« 1234 »
  1. #21
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ein Glück das ich keine WiiU habe, dann werden mir die Spiele alle neu vorkommen, und ich hab geringere Ansprüche..
    Bomberman und Constructor sehen als Launch Titel auch interessant aus..
    Andererseits hat nur ein Spiel am Anfang auch den Vorteil das man nicht darauf hoffen muss, das die Hori 24 in 1 Spiele Hülle schon da ist..

  2. #22
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich habe nochmal nachgedacht. Eigentlich sind wir doch total verwöhnt und meist mit dem unzufrieden was wir bekommen weil wir an unseren Erwartungen festhalten (egal ob realistisch oder unrealistisch) und nicht das wertschätzen was wir bekommen. Dieses Jahr kommen Zelda, Mario Kart (auch wenn es "nur" ein Port ist), Splatoon und Super Mario und wir sind am meckern, weil es nicht alles auf einmal kommt. Und wer weiß, was für dieses Jahr noch von den Drittherstellern kommen mag oder von Nintendo was bisher nicht angekündigt wurde.

  3. #23
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    [...]Dieses Jahr kommen Zelda, Mario Kart (auch wenn es "nur" ein Port ist), Splatoon und Super Mario und wir sind am meckern, weil es nicht alles auf einmal kommt. [...]
    Würde es alles auf einmal kommen, würde man anschließend jammern, dass solange nichts kommt oder dass man ja eh nicht so viel Zeit hat alles zu spielen. Als Spieler jammert man offenbar einfach so gern.

    Ich kann schon verstehen, dass man Auswahl will und nicht jeder ist Zelda-Fan, aber dann wartet man einfach mal ein paar Monate. Zudem gibt es noch massig andere Spiele über das ganze Jahr verteilt, die hier nicht gelistet sind.

  4. #24
    Avatar von Eci
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    162
    Spielt gerade
    Super Mario , Zelda SS
    Konsolen
    3DS Wii GC N64 SNES NES
    Sega Master System
    Also ich bin vollkommen zufrieden mit dem lineup des Jahres 2017 . Obwohl ich Ultra street fighter 2 gerne als launch Titel gesehen hätte . Mann kann nicht alles haben .

  5. #25
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Von Wii-U- und PS4-Umsetzungen abgesehen gibt es in den ersten Monaten also Bomberman, FAST RMX, 1-2-Switch und ARMS.
    Alles Indie- oder Casual-Titel.

    Wer bitteschön ist ernsthaft bereit, dafür 450€ oder mehr (Switch + Spiel + Pro-Controller + USB-C-Strom-Adapter + SD-Card) auszugeben, wenn man günstiger bereits eine PlayStation4 oder XBox erhält?

    Nintendo hat doch in diversen Pressemitteilungen erklärt, dass sie alles besser machen wollen. Mehr Spiele, mehr 3rd-Party-Entwickler usw. bla bla bla.
    Für die Wii U gab es 23 Spiele zum Start, für Switch sind es gerade mal 5.

    OK, vermutlich kommen noch weitere Spiele, die bisher nicht angekündigt wurden, z.B. Bibi & Tina.

    Und wo bitteschön sind denn Ghost Recon, For Honor, Assassins Creed Ezio Collection oder das neue South Park? Das sind Third-Party-Titel, die ich spielen möchte. Das sind die Spiele, von denen ich erwarten würde, dass Ubi sie auf eine Konsole umsetzt, die es in diversen Pressemitteilungen als absolut großartig bezeichnet hat. Stattdessen gibt es Just Dance und die Portierung eines alten Raymen-PS3-Spiels.

    Fairerweise könnte man nun sagen, dass es zum Lauch des Super Nintendos und N64 noch weniger Titel gab. Allerdings waren das alles Top-Spiele, die bis heute zum Besten ihres jeweiligen Genres zählen.
    Geändert von Karltoffel (15.01.2017 um 13:16 Uhr)

  6. #26
    Avatar von Zeraslight
    Registriert seit
    11.05.2015
    Ort
    Yusnaan
    Beiträge
    1.593
    Spielt gerade
    Dies & Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP DS PS3 GBA N64 GB
    PC
    Krass 5 Spiele zum Launch
    Ist zwar nur eine Auswahl, aber auch wenn da noch etwas mehr kommt
    ist es doch recht mager für den Anfang.
    Obwohl das ja nichts heißen muss. PS4 und XboxOne hatten zum Launch absolut nichts
    relevantes und trotzdem ist jeder in den Laden gerannt um sie sich zu kaufen.
    Geändert von Zeraslight (15.01.2017 um 15:34 Uhr)

  7. #27
    Avatar von NEON3569
    Registriert seit
    14.01.2017
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    23
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii PSP GC GBA SNES GB
    Sega Dreamcast, Sega GameGear, JXD S7800B, PC
    Bitte die Liste aktualisieren. "Constructor HD" erscheint laut PM auch zum Launch der Switch...

  8. #28
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    28.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Zitat Zitat von NEON3569 Beitrag anzeigen
    Bitte die Liste aktualisieren. "Constructor HD" erscheint laut PM auch zum Launch der Switch...
    Danke für den Hinweis, allerdings hat Nintendo nur eine Auswahl der Spiele für 2017 veröffentlicht. Dort fehlen so einige Titel wie Shovel Knight, The Binding of Isaac Afterbirth+, Project Sonic 2017, Minecraft Story Mode usw. Das ist nicht als vollständige Auflistung, sonder nur als kleine Übersicht gedacht.

  9. #29
    Avatar von Finn
    Registriert seit
    25.10.2012
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    784
    Spielt gerade
    Pokemon Rot auf 3DS, Smash Borthers U, Mario Kart 8.
    Konsolen
    Wii U 3DS N64
    Alle bereits verkauft, hatte aber so ziemlich alles von Nintendo, selbst den Gameboy micro
    Für WiiU Besitzer ist die Liste echt enttäuschend. Wo ist da eigentlich der Kaufgrund für eine Switch, wenn die ersten großen Spiele nur Ports sind?
    Ich denke mal kommt noch so einiges, nur halt nicht zum Launch. Nintendo wiederholt seine Fehler immer wieder aufs Neue

  10. #30
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Als New 3DS /DS, GBA Micro, Gameboy, PSVITA, Pandora und Mini NES Spieler ist die Liste ziemlich gut

Ähnliche Themen

  1. Diese Spiele wurden bereits für Nintendo Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 17:46
  2. CES 2017: Zubehör von Snakebyte für Nintendo Switch im Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 15:00
  3. Entwickler von Team17, Playtonic Games und mehr freuen sich 2017 auf Switch
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.12.2016, 13:20
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.11.2016, 23:48
  5. My Nintendo: Sichert euch weitere Rabatte auf Wii U- & Nintendo 3DS-Spiele
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2016, 15:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden