« ... 23456 ... »
  1. #31
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Nee, liegt daran, dass es eine neue Konsole ist. Jede Konsole bekam zum Start einen Haufen Ports und älteres Zeug. Das erste Jahr Switch sieht aber schon jetzt wesentlich besser aus, als das erste Jahr Wii U – auch qualitativ (voraussichtlich).
    Ach ja? Sehe ich anders. Gerade zum Start hatte Wii U viel mehr starke Titel der Thirds. Tekken Tag Tournament 2, Mass Effect 3, Darksiders, Assassin's Creed III, Syklanders Giants, Batman: Arkham City, Call of Duty: Black Ops II, FIFA 13, Madden NFL 13, Ninja Gaiden 3, Sonic & All-Stars Racing Transformed und was haben wir jetzt? Just Dance, Skylanders Imaginators ein Extrawurstö-FIFA und das olle Skyrim.
    Sorry, aber die Wii U hat viel stärker gestartet als Switch.

  2. #32
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Was alles Ports alter Spiele waren, die niemanden umgehauen haben – was man auch an den Verkaufszahlen merkte. Das erste Jahr sieht für Switch einfach deutlich besser aus – gerade in Bezug auf Nintendo-Titel.

    Hier mal ein Beispiel (auch wenn XC2 wahrscheinlich gestrichen werden kann):
    https://twitter.com/ArcadeGirl64/sta...46404819976197

    Nachtrag:
    Übrigens sprach ich nicht vom Launch, sondern vom ersten Jahr. Und das ist nun mal besser. Auch da Nintendo es verstanden hat, Spiele besser zu verteilen.
    Geändert von Balki (27.01.2017 um 13:56 Uhr)

  3. #33
    Avatar von Chrischii
    Registriert seit
    26.06.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.257
    Spielt gerade
    Mario Kart 8 Deluxe, ARMS
    Konsolen
    Switch
    Ihr vergesst aber alle, dass im Juni noch die E3 ist
    Nintendo 3DS Freundescode: 7634 0319 5479 1082
    (bitte per PN melden wenn ihr mich addet)

    Nintendo Network ID: Chrischii

  4. #34
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Das erste Jahr der Switch sieht ziemlich bescheiden aus auch in Bezug auf Nintendo Titel. Ist nun mal so.

  5. #35
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Besser als auf der Wii U.

  6. #36
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Was alles Ports alter Spiele waren, die niemanden umgehauen haben – was man auch an den Verkaufszahlen merkte.
    Ein beschnittenes FIFA und ein über sechs Jahre altes Skyrim (noch nicht mal zum Launch) wohl nicht? Lieber ältere Ports als gar nichts. Sieht Nintendo auch so, siehe MK8DX. Auf Wii U konnte man gleich am Anfang fett loszocken. Hab mir direkt zum Launch ACIII, Darksiders 2 und New Super Mario Bros. geholt, dann hatte ich erstmal ordentlich zu tun. Bei Switch sehe ich als Singleplayer erstmal außer Zelda fast nix.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Hier mal ein Beispiel (auch wenn XC2 wahrscheinlich gestrichen werden kann):
    https://twitter.com/ArcadeGirl64/sta...46404819976197

    Nachtrag:
    Übrigens sprach ich nicht vom Launch, sondern vom ersten Jahr. Und das ist nun mal besser. Auch da Nintendo es verstanden hat, Spiele besser zu verteilen.
    Apfel VS Birnen. Sagt nicht viel aus.
    Splatoon 2 ist nur eine Erweiterung von Splatoon 1, während der erste Teil was viel besondereres war. Mario Kart 8 DX ist nur ein Remaster. Zelda ist ein Port und dem müsste man eher TWW HD (auch ein Port/Remaster) und das war auch Year One gegenüberstellen, Fire Emblem Warriors sollte man auch das erste Warriors-Spiel auf Wii U und das war Warriors Orochi 3 (Launch-Titel) gegenüberstellen, LEGO City ist auch wieder nur ein Port und Xenoblade fliegt wohl wie du sagst eher in Year 2. Dann bleibt von dieser Aufstellung nicht viel übrig. Ich kann auch schöne Apfel-Birnen-Vergleiche machen, um mir selbst einzureden, dass mit Switch gerade alles so viel besser gemacht wird.

  7. #37

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ach ja? Sehe ich anders. Gerade zum Start hatte Wii U viel mehr starke Titel der Thirds. Tekken Tag Tournament 2, Mass Effect 3, Darksiders, Assassin's Creed III, Syklanders Giants, Batman: Arkham City, Call of Duty: Black Ops II, FIFA 13, Madden NFL 13, Ninja Gaiden 3, Sonic & All-Stars Racing Transformed und was haben wir jetzt? Just Dance, Skylanders Imaginators ein Extrawurstö-FIFA und das olle Skyrim.
    Sorry, aber die Wii U hat viel stärker gestartet als Switch.
    Die Wii U mag stärker gestartet sein, hat aber auch stark nachgelassen.

    Ich denke, daß bei der Switch erst mal abgewartet wird, wie sich das Ding so entwickelt. Was für mich auch der Grund ist, daß Nintendo das Pulver nicht gleich am Anfang verschießt, sondern die großen Titel im Laufe des Jahres 2017 Stück für Stück rausbringt, um die Konsole interessant und somit die Verkaufszahlen auf einem guten Niveau zu halten. 2018 geht es dann mMn so weiter und da werden die ersten 3rds kommen, 2019 läuft der Laden dann richtig, ggf. sogar mit einem neuen Mario Kart. Ein neues Zelda für die Switch ist ja auch durchgeklungen.

    Und die E3 nicht vergessen.

  8. #38
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Splatoon 2 ist ein Nachfolger. Das als simple Erweiterung u bezeichnen ist Unsinn. Zumal noch wenig drüber bekannt ist. Aber wenn man das nur als Erweiterung sieht, gilt das gleiche für AC und sonstiges (insbesondere für AC). Und ja Zelda ist ein Port, was hier absolut keine Rolle spielt, da „Original“ und Port exakt zur gleichen Zeit erscheinen.

    Warum ausgerechnet du AC3 und Darksiders 2 auf der Wii U gespielt hast, ist auch fraglich. Preist doch PC und Steam immer so an und kaufst alle Multiplattform-Titel für PC.
    Meiner Ansicht nach auch nicht die 3 (inkl. New Mario) Kracher-Titel zum Start. Und nochmal: ich rede vom gesamten Jahr.

    Ob Port oder nicht, spielt aber generell eine untergeordnete Rolle. Vor allem die Wii U Ports (von denen bisher 2 bekannt sind und einer davon Zelda ist, was noch weniger eine Rolle spielt: siehe oben). Die paar Wii U Besitzer kann man getrost vernachlässigen. Und wie gesagt gehören Ports zum Start einer Konsole dazu – heute mehr denn je. Und den Leuten ist es größtenteils egal (die jammernde Internetpräsenz stellt oftmals nicht die Mehrheit da), da es immer mehr als genug Interessenten gibt, die ein Spiel noch nicht gespielt haben und so noch die Gelegenheit dazu bekommen.

    Es bleibt dabei: Switch erste Jahr deutlich besser (auch in Hinblick auf E3 und insbesondere auf Nintendo selbst bezogen).
    Geändert von Balki (27.01.2017 um 14:26 Uhr)

  9. #39
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.973
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Splatoon 2 ist ein Nachfolger. Das als simple Erweiterung u bezeichnen ist Unsinn. Zumal noch wenig drüber bekannt ist.
    Okay, ist richtig, es mit Splatoon 1 zu vergleichen ist aber genauso unsinnig, da hier auf Wii U ein vollkommen neues Konzept erstellt wurde, auf dem jetzt "nur" aufgebaut wird.
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Aber wenn man das nur als Erweiterung sieht, gilt das gleiche für AC und sonstiges (insbesondere für AC).
    Ich wage zu behaupten, dass der Sprung von AC:Revelations ein weitaus größerer ist, als von Splatoon 1 zu 2.
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Und ja Zelda ist ein Port, was hier absolut keine Rolle spielt, da „Original“ und Port exakt zur gleichen Zeit erscheinen.
    Mag sein. Man kann es trotzdem nicht für einen Vergleich ranziehen, weil es dasselbe Spiel ist. Hätte es Nintendo gehalten, wie bei Skyward Sword, hätten wir 2016 BotW auf Wii U gesehen und dann bis auf eventuelle Remasters kein weiteres Zelda bis Jahr 5 (frühestens).
    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Warum ausgerechnet du AC3 und Darksiders 2 auf der Wii U gespielt hast, ist auch fraglich. Preist doch PC und Steam immer so an und kaufst alle Multiplattform-Titel für PC.
    Ich hatte die Hoffnung, dass Wii U nun das System für alles wird und hatte auch meinen Gaming-PC noch nicht, sondern nur so ein Mittelklasse-System.

    Zitat Zitat von Balki Beitrag anzeigen
    Ob Port oder nicht, spielt aber generell eine untergeordnete Rolle. Vor allem die Wii U Ports (von denen bisher 2 bekannt sind und einer davon Zelda ist, was noch weniger eine Rolle spielt: siehe oben). Die paar Wii U Besitzer kann man getrost vernachlässigen. Und wie gesagt gehören Ports zum Start einer Konsole dazu – heute mehr denn je. Und den Leuten ist es größtenteils egal (die jammernde Internetpräsenz stellt oftmals nicht die Mehrheit da), da es immer mehr als genug Interessenten gibt, die ein Spiel noch nicht gespielt haben und so noch die Gelegenheit dazu bekommen.

    Es bleibt dabei: Switch erste Jahr deutlich besser (auch in Hinblick auf E3 und insbesondere auf Nintendo selbst bezogen).
    Wir kommen hier auf keinen Nenner. Ich hol mir natürlich ein Switch zum Launch-Day, aber ich würde noch nicht die Sektkorken knallen lassen. Das Wii U-Debakel kann sich immer noch wiederholen. Warten wir das erste jahr ab und diskutieren dann weiter.

  10. #40

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584
    Ist doch gugus...

    Hätten die Entwickler vertrauen in die Switch gäbe es bereits Ankündigungen von AAA Titel, und würden nicht mit Rayman Legends, Street Fighter 2 oder custom Fifa daherkommen.

    Sie warten schlicht ab, wie sie sich verkauft.

    Bei der U wusste man zum Start das ZombiU, Wonderful101, Rayman Legends, Lego City und Bayo exklusiv angekündigt waren. Und hatte zudem aktuelle Ports.

    Die Verkaufszahlen waren ausschlaggebend dafür, das die WiiU nachliess..
    Geändert von Anonym_220427 (27.01.2017 um 14:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Gaming-Log 2017
    Von Garo im Forum Videospiel-Plauderecke
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 12.01.2018, 09:41
  2. Just Dance 2017
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2016, 11:28
  3. Tokio 2017
    Von Anbu im Forum Off Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2016, 03:01
  4. Toy Story 4 (2017)
    Von Knacht im Forum Multimedia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.11.2014, 01:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden