« ... 22303132333442 ... »
  1. #311

    Registriert seit
    29.02.2016
    Beiträge
    602
    Technik ist nicht nur CPU oder GPU. Das Ding ist ein Hybrid aus Konsole und Handheld. Das kostet auch Geld. Und das bietet keine andere Konsole. Reine Tablets sind doch auch nicht wirklich viel günstiger oder? Also mal von Billig-Tablets abgesehen, die dann eh nichts taugen. Und die Switch bietet schon deutlich mehr als ein reines Tablet. Zeig doch mal ein Gerät mich vergleichbarer Technik / vergleichbaren Funktionen, welches deutlich günstiger ist als die Switch.

    Ich bleib dabei, dass ich den Preis angemessen finde. Wer das anders sieht, der muss zur Not eben abwarten und noch nicht zugreifen.
    Geändert von ReeN (11.02.2017 um 18:37 Uhr)

  2. #312
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Angemessen hin oder her die Japaner zahlen 249€ und wir330€. Ist schon ein kleiner Unterschied. Warum auch immer, aber ein 1:1 Preis mit den Amis hätte schon drin sein müssen. Jaja die Händler entscheiden in den europäischen Ländern selbst über den Preis. Warum ist sie dann überall gleich teuer?

  3. #313
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von rowdy007 Beitrag anzeigen
    Angemessen hin oder her die Japaner zahlen 249€ und wir330€. Ist schon ein kleiner Unterschied. Warum auch immer, aber ein 1:1 Preis mit den Amis hätte schon drin sein müssen. Jaja die Händler entscheiden in den europäischen Ländern selbst über den Preis. Warum ist sie dann überall gleich teuer?
    Das ist ein Punkt den ich auch nicht nachvollziehen kann. Warum ist die Switch gerade in Deutschland so teuer?

  4. #314
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich finde es auch scheiße, dass wir mehr bezahlen, obwohl die Amis das Teil für $300 bekommen - 300€ hätte ich hierzulande auch besser gefunden. Wenn aber diese 30€ (oder allgemein der Preis) bei einer einmaligen Anschaffen so sehr auf den Schuh drücken, sollte man sich überlegen, ob Videospiele ein geeignetes Hobby sind.

  5. #315

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Nintendo Switch und der Preis...

    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Das ist ein Punkt den ich auch nicht nachvollziehen kann. Warum ist die Switch gerade in Deutschland so teuer?
    Weil wir in Deutschland immer schon gemolken werden, was Preise angeht. Mit uns kann man's ja machen, hier ist genug Geld am Start und der Lohnspiegel ist hier mit am höchsten in Europa. Switch wird in der Schweiz sogar noch teurer sein. In Schweden vermutlich ähnlich wie Deutschland.
    Ich glaube ehrlich gesagt, Nintendo will über Switch's Preis und die Zubehörpreise ein bisschen Geld von der Wii U Misere ausgleichen, was ich richtig ekelhaft finde.

    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Das Zubehör ist auch deutlich zu teuer im Moment. 80 Flocken für zwei weitere Joy Con... ja ne is klar... Pro Controller 70.- lol und nen Lade Grip 30.- aha...

    Ich denke lange wird Nintendo das nicht durchhalten.
    Was denkst du, worüber man sich hier seitenlang auskotzt?
    Glaube auch, dass es relativ bald einen Preisdrop geben wird, die Zubehöpreise sind jenseits von gut und böse.
    Geändert von Greg (11.02.2017 um 19:07 Uhr)

  6. #316
    Avatar von ccey
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    366
    Spielt gerade
    Wie immer Super Street Fighter 4
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360 SNES
    Ja Nintendo hasst Deutschland ,lol.
    In Frankreich kostet es doch auch 299€
    Beschwert euch lieber mal beim Einzelhandel und den online Shops.
    Da die Switch hier restlos vergriffen ist,zumindest online , ist ja klar das niemand mit dem Preis runter geht.warum sollte das jemand wenn sowieso alles schon für den Preis von 329€ verkauft ist.
    Find ich zwar auch kacke und würde gern auch nur 299€ zahlen,ist aber nunmal so.
    Ich hab mich Anfang des Jahres sowieso mit den 60€ für 50€ Gutscheinen von Media Markt extra für die Switch eingedeckt.

    3DS FC : 5257-9567-8834

  7. #317
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von SasukeTheRipper Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch scheiße, dass wir mehr bezahlen, obwohl die Amis das Teil für $300 bekommen - 300€ hätte ich hierzulande auch besser gefunden. Wenn aber diese 30€ (oder allgemein der Preis) bei einer einmaligen Anschaffen so sehr auf den Schuh drücken, sollte man sich überlegen, ob Videospiele ein geeignetes Hobby sind.
    Geht ja nicht nur um eine einmalige Anschaffung. Spielepreise sind um bis zu 60% gestiegen. 30€ Spiele auf 50€ und 50€ Spiele 70€. Zubehörpreise der selbe Preisanstieg. Sowas erwartet man nach einem Flop nicht. ^^

    Mir persönlich ist die Konsole zu teuer weil es keine Spiele für mich gibt. Und eine Nintendokonsole mit der Erwartung zu kaufen, dass die Spiele die einen interessieren schon kommen werden gehört auch der Vergangenheit an. Wer heiss auf Switch ist bezahlt auch mehr dafür. Ein Switch Bundle mit Zelda für 299€ und sie hätten mich auch gehabt. Aber so warte ich erstmal ab bis es Spiele für Switch gibt und zocke Zelda auf der U.

    Wenn der Launch Hype erstmal vorüber ist wird man sehen wie es weiter geht mit Switch.

  8. #318
    Avatar von ccey
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Ditzingen
    Beiträge
    366
    Spielt gerade
    Wie immer Super Street Fighter 4
    Konsolen
    Wii U 3DS XBOX 360 SNES
    Die "Straßen Preise" werden sich schon nach paar Wochen einpendeln für die Spiele.
    Darum mach ich mir keine sorgen.

    Am Anfang muss man natürlich mehr bzw den vollen Preis bezahlen aber das ist immer so.

    3DS FC : 5257-9567-8834

  9. #319
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Ich rechne auch eher nicht damit, dass der Preis lange bei 329,- bleiben wird. Nintendo will halt erstmal alle Zelda Fans melken, weil diese ohnehin schon immer eine höhere Zahlungsbereitschaft hatten. Wenn ich so an die ein oder andere LE denke und an die Preise, die dafür gezahlt wurden. Sowas bleibt halt auch nicht von Nintendo unerkannt. Auch der Einzelhandel weiß in Bezug auf Zelda Bescheid. Nicht umsonst bieten viele kleine Händler ihre paar BotW LE's auf eBay über UVP an. Ohne Zelda würde die Switch mMn bei dem Preis in den Regalen liegen bleiben. Wer würde sich schon die Switch für 329,- zum Launch holen, um Bomberman, 1-2-Switch, MK8 Deluxe, Lego City usw. zu zocken? Ich rechne damit, dass wenn der Hype um BotW abgeebbt ist, der Einzelhandel (zumindest die großen) die ersten Bundles schnürt und/oder die Preise runterregelt. Der nächste große Hit nach Zelda ist halt Mario Odyssey und zwischen diesen Games klafft halt auch ein riesiges Loch.

  10. #320

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Hab gerade wieder gesehen, dass das simple Netzteil bzw Ladegerät für die Switch einfach 29,99€ kostet. Das ist so krass unverschämt, dass mir dafür die Worte fehlen und witziger Weise hat das sogar einen Einfluss auf mein Fan-Gefühl. Durch so eine Preisgestaltung distanziere ich mich innerlich von Nintendo und fühle mich nichtmehr als der Fan, der ich mal war.

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Preview-Event: Wir zocken 1-2-Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 16:48
  2. Nintendo verlost Tickets für Nintendo Switch-Events im Januar über MyNintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 12:35
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 22:48
  4. Nintendo 64 zum Top Preis
    Von Wortgwand im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 22:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden