« ... 7891011 ... »
  1. #81

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Ist bisher (mobil) eine super Darstellung.
    Übersichtlich und sauber.
    Am PC hab ich es noch nicht gesehen.

  2. #82
    Avatar von Anbu
    Registriert seit
    20.12.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.121
    Spielt gerade
    RDR2, Forza Horizon 4, Pokémon Lets Go Pikachu
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA
    PS2
    Finde ein neues Design immer gut, aber ich muss mich erst an die Kacheloptik gewöhnen, da ich es noch unübersichtlich finde und man eventuell schnell irgendwelche News übersehen könnte. Eine Chronik wäre nicht verkehrt.

  3. #83

    Registriert seit
    09.06.2011
    Beiträge
    19
    Konsolen
    3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich finde das neue Design interessant. Man muss sich dran gewöhnen aber es sollte funktionieren.
    Sehr gut finde ich die Information, vor wieviel Stunden ein Artikel eingestellt wurde.
    Die großen Kacheln mit den Schlagzeilen funktionieren nur auf dem PC gut. Auf dem Handy muss man zu lange runterscrollen um zu den chronologisch sortierten News zu gelangen. Ebenfalls störend finde ich, das die Nintendo-Online-Menüleiste die Hauptschlagzeile überlagert. Dadurch geht das Menü unter. Besser in einer separaten Zeile aufführen.
    Ein Designumbruch findet beim Login statt. Von kunterbunt zu funktional. Zuerst habe ich gedacht, das Fenster würde nicht richtig dargestellt werden. Auch das Folgemenü hat ein funktionales Design, was ich aber gut finde. Lediglich der Umbruch war überraschend.
    Zuletzt möchte ich noch auf ein Verlinkungsartefakt hinweisen: Wenn man bei "Inhalte wählen" in der obersten Zeile drückt, führt der Link noch zur Wii-U Kategorie.
    Ich denke das neue Design wird nach einer Umgewöhnungsphase gut funktionieren.

  4. #84
    Avatar von Crowdsalat
    Registriert seit
    22.09.2015
    Ort
    NRW
    Beiträge
    29
    Spielt gerade
    Mario Rabbids, Zelda BOTW, League of Legends
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 GC N64 SNES NES
    PS Vita
    Ich finde die Switch an sich gut. Mit den neuen Steuerungsmethoden haben die Entwickler viele Möglichkeiten. Hoffentlich werden diese auch genutzt. Die Akkulaufzeit könnte länger sein, stört mich persönlich aber nicht, da ich oft sowieso nie 3 Stunden am Stück Zeit habe zum Zocken....Das Design gefällt mir ebenfalls gut :-)

    Der Preis für die Konsole ist meiner MEinung nach auch ok. Aber ich finde die Preise für das Zubehör insbesondere Controller überzogen. Die Spiele könnten sich auch an den WII U Preise richten und nicht auf PS4/XBOX One Niveau...
    Hoffentlich ändert sich da noch was bis März und die Preise sind nur Platzhalter..

  5. #85
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Auf den ersten Blick sehr shönes Design, mit den grossen Bildern.
    Auf den 2. Blick hat mir die Auflistung der News fürher besser gefallen, als es noch als Liste untereinander war und nicht Tabelarisch von links nach rechts.

  6. #86
    Avatar von Sanku
    Registriert seit
    24.11.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    680
    Spielt gerade
    Splatoon, Super Smash Bros. for WiiU, Wonderful 101
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Also mobil ist die Seite wie vorher. Nur an die Farben muss man sich gewöhnen.
    Die Schriftart liest sich auch angenehm und das Links gelb unterstrichen sind find ich klasse.
    Was mich aber stört ist das die News nicht in Tagen unterteilt werden in der mobilen Version. Zwar hat man eine genauere Zeitangabe bei den 5 ersten News mit Bildchen aber alle Einträge danach nicht mehr und als 2. fehlt wenn man zur letzten geladenen News gekommen ist die Möglichkeit noch ältere News zu betrachten. Da muss ich erst nach ganz unten Scrollen und kann dann ältere News nachlesen.
    Die Desktopvariante der Seite ist viel Übersichtlicher als die Mobile.
    Hier finde ich das Layout richtig stimmig und man hat sich schnell dran gewöhnt. Auch besagte
    Funktion für ältere News findet sich schneller und wann welcher Beitrag gepostet wurde auch. Da brauch ich dann keine Unterteilung mehr in die Tage wann es gepostet wurde.
    Ich denke in spätestens 2 Wochen werden sich alle dran gewöhnt haben.
    Geändert von Sanku (18.01.2017 um 11:58 Uhr)
    http://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=19192&dateline=141339  0438

  7. #87
    Avatar von manumauz
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    15
    Spielt gerade
    Pokemon Mond & Ori and the blind Forest
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA N64 SNES
    PC / Notebook
    Die Seite sieht moderner aus als vorher, nur finde ich die transparenten Farben (rot und gelb) über den News-Teaserbildern sehr gewöhnungsbedürftig. Ein einfaches weiß hätte es auch getan.

    Die Zeitangaben unter den News sind sehr dünn und nur schwach zu erkennen. Das Gelb als z.B. Trennstrich zwischen Zeilen und ganz unten ist SEHR knallig :'D Etwas augenfreundlicheres Gelb hätte es auch getan (wenn ihr denn unbedingt bei Gelb bleiben wollt ^^). In der mobilen Version auf dem Handy kommt der Gelbton übrigens nicht so knallig rüber. Sind das zwei unterschiedliche Farbtöne?

    Weiße Schrift auf knalligem Gelb ist auch recht unglücklich gewählt, würde ich sagen. Die gelbe, dünne Schrift bei den Newskategorien ist schlecht zu lesen. Etwas Dunkleres wäre schöner.

    Sehr schön ist die Rubrik "Bald erhält" gelungen.
    Was macht die Community könnte eine Sidebar links oder rechts vom Hauptbereich bekommen und nicht so gequetscht neben den kleinen Newsbildchen.

    Ist die Kategorie "Die aktuellsten Artikel" nicht überflüssig, wenn ihr das Neuste schon ganz oben stehen habt? Oder gibt es da einen Unterschied?

    Die Darstellung der News im unteren Bereich ist gut gewählt. Die Größe ist sehr gut, besser als die kleinen Bildchen neben dem Bereich "Was macht die Community?".

    Habt ihr die mobile Ansicht aktiv bearbeitet? Viele Newsbilder werden nicht angezeigt, aber man kann alles gut lesen und findet die aktuellen News auch sehr schnell. Auch die Anzeige der Artikel ist auf meinem Smartphone gut zu lesen. Sehr schön gemacht

    Fazit: am Gelbton arbeiten, "was macht die Community" rechts oder links neben den Hauptcontainer packen (die Seite muss ja nicht so klein in der Mitte definiert sein), evtl. die transparenten Farben überdenken und die Schriften an einigen Stellen evtl. etwas dicker bzw. auch hier die Farbe einmal nachjustieren.

    Ansonsten: Sehr schön gemacht! Das war bestimmt eine Menge Arbeit

  8. #88
    Avatar von Ozymandias
    Registriert seit
    30.12.2013
    Beiträge
    21
    Auf den ersten Blick ist alles ganz in Ordnung. Was aber mich stört, sind die farbigen Schatten auf den Newsbildern. Dass da überall ein gelber oder roter Schatten drüber ist, sieht nicht schön aus und ist auch schwer zu erkennen. Tuts da dann nicht auch eine farbige Linie über dem Bild? Einfach das Bild oben um 5 Pixel erhöhen und diesen "Balken" dann in der entsprechenden Farbe machen. (Ich hoffe das ist verständlich?)

  9. #89
    Avatar von manumauz
    Registriert seit
    13.05.2013
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    15
    Spielt gerade
    Pokemon Mond & Ori and the blind Forest
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GBA N64 SNES
    PC / Notebook
    ich würde gerne diesen Post löschen, aber ich kann es nicht :'D wo ist denn hier eine "Beitrag löschen" Funktion?
    Geändert von manumauz (16.01.2017 um 09:09 Uhr)

  10. #90
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sehr gut gefällt mir das schnittige Design. Es erschlägt einen nicht und hat eine klare Führung. Auf der anderen Seite würde ich mir dennoch ein paar Trennlinien wünschen. Und auch gerne Schatten bei Text auf Untergrund (vor allem bei weißem Text). Dann vielleicht noch die Menü Leiste (News/Artikel etc) vom darunter liegenden Bild abzeben, sonst hält man es für Teil der News und findet es nicht auf den ersten Blick, wenn man es sucht.

Ähnliche Themen

  1. Jede Menge Videos zu Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 20:30
  2. Die Nintendo-Downloads am 28. August 2014: Jede Menge Zusatzinhalte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 17:21
  3. Die Nintendo-Downloads am 14. August 2014: Jede Menge Rabatte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 23:58
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 10:31
  5. Jede menge Fragen
    Von Tribunn im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden