123 ... »
  1. #1

    Auf diese und weitere Spiele für Nintendo Switch könnt ihr euch im Jahr 2017 freuen


  2. #2
    Avatar von fameleZz
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    444
    Spielt gerade
    Mario Odyssey, Zelda ALTTP
    Konsolen
    Switch SNES NES
    Ziemlich schmales Linepup, aber mal sehen, vielleicht kommt da noch die ein oder andere Überraschung. Für mich persönlich ist schon einiges dabei und ich zock auch nicht mehr ganz so viel, wie noch vor ein paar Jährchen.

    Ich werde mir jedenfalls Zelda direkt zum Launch holen und im April MK8 Deluxe, da ich das damals auf der U nicht gespielt habe (vorher schon verkauft geswesen). Ende des Jahres hole ich mir dann auf jeden Fall Mario Odyssey und ich hoffe, dass sie den Termin auch halten können. Eeeeeendlich mal wieder ein richtiges 3D Mario.

  3. #3
    Avatar von Jens
    Registriert seit
    17.10.2002
    Ort
    Wolkenland
    Beiträge
    7.095
    Spielt gerade
    This is the police
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3 GC GBA N64 GB
    "I Will Never Leave You... Tequil(l)a".
    Manche Sachen verstehe ich nicht, bspw. fehlt Constructor, obwohl es schon eine offizielle PM gibt, dass es ein Launchspiel wird.

  4. #4
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Die ersten Monate sehen echt schlecht aus.^^
    Abgesehen von Zelda dauert es wohl bis Ende 2017, bis ein Kracher erscheint. MK8D und Splatoon 2 sind zwar ganz nett, aber so richtig neu sind eben beide nicht. Splatoon 2 sieht mehr nach Erweiterung als nach neuem Spiel aus.
    Wobei Rime ziemlich gut sein könnte. ARMS finde ich persönlich auch ziemlich cool, aber es sieht mehr nach Minigame als nach einem vollständigen Spiel aus. Insgesamt kommen 2017 genügend neue Hochkaräter mit Mario Odyssey, XC2 und Zelda und mehreren älteren, aber guten Games wie Disgaea 5, Skyrim und Xenoverse 2. Gerade die drei Hochkaräter sind eben Spiele, die Must-Buys sind für jeden, der mit den jeweiligen Genres etwas anfangen kann. Wenn man die drei auf das Jahr 2017 gleichmäßig verteilen würde, hätte man so in etwa alle ~3 Monate einen neuen Hochkaräter, was in Ordnung ist fürs erste. Die Switch startet im Jahr 2017 mit Titeln, auf die Wii U Besitzer vergeblich oder lange gewartet haben. Ich hoffe aber mal, dass das dann nicht wieder alles war, was komplexere Spiele betrifft.

  5. #5
    Avatar von mariomeister
    Registriert seit
    30.04.2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.377
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 3
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS DS GBA
    PS5
    wundert mich gerade echt, das XC2 noch dieses jahr erscheinen soll, immerhin ist es ja noch keine 2 jahre her dass XCX erschien

  6. #6
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also ich nutze den Switch Release als eine Art "Zeitanker" : der Release ist fest, also arbeite ich auf dieses Datum hin, dann geht das hoffentlich schneller..
    Dann ist der 3.März, ich bekomme meine Switch und wieder fast 2 Monate [emoji769] sind vergangen..
    Automatisch rückt dadurch auch ein anderes Handheld näher auf das ich warte, was aber noch keinen genauen Termin hat an dem man sich festhalten könnte..
    Während ich in Hyrule unterwegs bin vergehen wieder ein paar Wochen, und dann ist hoffentlich dieses Handheld und noch ein anderes Switch Spiel draußen..

  7. #7
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Irgendwie ist die Liste wirklich nicht annähernd komplett...

    Ich vermisse in der Liste vorallem Sega und Ubisoft... Oder habe ich da etwas unterschlagen?

  8. #8
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Und was ist mit dem Landwirtschaftsimulator 2017??
    (Hoffentlich auch mit lokalem Multiplayer auf einer Switch)
    Und Minecraft..

  9. #9
    Avatar von LostWolf
    Registriert seit
    05.07.2013
    Ort
    Dittelbrunn
    Beiträge
    246
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Und auch hier fehlt:
    StardewValley
    Langsam erschleicht mir das Gefühl das Nintendo keine Konkurrenz zu HarvestMoon will

  10. #10
    Avatar von Miischi
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Österreich - Vorarlberg
    Beiträge
    2.047
    Spielt gerade
    Dragon Quest XI
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Für mich ist dieses Jahr eigentlich ganz viel dabei, wenn auch die Anfangszeit schlecht aussieht.^^'
    Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Xenoblade Chronicles 2 (glaub zwar nicht, dass es dieses Jahr erscheint, aber naja xD), Dragon Ball Xenoverse 2, Splatoon 2, MK8 Deluxe, Rime, Skyrim, Sonic Mania, Minecraft, Street Fighter, Fast RMX, Bomberman, Snipperclips und eventuell Arms

Ähnliche Themen

  1. Diese Spiele wurden bereits für Nintendo Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 17:46
  2. CES 2017: Zubehör von Snakebyte für Nintendo Switch im Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 15:00
  3. Entwickler von Team17, Playtonic Games und mehr freuen sich 2017 auf Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 13:20
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 23:48
  5. My Nintendo: Sichert euch weitere Rabatte auf Wii U- & Nintendo 3DS-Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden