Ich hoffe, dass XC2 sich viel an XC orientiert und weniger an XCX.
    Geändert von tiki22 (15.01.2017 um 16:43 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 12:49
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 20:03
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden