« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nope, das ist ja der Spaß in amerikanischen Läden: auf dem Schildern steht überall der Nettopreis. Kann mir gut vorstellen, dass sie es machen, damit es billiger wirkt.
    Ich denke das liegt mitunter auch daran, dass sogar Städte nochmal eigens Sales Tax erheben können. Bruttopreise anzugeben wäre hier ein erheblicher Mehraufwand, überregionale Werbeprospekte könnte man fast vergessen. Auch die Vergleichbarkeit der Preise ist somit durch die Angabe des Nettopreises wesentlich besser gegeben.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  2. #22
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Ich erinnere mich an die Cube Zeit wo kurz vor Veröffentlichung von 250 auf 200 gesenkt wurde.
    Das Problem hier ist aber: Nintendo könnte 500€ verlangen und trotzdem zum Launch alle produzierten Geräte loswerden....

  3. #23
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an die Cube Zeit wo kurz vor Veröffentlichung von 250 auf 200 gesenkt wurde.
    Das Problem hier ist aber: Nintendo könnte 500€ verlangen und trotzdem zum Launch alle produzierten Geräte loswerden....
    Jo, das Problem ist nur der Zeitraum nach dem Lauch, wenn alle, die unbedingt ne Switch wollten, eine haben und es daran geht, die restliche "Gamerschaft" zum Kauf zu bewegen.

  4. #24
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Naja wenn der Fall wie beim 3DS Eintritt hätte ich auch wieder nichts über paar kostenlose Spiele

    Bei der WiiU gabs doch auch irgendwie mal ein kostenloses Spiel zum Download.....

  5. #25

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Nope, das ist ja der Spaß in amerikanischen Läden: auf dem Schildern steht überall der Nettopreis.
    Wir haben ein Haus in Greenville, SC und kaufen Fressalien immer in einem dortigen Organic Market ein. Da stehen Bruttopreise auf den Schildern. Der nächste Baumarkt hat indes Nettopreise, andere Läden wiederum Bruttopreise. Das ist ein rechtes Durcheinander, aber in den Läden im Ort gibt es meist Bruttoangaben. Woanders mag das wieder anders sein, ich kenne das halt so.

    Es kommt vermutlich darauf an, ob das überregionale Läden (der Baumarkt ist eine Kette) sind oder ob diese nur lokal zugange (der Organic Market) sind.

  6. #26
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.971
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    Bei der WiiU gabs doch auch irgendwie mal ein kostenloses Spiel zum Download.....
    Besitzt du drei dieser 8 Games,kannst du dir ein weiteres aufsuchen. Ohne die Club Nintendo-PINs wird's aber schwierig...

  7. #27
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    10.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.984
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zitat Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    Naja wenn der Fall wie beim 3DS Eintritt hätte ich auch wieder nichts über paar kostenlose Spiele
    Sollte es wirklich wieder zu einem vergleichbaren Fall kommen, wäre der cleverste Schachzug, den Frühkäufern nochmal eine gewisse Zeit Gratis-Zugang zum Online-Dienst zu geben. Das fühlt sich wertig an, die Kosten würden sich für Nintendo aber vermutlich in Grenzen halten.
    Zitat Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    Bei der WiiU gabs doch auch irgendwie mal ein kostenloses Spiel zum Download.....
    Gemeint ist evtl. die recht großzügige Aktion, bei der alle, die Mario Kart 8 in den ersten Wochen nach Release gekauft haben, sich eines von mehreren Vollpreisspielen aussuchen und herunterladen durften.
    Das kann ich mir nur damit erklären, dass Nintendo sich bewusst war, dass mit MK8 die letzte Chance bestand, der Konsole einen kräftigen Verkaufsschub zu geben und wieder ins Rennen zu schicken.
    Sonderlich erfolgreich war diese Aktion aber wohl nicht, da die Leute, die Nintendo gerne ins Boot geholt hätte, hiervon kaum etwas mitbekamen und auf den Preisschildern in den Läden weiterhin der alte Betrag stand.


  8. #28

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Na ja, MK8 ist schlußendlich unfertig und hat entsprechende Reaktionen hervorgerufen. Nicht nur die fehlenden Arenen waren ein massiver Kritikpunkt, auch der Umstand, nur ein Item halten zu können, nahm dem Spiel nahezu alle strategischen Elemente. Und Wettbewerbe wie bei MKW veranstaltete Nintendo auch nicht mehr. Ich mochte die Wettbewerbe.

    Das sollte die Aktion mit den Gratis-Spielen kompensieren, nicht die schlappen Verkaufszahlen ankurbeln, da von der Gratisspiel-Aktion in den Läden ja nichts stand.

  9. #29
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Lt. Reggie findet Nintendo den Preis wohl angemessen und bezeichnet ihn als "sehr ansprechend" .

    http://www.pcgames.de/Nintendo-Switc...undle-1218251/

  10. #30
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ja Reggie findet sogar Konsole + Zelda Bundles als "nicht richtig" ... stellt euch das mal mit Xbox ohne Halo oder Playstation ohne Uncharted Bundles vor :X


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Preview-Event: Wir zocken 1-2-Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2017, 17:48
  2. Nintendo verlost Tickets für Nintendo Switch-Events im Januar über MyNintendo
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 13:35
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 23:48
  4. Nintendo 64 zum Top Preis
    Von Wortgwand im Forum Hardware, Technik & Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 23:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden