« ... 6141516
  1. #151
    Avatar von Stoffii
    Registriert seit
    21.01.2017
    Beiträge
    4
    Konsolen
    Xbox One 3DS NES
    Ich finde das neue Design super. Sieht modern und schick aus. Übersicht passt auch. Mir gefällts.

  2. #152
    Avatar von Mausfrosch
    Registriert seit
    05.11.2014
    Beiträge
    36
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GBA N64 SNES GB NES
    Ich finde das neue Design sehr gut gelungen, mir gefallen zum Beispiel besonders die verwendete Schriftart und die Farbgebung. Bei "Aktuelles aus der Nintendo-Welt" auf der Startseite sind vielleicht etwas zu viele Punkte aufgeführt, andererseits hat man dadurch gleich einen Überblick über eine Menge Neues aus den letzten Tagen.
    Auf jeden Fall finde ich es klasse, hier zum spannenden Beginn der nächsten Konsolen-Generation so gut informiert zu werden!

  3. #153
    Avatar von Deschain92
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    393
    Spielt gerade
    Mario & Luigi: Dream Team Bros., Dead Synchronicity, Mario Kart 8 Deluxe, The Amnesia Collection
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PS3 SNES GB
    Mir gefällt der neue Look grundsätzlich sehr gut. In der tat wirkt alles jetzt viel moderner und insgesamt stimmiger.
    Trotzdem muss ich mich noch etwas daran gewöhnen, denn die ehemalige Startseite war mit den in Listenform dargestellten News wirklich sehr übersichtlich. Das geht durch das neue Design etwas verloren, womit man sich nach einiger Zeit aber sicherlich schnell arrangiert.
    Die Darstellung der News selbst gefällt mir exzellent. Wenn ich einen Verbesserungsvorschlag hätte, wäre das folgender: Die Infos über das jeweilige Spiel werden in den News ja immer ganz links angezeigt. Wenn man - gerade in sehr langen Newsartikeln - herunterscrollt, verschwinden die Infos natürlich und der Newstext wirkt etwas deplatziert. Toll wäre es, wenn die Spieleinfos einfach mitscrollen würden, sodass das Seitenlayout immer gleich bleibt und man die Angaben immer parat hat.
    Abseits davon finde ich auch den angepassten Kommentarbereich sehr ansprechend und aufgeräumt.
    Insgesamt habt ihr einen sehr schönen Relaunch der Seite auf die Beine gestellt!

  4. #154
    Avatar von Agent DD
    Registriert seit
    23.05.2014
    Beiträge
    713
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Ich finde das neue Design optisch sehr ansprechend. Im Moment muss ich mich aber noch sehr daran gewöhnen. Während es optisch jetzt super ist, hat finde ich die Übersichtlichkeit sehr darunter gelitten. Besonders, dass die News jetzt nicht mehr untereinander nach Tag geordnet sind, macht es mir deutlich schwerer, einen schnellen Überblick zu bekommen (gerade, dass die Titel der News nun in zu vielen Zeilen sind, macht es unangenehm/ schwer, sie zu lesen).
    Bis auf die News gefällt mir das neue Design aber, ich glaube, man muss sich einfach daran gewöhnen.

  5. #155
    Avatar von Shaiger
    Registriert seit
    13.12.2015
    Beiträge
    349
    Spielt gerade
    Sons of the Forest
    Konsolen
    Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Megadrive, Sega Saturn, PC
    Auch ich möchte natürlich sehr gerne mein Feedback zum neuen Design geben. Ich habe mir bewusst bis zum bitteren Ende Zeit gelassen, um mir wirklich ein richtiges Bild machen zu können und es auf mich wirken zu lassen. Vorab: Ich weiß es steckt eine Menge Arbeit dahinter und dafür habt ihr meinen vollsten Respekt. Hier zu beiden Varianten meine Meinung.

    Per Handy:
    War vorher eindeutig übersichtlicher meiner Meinung nach. Es muss gar nicht viel mit Farben und Bildern gearbeitet werden, denn ich finde es auch ein bisschen zu viel fürs Auge und sowieso zu viel für so einen kleinen Bildschirm, wo man ewig zum scrollen braucht, weil die Bilder zu viel ausfüllen. Allerdings ist die Idee mit den groß, gelb gemachten Anfangsbuchstaben bei den Artikeln, sowie unterstrichenen Sachen wiederum echt super. So viel zum Thema weniger ist mehr und doch ein schöner Eye-Catcher Was mir auch positiv aufgefallen ist, man fliegt übers Handy nicht mehr so schnell aus dem Forum raus – heißt früher wenn ich mich bewusst in der Community eingeloggt gelassen habe, bin ich nach einer gewissen Zeit einfach ausgeloggt worden, was nun nicht mehr der Fall ist. Es war früher nervig immer ausgeloggt zu werden nur, weil man mal nichts geklickt hat oder so.

    Über PC:
    Was mit den groß, gelb gemachten Anfangsbuchstaben bei den Artikeln, sowie unterstrichenen Sachen beim Handy positiv war, stellt sich mir hier die Frage-warum ist hier der Anfangsbuchstabe nicht groß und gelb? Hätte ich hier auch super toll gefunden!
    Trotzdem finde ich auch hier, die Bilder erschlagen einen. Auch wenn die Idee an sich gut ist direkt zu zeigen, um was es in dem Artikel geht. Es war damals zwar schlicht und hatte die Bilder hauptsächlich nur im Artikel und manchmal klein in der News oben dabei, aber es war für mich einladender als morgens von so vielen Farben zb erschlagen zu werden

    Alles in allem:
    Ihr habt wahnsinnig gute Arbeit geleistet, aber ich würde einen Teil von früher trotzdem wieder übernehmen. und im Endeffekt ist es egal wie ihr es macht – die klasse News und eure sehr gute Arbeit bleiben uns ja sowohl im neuen als auch alten Design erhalten. Demnach ist die Entscheidung zum Design Nebensache und eher die Kirsche auf der Sahne

  6. #156
    Avatar von MrTurkelton
    Registriert seit
    22.01.2017
    Beiträge
    5
    Ich finde das neue Design sehr ansprechend, klar und nicht verspielt. Auch Auf meinen Tablet und Handy funktioniert die Seite ohne Probleme! Ich finde es super das ihr mit gefühlt wenig Plugins arbeitet. Auch der Font ist super leserlich.

    Leider bin ich nicht so sehr der Freunde von hellen Templates, daher würde mir z.B. ein Dark Theme, den man auswählen kann sehr gefallen.

    Alles in allen ist der Launch mehr als geglückt!

  7. #157

    Registriert seit
    27.02.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    8
    Konsolen
    Wii U PS3
    Finde das neue Design echt super. Deutlich besser als das alte Design. Finde schon lange eure Seite über aktuelle News über Nintendo am besten. Macht weiter so.

  8. #158
    Avatar von Mystery_Zelda_Kudo
    Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    150
    Spielt gerade
    Fire Emblem:Awakening, Fire Emblem Fates:Offenbarung, Fire Emblem Fates:Vermächtnis, TLoZ:Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS XBOX 360
    Ich finde das neue Design ziemlich ansprechen und auch professioneller, als das vorherige. Die einzige Ssache die mich stört, ist, dass der "Bisher gibt es ... Komenntare" Schriftzug zu groß ist.

  9. #159
    Avatar von Mizunezumi
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    473
    Spielt gerade
    WoW: Shadowlands, Forza Horizon 4, Pokémon Strahlender Diamant
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Xbox Series S, Playstation 2, PSone
    Ich habe mir ein paar Tage Zeit gelassen, um das neue Design erst einmal auf mich wirken zu lassen und jetzt meinen Kommentar abzugeben, nachdem man sich schon etwas daran gewöhnt hat. Mein Feedback gebe ich in verschiedene Kategorien geteilt.


    Dringende Änderung:

    - Die Hintergrundfarbe der Kästchen der aktuellsten News muss unbedingt geändert werden! - das starke Rot und Gelb und gelegentlich Blau sind absolut nicht lesefreundlich und wirken unangenehm und aggressiv. Eine Lösung hier wäre, die Hintergrundfarben schwächer einzustellen, also die Transparenz der Farben zu erhöhen. Und das Weiß als Schriftfarbe, naja, Schwarz wäre hier zwar klassisch, aber besser. Mit einer geringeren Farbintensität wäre das auch gut lesbar.


    Gewünschte Änderungen:

    - Eine Listenansicht für die News - dadurch, dass die News nun alle in Kästchen mit Bildchen einherkommen, ist alles etwas unübersichtlicher geworden; das ist ein allgemeines Problem bei Webseiten mit ähnlichem Layout; damit die Informationen schnell erfasst werden können, wäre deshalb eine Listenaufführung ohne Bilder oder mit einem Bild nur links oder rechts der Newsüberschrift wünschenswert; aber das Bildchen darüber und die Information darunter, sind nicht sehr nutzerfreundlich.

    - Allgemein taucht fette Schrift nun zu häufig auf der Startseite auf - eigentlich als Marker für besonders wichtige Informationen gedacht, ist nun fast alles fett und wirkt damit überladen.


    Besonders gut:

    - Die Schriftart in den News und im Forum - die wirkt modern und angenehm.
    - Die Hubs - eine sehr schöne Idee und mit einem sehr ansprechenden Design.
    - Die Beibehaltung der aktuellen Forenbeiträge an der rechten Seite der Website.


    Ich hoffe, dass das Feedback etwas nützt; wir wollen ja alle Freude an der Seite haben und danke, dass ihr euch so ins Zeug gelegt habt!

Ähnliche Themen

  1. Jede Menge Videos zu Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 20:30
  2. Die Nintendo-Downloads am 28. August 2014: Jede Menge Zusatzinhalte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 17:21
  3. Die Nintendo-Downloads am 14. August 2014: Jede Menge Rabatte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 23:58
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 10:31
  5. Jede menge Fragen
    Von Tribunn im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden