« ... 343515253545563103 ... »
  1. #521
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Auch ich bin im #TeamNia Im Laufe der Story (ich glaube so irgendwo bei Kapitel 6) nimmt ihre Geschichte auch nochmal so richtig Fahrt auf!

  2. #522
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich fand die Szenen mit Zeke immer echt ganz witzig. Bei der Szene mit dem "einäugigen Monster" musste ich echt herzlich lachen
    Eine von vielen Stellen, an denen sich das Spiel zu sehr an Shōnen-Mangas orientiert. Puberitär ist für mich nicht gleich witzig.

    Nun bin ich wohl auch nicht die Zielgruppe des Spiels. Noch deutlicher wird das, wenn die Kamera in einer Cutscene auf Pyras leichtbekleideten Hintern draufhält, während sie sich mit Brighid über Rex unterhält. Keine Ahnung, was so ein bildschirm-füllend dargesteller Pixel-Hintern in dem Moment für Gefühle auslösen soll, denn ich hab mich in dem Moment nur gefragt, ob die Entwickler jemals vom Bechdel-Test gehört haben.

    Vielleicht ist das auch alles typisch japanisch, und ich sollte froh sein, dass sich Monolith – anders als Square Enix – nicht krampfhaft versucht, mit dem westlichen Markt anzubandeln.

  3. #523
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Tatsächlich ist Japan weit liberaler in Darstellungen als zB die USA, aber es gibt dabei auch dort kritische Stimmen (zB das Lied ME!ME!ME von DAOKO).
    Als jemand der für jede Freiheit ist die niemanden Schadenzufügt (ernsthaften, Gefühle gelten da nicht) finde ich es ok wenn sie sowas einbauen. Auch wenn ich zugeben muss das ich sowas immer irgendwie nicht mitbekomme weil ich es vollständig ausblende x.x.

    Was den Humor angeht, ich finde den durchaus Unterhaltsam, sogar wenn es oft mehr Fremdschämen ist als alles andere.

    Nicht jedes Spiel MUSS für jeden einzelnen Spieler ansprechend sein, spiele ja auch kein Fifa weil es für mich nichts ist.
    Geändert von Naska (27.12.2017 um 10:43 Uhr)

  4. #524
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Auch ich bin im #TeamNia Im Laufe der Story (ich glaube so irgendwo bei Kapitel 6) nimmt ihre Geschichte auch nochmal so richtig Fahrt auf!

    Spoiler

    Du meinst wenn Rex sie heftig abserviert?



    Muss man sich immer auf die weiblichen Charaktere konzentrieren die etwas leicht bekleidet sind? Es gibt genügend die das nicht sind die werden aber natürlich von allen ignoriert. Es ist auch das selbe mit dem Humor als würde der das ganze Spiel ausmachen es gibt genügend ernste Stellen im Spiel. Man sollte sich nicht immer so krampfhaft nur auf das konzentrieren was einen nervt.


  5. #525
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Ist das "Problem" (wenn man es so sehen will) nicht viel mehr das wir in der Realität auch Menschen wie das haben und diese Spiele entsprechend realistischer sind weil sie das nicht verschweigen?
    Habt ihr noch nie jemanden gesehen dessen Humor nicht euer Fall war der aber sonst nett war?
    Oder eine Dame mit mehr bzw weniger ausgeprägten sekundären Geschlechtsmerkmalen als der Durchschnitt?
    Was ist mit jemanden der sich aufreizend kleidet oder besonders konservativ?

    Diese Sachen sind etwas das es gibt und das ist absolut ok.
    Geändert von Naska (27.12.2017 um 12:54 Uhr)

  6. #526

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich fand die Szenen mit Zeke immer echt ganz witzig. Bei der Szene mit dem "einäugigen Monster" musste ich echt herzlich lachen
    Dito ^^

    Bin allgemein überrascht wie viele "schlüpfrige" Anspielungen im Spiel sind.

    Handelt es sich hier doch um Nintendo. Waren sie doch bisher eher wegen Zensur ein Gesprächsthema. ^^

  7. #527
    Avatar von DarkRain
    Registriert seit
    11.09.2016
    Ort
    Alrest
    Beiträge
    729
    Spielt gerade
    Super Smash Bros Ultimate, Monster Hunter Generations Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA SNES GB
    Eben genau das. Xenoblade 2 bietet genügend verschiedene Charaktere an. Hätte jeder weibliche Charakter im Spiel große Brüste und sehr wenig an dann wäre das unrealistisch aber Nia, Mórag, Brighid, Lora, Fan, Patroka, die Königin von Urya usw haben alle weder große Brüste noch was sehr leichtes an. Aber natürlich wird sich nur auf Pyra und Dahlia (das Hasen Blade) konzentriert. Das männliche Charaktere wie Zeke mit offener Brust rumrennen ist aber dann wiederum völlig in Ordnung...


  8. #528

    Registriert seit
    25.04.2017
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.781
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich finde es immer wieder Suspekt und eigenartig wie sehr sich viele auf Virtuelle Oberweite und ähnliches versteifen. Für mich ist sowas einfach in dem Spiel und wird nicht mit extra Aufmerksamkeit hochgepusht. Wenn ich raus gehe zeige ich ja auch nicht auf jede Frau mit Ausschnitt und werfe ihr vor wie obszön sie doch sei und wie pubertär es wirkt....

  9. #529
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zeke ist obenrum auch nur leicht bekleidet. Kartoffel du Sexist, wieso kritisierst du denn nur die Bekleidung der Frauen und nicht die der Männer?!

  10. #530

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ich brauche mal ein bisschen Hilfe.

    Ich bin auf Temperantia gelandet.
    Spoiler
    Der Kampf gegen den Aeshma-Kern macht mich fertig. Ich soll ja die Stromkabel zerstören, aber jedesmal wenn ich kurz davor bin, One-Hitet der Kern mein ganzes Team. (Bei der Hälfte des Kampfes gibt es nen Kurzschluss und dann beginnen die stärkeren Attacken inkl dem One-Hit.)

    Wenn der Kampf gut läuft, schaffe ich gerade mal eine Angriffskette bevor alle sterben. Läufts schlecht, muss ich bereits die ersten wiederbeleben bevor ich überhaupt die Chance für nen Angriff habe.

    Was mache ich falsch? Rex,Nia,Tora sind auf Lvl 39. Morag und Zeke auf 42Lv.

    Bin ich zu schwach?


    So sehr ich das Spiel mag, aber gerade solche Bosskämpfe trüben bei mir nach einer Zeit den Spielspass.

    Edit: Gerade den Kampf auf Youtube geschaut. Mal abgesehen das der Letsplayer genau die gleichen Angriffe macht wie ich, war er einfach 5Level über mir. Bedeutet wohl, das ich einfach leveln muss. ^^
    Geändert von Anonym_220427 (27.12.2017 um 16:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Special: Xenoblade Chronicles vs. Xenoblade Chronicles X ? Der Vergleich!
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.12.2015, 12:49
  2. Xenoblade Chronicles X
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.08.2015, 20:03
  3. Xenoblade Chronicles 3D
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.03.2015, 17:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden