« ... 41213141516 »
  1. #131
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Mal eine Frage zu der Nutzer ID und Lokalem Multiplayer:
    Wenn ich jetzt spontan in Bomberman, oder Mario Kart meiner Nichte zumbeispiel einen Joycon in die Hand drücke, braucht die dann auch eine Nutzer ID oder können Gäste auch ohne ID gegen mich spielen??
    Wobei das ja das Konzept des Spontanen Multiplayer untergraben würde wenn jeder Mitspieler erst eine ID braucht..

  2. #132

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Wenn an einer Konsole online gezockt wird, kann an eben dieser Konsole nur ein Account online sein. Also ist es für Gäste, die an dieser Konsole als Mitspieler gleichzeitig online zocken, gratis.

  3. #133
    Avatar von Ascaron809
    Registriert seit
    09.02.2015
    Beiträge
    469
    Spielt gerade
    so viele Spiele, die kann ich hier nicht alle aufzählen
    Konsolen
    Wii U 3DS DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage zu der Nutzer ID und Lokalem Multiplayer:
    Wenn ich jetzt spontan in Bomberman, oder Mario Kart meiner Nichte zumbeispiel einen Joycon in die Hand drücke, braucht die dann auch eine Nutzer ID oder können Gäste auch ohne ID gegen mich spielen??
    Wobei das ja das Konzept des Spontanen Multiplayer untergraben würde wenn jeder Mitspieler erst eine ID braucht..
    Wenn du möchtest, dass für deine Nichte Speicherdaten und Spielstatistiken angelegt werden, dann kannst du ihr einen Benutzer auf deiner Switch erstellen. Ob man im lokalen Multiplayer für jeden Spieler einen Benutzer benötigt, ist den Spieleentwicklern überlassen.

    Nur so am Rande, wenn man einen Benutzer auf der Switch einrichtet, muss man nicht zwingend einen Nintendo-Account damit verknüpfen. Die Verknüpfung braucht man nur fürs Online Spielen und im auf der Nintendo Webseite Spiele einkaufen und herunterzuladen.

  4. #134
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ne muss echt nicht sein, wer auf ner PS2 versucht bei einem Rally Spiel zu lenken in dem er den Dual Shock 2 als Lenkrad benutzt braucht auf meiner Switch keine eigenen Speicherstände :(
    Aber mal ein paar Ründchen Mario Kart im Lokalen Multiplayer sollten dank Bewegungssensor im Joycon möglich sein..

  5. #135
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Was ist jetzt eigentlich der große Unterschied zwischen
    Fast RMX und Redout ??
    Beide sehen für mich wie futuristische Racer aus, in der Tradition von F-Zero oder Wipeout..
    Aber wieso gibt es gleich 2 Ableger dieses Genres, und welches sollte man nehmen??

    Oder sind beide Spiele gut??

  6. #136
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.111
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Redout ist ein letzten September für PC (vor allem VR) erschienener futuristischer High-Speed-Racer, der im zweiten Quartal Konsolenports erhält. Metacritic-Wert 81.
    FAST RMX ist der direkte Nachfolger zu FAST Racing Neo, eines Wii U-Exklusivtitels des sehr Nintendo-treuen deutschen Studios Shin'en Multimedia. Metacritic-Wert des Vorgängers: Ebenfalls 81.
    Erstere liefern die Switch-Version einfach zusammen mit den anderen Konsolen-Versionen ab, während zweitere Switch einen Starttitel geben und auf FAST Racing Neo aufbauen wollten. Ich glaube, die hatten sich gegenseitig nicht so ganz auf dem Schirm. xD

  7. #137
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Gibt es eigentlich Einschränkungen welche Controller Varianten im Lokalen Multiplayer funktionieren??
    Pro Controller gegen Joycon Links und Joycon Rechts, Pro Controller gegen Joycon Links/ Rechts, Joycon Grip gegen Einzell Joycon??
    Also Beispielsweise wenn ich nur gegen meine Nichte spiele, kann ich den Joycon Grip mit beiden Joycon nutzen wärend ich ihr den Pro Controller gebe und wenn noch jemand dazu kommt, dann geht das mit den Einzell Joycon??

    Und wie gut funktioniert das Switchen im Einzellspielermodus zwischen Procontroller und Joycon??
    Nur einmal den Pro am Anfang mit der Konsole Syncronisieren und dann kann ich einfach im laufenden Spiel wechseln in dem ich L1 R1 auf dem Pro Controller drücke??

  8. #138
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zum zweiten Absatz: Den Pro Controller musst du beim ersten Gebrauch einmal mit der Konsole mit dem USB-Kabel synchronisieren, danach bis zum nächsten Firmware-Reset nicht mehr. Wenn du während des laufenden Spiels zwischen den Controllern wechseln willst, drückst du den Home-Button und musst dort in den Controller Settings den Controller auswählen.

  9. #139
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Dafür muss ich aber beim Switchen in den Konsolen Modus nicht mehr die Joycon abnehmen, ich denke das ist ein guter Tausch..

  10. #140
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Achso, du meinst beim Switchen in den Konsolen Modus? Da könnte es sogar sein, dass du einfach nur LR auf dem Pro drücken müsst, wenn die Meldung auf dem Bildschirm erscheint. Das habe ich noch nicht getestet, wäre aber logisch.

    Ich war davon ausgegangen, dass du den Fall meinst, dass du im TV-Modus erst mit Joy-Con spielst und dich dann umentscheiden willst, stattdessen mit dem Pro weiterzuspielen.

Ähnliche Themen

  1. PlayStation Now nun als offene Beta in UK
    Von Nintendo-Online im Forum PS-NOW.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2015, 00:50
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2004, 22:36
  3. E3 - offene Wünsche
    Von Scraven im Forum Nintendo
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 21.05.2004, 21:00
  4. Hitlist und offene Fragen...please help...
    Von le tiht im Forum Nintendo
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.09.2003, 17:06
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 10:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden