123 »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Switch Präsentation - Erwartungen erfüllt?

    Die erste wirkliche Pressekonferenz von Nintendo seit Jahren. Die Enthüllung von Switch im Detail. Wie habt ihr die Pressekonferenz gefunden? Sind eure Erwartungen erfüllt worden? War es eine gute Präsentation oder eine schlechte? Findet ihr das Format gut, dass es eine Präsentation gibt und noch weitere Events auf denen Infos weiter gegeben werden?

    Ich habe mir die Präsentation zwei Mal angeschaut. Beim ersten Mal war ich eher ernüchtert. Die Konsole an sich konnte zwar gut vorgestellt werden aber die Präsentation an sich fand ich nicht besonders gelungen und auch die Anzahl und Auswahl an vorgestellten Spielen war auf den ersten Blick nicht wirklich der Bringer mMn. Beim zweiten Mal anschauen war die Präsentation an sich, vom Aufbau, zwar immer noch nicht besser aber zumindest konnten mich die Spiele etwas mehr ansprechen. Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass Nintendo noch nicht alles gezeigt hat und die Drittanbieter (abgesehen von den Paar auf der Präsentation) haben auch noch nichts wirklich gezeigt. Jetzt kommen am Wochenende noch weitere Events auf uns zu und hinterher bin ich gespannt, was wir alles noch bekommen werden.

    Und ihr so?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Es wurden nicht meine Erwartungen erfüllt sondern meine Befürchtungen wurden bestätigt. Die Switch scheint eine Runde Sache zu sein und zwar genau die Art Hardware die die Wii U hätte sein sollen.

    Das Spiele line up war leider enttäuschend. Wenn man Zelda als Wii U Spiel betrachtet ist das Launch Aufgebot ein noch größerer Witz als bei der Wii U.

  3. #3
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Die Switch ist sicher keine schlechte Konsole. Aber die Punkte die mir die größten Sorgen bereiten ist nicht mal das Line-Up. Sondern der Preis. 300€ waren für mich schon hart an der schmerz Grenze, aber in Deutschland liegt der ja bei einpaar Läden bei 350€ und das ist einfach zu viel zu viel (kaufen werde ich mir die aber so oder so). Dazu kommt noch das man ab Herbst für den Online-Multiplayer Geld bezahlen darf. Entweder der Onlineteil ist ein echter Quantensprung im vergleich zur Wii U/ zum 3DS und auf Xbox One/Ps4 Niveau oder Nintendo fliegt da richtig auf die Fresse.
    Nochmal zurück zum Line-Up, weil das Start Line-Up war ja gefühlt bei jeder Konsole seit dem DS/Wii Miserabel (nicht nur bei Nintendo wohl gemerkt). Entscheiden für die Switch ist ja auch das Weihnachtsgeschäft und dieses wird wahrscheinlich erst auf der E3 vor gestellt.

  4. #4
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Ich bin auch rowdys Meinung. Besonders die Aussage von EA hat mich erschüttert. Ein 'custom' FIFA für Switch heisst für mich kein vollwertiges Spiel eher wieder eine Art Legacy-Edition. Damit wird man die breite Masse wieder nicht erreichen.

    Die Preispolitik finde ich auch ziemlich gewagt. Die Switch steht damit in direkter Konkurrenz mit Xbox One und PS4 die beide billiger sind und mehr Spiele bieten. Ich denke nicht das es sich Nintendo erlauben kann noch eine Generation so am Kunden vorbei zu produzieren.

    Es fehlt mir ausserdem eine klare Zielgruppe für die Switch? Für Casual zu teuer, für Core zu wenig Spiele für die Masse.

    Ich hab langsam das Gefühl das sich Nintendo immer stärken auf den Retro-Bonus verlässt.
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  5. #5
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich hab langsam das Gefühl das sich Nintendo immer stärken auf den Retro-Bonus verlässt.
    Tun sie das? Ich habe eher das Gefühl als würden sie etwas neues ausprobieren und dabei gleichzeitig versuchen etwas altbekanntes zu bringen. Ich erwarte ja ehrlich, dass da noch mehr kommen wird an Software-Infos von den anderen Herstellern, denn so wäre es für das Launch-Fenster (März - Herbst) echt wenig. Allerdings hat Nintendo noch nichts zur Virtual Console durchblicken lassen. Vielleicht kommen da auch monatlich "neue" Titel?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  6. #6
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Das mein ich damit ja. Nintendo wird mit Sicherheit ordentlich VC-Titel raushauen. Aber ein 14 Jahre alter Spieler/in kennt kein Super Mario Sunshine oder F-Zero etc. Nintendo muss in die Köpfe der nachwasenden Generationen und bei diesen ziehen minimal Fifa, CoD und Minecraft. Ich persönlich würde keines dieser Spiele kaufen und kaufe eh jede Konsole. Die Masse tut das aber nicht und da sehe ich ein Problem bei der Switch
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  7. #7
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Da ich keine Erwartungen an die Präsentation hatte, konnte auch nichts erfüllt werden. Im ganzen war ich aber Zufrieden wobei mir nächste mal eine Nintendo Direct wieder deutlich lieber wäre. So eine Direct ist einfach deutlich runder und man bekommt gefüllt mehr Informationen, da alles kompakter gestaltet ist.

  8. #8
    Avatar von SuperSavajin
    Registriert seit
    28.10.2011
    Ort
    Elysium
    Beiträge
    6.304
    Spielt gerade
    Xenoblade, Smash
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES
    Zählt Majonäse auch als Konsole? :O
    Ich muss leider zugeben dass die Wii U einen besseren Launch hatte.
    Wenn das wirklich alles ist sehe ich die Switch struggeln.
    Aber ich glaube auch das BotW das System teilweise zum Erfolg tragen kann.

  9. #9
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von SuperSavajin Beitrag anzeigen
    Ich muss leider zugeben dass die Wii U einen besseren Launch hatte.
    Wenn das wirklich alles ist sehe ich die Switch struggeln.
    Aber ich glaube auch das BotW das System teilweise zum Erfolg tragen kann.
    Dann hätten sie mMn den Zelda Wii U release allerdings absagen sollen. Die Fans währen erstmal sauer gewesen nur um anschliessend eine Switch zu kaufen. Nun gibt es keinen Anreiz sich eine Switch zu holen außer man steht auf 1-2 Switch.

    Aber ich denke man will sowieso in erster Linie nicht Wii U Besitzer ansprechen mit dem line up weil Wii U Besitzer sowieso treuedoofe Käufer sind. ^^

  10. #10

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Ich verstehe wirklich nicht mehr, was sich Nintendo denkt. Man lässt die Wii U verhungern, um sich das Pulver für Switch zu sparen und dann kommt so ein trauriges Launch-Lineup dabei heraus. Ich hätte ja wirklich Lust auf auf einen Launch-Kauf gehabt, aber aktuell sieht es höchstens nach einer spontanen Aktion aus - was soll ich denn darauf spielen? Zelda finde ich semi-interessant und dann wird die Luft schon wieder dünn.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch-Präsentation: Unsere Erwartungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 20:46
  2. Verschiedene Entwickler äußern sich zu Nintendo Switch & ihren Erwartungen
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2017, 07:01
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.10.2013, 22:16
  4. NDS: Erwartungen Erfüllt?
    Von Tom Delonge im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 23:42
  5. hat Metroid Prime eure erwartungen erfüllt?
    Von Gameman im Forum Metroid Prime 2
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 11:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden