« ... 910111213 ... »
  1. #101
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    Was heißt den hier abermals...
    PCM ist DTS und DD um weiten überlegen, da unkomprimiert
    Den Grund für das kritisch betonte "abermals nur" habe ich bereits in einem früheren Post in diesem Thread dargelegt. Die Beschränkung auf das an sich natürlich qualitativ höherwertigere unkomprimierte Format schließt leider gleichzeitig diverse Multimedia-Features aus, d.h. beispielsweise wieder nix mit Netflix in 5.1 usw
    Ganz zu schweigen, dass man wieder in diversen Foren von Spielern mit falscher Verkabelung (Konsole via HDMI direkt an einen TV angeschlossen, der es nicht beherrscht, ein PCM-Signal ans Soundsystem zu leiten) die immergleichen Fragen lesen wird, warum in Spiel X in Cutscene Y die Sprachausgabe nicht zu hören ist^^


  2. #102
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von Ryumaou Beitrag anzeigen
    Den Grund für das kritisch betonte "abermals nur" habe ich bereits in einem früheren Post in diesem Thread dargelegt. Die Beschränkung auf das an sich natürlich qualitativ höherwertigere unkomprimierte Format schließt leider gleichzeitig diverse Multimedia-Features aus, d.h. beispielsweise wieder nix mit Netflix in 5.1 usw
    Ganz zu schweigen, dass man wieder in diversen Foren von Spielern mit falscher Verkabelung (Konsole via HDMI direkt an einen TV angeschlossen, der es nicht beherrscht, ein PCM-Signal ans Soundsystem zu leiten) die immergleichen Fragen lesen wird, warum in Spiel X in Cutscene Y die Sprachausgabe nicht zu hören ist^^
    Genau deswegen halte ich nichts von Adaptern, hat bei der WiiU schon nicht funktioniert.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  3. #103
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    Das ist auch komprimiert

    Wenn du mit "Verteilung" die Zuordnung der Geräusche zu den Lautsprechern meinst.
    Das macht die Konsole, Die weiß ja wo welches Geräusch sein soll.
    Der AVR bekommt die reinen Kanal Daten.
    Wie das im Heimbereich mit den Objekt Basierten Formaten (betrifft aber nicht die Konsolen) Ist kann ich nicht sagen.
    Bei PCM fallen ein paar Vorgänge weg, also sollte dies das zu bevorzugende Format sein.

    Bei der Switch laufen alle Signale die du siehst und hörst über den USB Anschluss.
    Interessant wäre hier ob dieser ein reiner USB Anschluss ist oder auch zusätzlich Thunderbolt3 unterstützt.
    Hast Recht, alle komprimiert außer LPCM [emoji6] .
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  4. #104
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Werden Binding of Isaak und Little Inferno eigentlich Retail Versionen, oder kommen die nur in den E-Shop, ich finde die nämlich bei Amazon nicht zum Download..
    Und kann ich die Micro SD Karte auch ein paar Monate später nach Release einstecken wenn ich die wirklich brauche??

  5. #105
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Werden Binding of Isaak und Little Inferno eigentlich Retail Versionen, oder kommen die nur in den E-Shop, ich finde die nämlich bei Amazon nicht zum Download..
    Und kann ich die Micro SD Karte auch ein paar Monate später nach Release einstecken wenn ich die wirklich brauche??
    Das sind indie eshop Spiele. Kein retail.

  6. #106
    Avatar von lacoti
    Registriert seit
    04.08.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    161
    Spielt gerade
    Nioh, Splatoon 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA SNES GB
    PC (R5 1600 | GTX 1070)
    In den USA kommt eine Retail-Version von Isaac Afterbirth + raus. Aber ob die auch noch Europa kommt, ist nicht sicher.

    https://twitter.com/nicalis/status/821836378400952320


  7. #107
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das heißt ich gucke am Switch Wochenende in den E-Shop was die Kosten, und hole mir etwas Guthaben und lade die 2 Spiele dann halt runter..
    Danke für die Antwort..

    Wenn die Switch ja Bluetooth hat, ist es dann möglich den Sound über Bluetooth Kopfhörer zu hören, auch wenn die Switch im Dock steckt??

  8. #108
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Werden Binding of Isaak und Little Inferno eigentlich Retail Versionen, oder kommen die nur in den E-Shop, ich finde die nämlich bei Amazon nicht zum Download..
    Und kann ich die Micro SD Karte auch ein paar Monate später nach Release einstecken wenn ich die wirklich brauche??
    Kann mir für isaac eine retail-version gut vorstellen. Werds mir aber aus dem eshop ziehen.
    Ich denke schon, dass man problemlos die sd-karte erst dann einstecken kann, wenn der interne speicher voll ist.
    Ich denke auch, dass ein upgrade auf eine größere karte problemlos, mithilfe eines pcs/notebooks, durchgeführt werden kann, falls benötigt.

    Ich würde mich langsam mal über ein genaues datum für snipperclips freuen.

  9. #109
    Avatar von ulti
    Registriert seit
    29.01.2017
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    68
    Konsolen
    Xbox One Wii U 3DS DS GBA SNES GB NES
    Ich denke auch das man die SD einsetzen kann wann man will und nach der Formatierung dann in den Optionen festlegt wo zukünftig Downloadinhalte abgelegt werden sollen, bzw Daten vom internen Speicher auf die SD kopieren bzw verschieben.
    Out of order

  10. #110
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Ist schon bekannt, ob man mit der Switch auch unterwegs online zocken können wird? Könnte vielleicht eine Sim-Karte intern eingebaut sein, die dann über die monatliche Online-Gebühr mitgezahlt und freigeschaltet wird?

Ähnliche Themen

  1. PlayStation Now nun als offene Beta in UK
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 00:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 22:36
  3. E3 - offene Wünsche
    Von Scraven im Forum Nintendo
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 21:00
  4. Hitlist und offene Fragen...please help...
    Von le tiht im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 17:06
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden