« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Die Optik ist der Hammer... erinnert mich stark an Ragnarok...

    Das tolle ist, dass wenn man sich in der Grafik einschränkt gerade RPGs riesig machen kann. Und ich meine irgendwo bereits gelesen zu haben, dass die Spielwelt riesig wäre...

    Der Titel steht auf jeden Fall weiter oben auf meiner "Must-Have" Liste...

  2. #12

    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    4.584


    Die Titelmelodie wurde veröffentlicht

  3. #13
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Die Demo fand ich wirklich unglaublich gelungen. Freue mich sehr aufs Spiel! Ist das Release Datum eigentlich schon fix?

  4. #14
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Ich versage schon bei dem "Meister", hab erst eine halbe Stunde gespielt und dann das.

  5. #15
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Unnütz Beitrag anzeigen
    Ich versage schon bei dem "Meister", hab erst eine halbe Stunde gespielt und dann das.
    Ich brauchte auch erstmal n paar Anläufe. Der Schwierigkeitsgrad bei dem Kampf war schon ganz gut Vergiss nicht, dass du ja auch Verbündete mithilfe des Verführens mit im Kampf nehmen kannst. Das vereinfacht den Kampf denke ich etwas. Ich selbst habe an diese Option garnicht gedacht und mich einfach nur hochgelevelt. So habe ich es dann letztendlich alleine geschafft ^^

  6. #16
    Avatar von Unnütz
    Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    500
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA
    PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Ich brauchte auch erstmal n paar Anläufe. Der Schwierigkeitsgrad bei dem Kampf war schon ganz gut Vergiss nicht, dass du ja auch Verbündete mithilfe des Verführens mit im Kampf nehmen kannst. Das vereinfacht den Kampf denke ich etwas. Ich selbst habe an diese Option garnicht gedacht und mich einfach nur hochgelevelt. So habe ich es dann letztendlich alleine geschafft ^^
    Danke für die Tipps. Dachte schon das liegt an meiner Unfähigkeit.

  7. #17

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Die Demo fand ich wirklich unglaublich gelungen. Freue mich sehr aufs Spiel! Ist das Release Datum eigentlich schon fix?
    Fand die Demo auch überraschend gut bisher aber der Titel wird Vollpreis (50-60€) und mehr als 20€ würde ich nicht dafür bezahlen. Da gibts ganz andere Titel ala Mario+Rabbids demnächst.

  8. #18
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von zaG Beitrag anzeigen
    Fand die Demo auch überraschend gut bisher aber der Titel wird Vollpreis (50-60€) und mehr als 20€ würde ich nicht dafür bezahlen. Da gibts ganz andere Titel ala Mario+Rabbids demnächst.
    Wieso ist dir das Spiel nicht mehr als 20 Euro wert? Man weiß ja noch garnicht wie viel Gesamtumfang das Spiel bieten wird.

  9. #19
    Avatar von Quexlaw
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    1.683
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Wieso ist dir das Spiel nicht mehr als 20 Euro wert? Man weiß ja noch garnicht wie viel Gesamtumfang das Spiel bieten wird.
    Finde ich auch komisch. So cool Mario + Rabbids auch ist, es bietet nicht gerade unglaublich viel Content. Was das angeht weiß man über POT zwar noch nichts, aber wenn die einzelnen Charaktere alle interessant sind, es viel zum entdecken gibt, die Stories gut sind, dann wüsste ich nicht wieso das keinen Vollpreis wert sein sollte. Wenn man die Grafik bspw. einfach als veraltet ansieht und keinen Charme drin erkennt, ok, kann ich verstehen. Aber auf Produktionsebene liegt das Spiel ziemlich weit oben. Man merkt eben schon deutlich dass es kein RPG Maker Game ist. Es hat quasi die Vorteile der älteren Spiele, aber nicht die Nachteile. Gerade das finde ich so unglaublich erfrischend.
    Wie Olberic und Erhardt kämpfen... mit Voice Acting und guten Effekten finde ich das Hammer.

    Solange die Story/die Stories nicht kurz ausfallen und die Welt gut gemacht ist zahle ich da gerne Vollpreis für.

  10. #20

    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Munich
    Beiträge
    520
    Spielt gerade
    Star Citizen, MK8, Zelda TP und WW. SM 3D Allstars
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB NES
    PC
    Liegt bei mir am Look. Auch wenn die Grafikeffekte an sich sehr geil rüber kommen aber die verpixelten Figuren wirken einfach wie ein Retro Spiel und ist nicht zeitgemäß.

    Zudem ist diese Art von rundenbasierten Kämpfen nicht zu 100% mein Ding, ganz anders Mario + Rabbids. Ist auch nicht mein Standard Genre aber kam einfach extrem gut rüber und hat echt richtig Spaß gemacht. Naja wer dafür Vollpreis zahlen möchte, bitte schön... ich aber nicht.

Ähnliche Themen

  1. Octopath Traveler: Die Demo hat ein Zeitlimit
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 16:58
  2. Octopath Traveler: Das erwartet die Fans im Rollenspiel
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2018, 08:30
  3. Octopath Traveler
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.2018, 11:14
  4. Octopath Traveler: Veröffentlichungsdatum und Collecors-Edition enthüllt.
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.03.2018, 13:17
  5. Main Theme von Project Octopath Traveler veröffentlicht
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2017, 17:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden