« 123412 ... »
  1. #11
    Avatar von SignZ
    Registriert seit
    11.03.2012
    Beiträge
    459
    Konsolen
    3DS PSP DS GBA N64 SNES GB
    Auf den ersten Blick wirkt die Seite sowohl modern, als auch altvertraut. Bisher gefällt mir das neue Design sehr gut, vor allem, da es schlicht daherkommt.

  2. #12
    Avatar von Basti
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.156
    Spielt gerade
    The Witcher 3, Luigi's Mansion 3, Stardew Valley, Super Smash Bros. Ultimate
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    New 3DS XL, Laptop, Smartphone
    Finde die neue Seite super! Schön modern, bunt und viele Bilder. Mir gefällt es, dass der Header nun auch in die Newsbilder (Hauptseite, News) mit reingeht. Allerdings auch nur, wenn das Bild nicht mit Texten versehen ist, wie jetzt gerade die News mit den SD Karten. Dagegen sehen die Zelda Banner aber echt klasse aus! Ansonsten hätte ich nur noch so Kleinigkeiten, dass z.B. unter Firefox die Einrückungen nach/unter dem ersten großen Buchstaben nicht ganz stimmen.

    Ansonsten habt ihr eine super Arbeit geleistet! Auf in eine neue Ära!

  3. #13
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Ich habe leider auch ein Problem mir die Übersicht auf der Hauptseite zu bewahren.
    Vorallem ist noch unklar, welcher der verschiedenen Bereiche nun welche Art von Artikeln enthält?

    Die großen Kästchen gleich ganz oben mit den Bildern mit Farbverlauf drinne: Hervorgehobene Artikel?
    Die kleineren Kästchen mit den normalen Bildern gleich darunter: Sind das einfach alle aktuellen News gereiht nach Erscheinung der News?
    Die Spalte darunter "Aktuellste Artikel" - Wie grenzt sich das von der Spalte darüber ab? Sind News und Artikel das gleiche? Wie unterscheiden sie sich?
    Und die Sektion darunter? Was hat es damit auf sich? Sind das nun auch noch Artikel? Warum steht Meldungen darunter? Wie unterscheiden sich Meldungen und Artikel?

    Ich finde, das sollte alles ein bisschen besser abgegrenzt werden. Idealerweise optisch, so dass man es auf den ersten Blick gleich sieht. Zur Not auch einfach ganz klar drüberschreiben: "Die neusten News" - "News im Fokus" - "Artikel im Fokus" etc. So wie es mit "Die aktuellsten Artikel" schon gemacht wurde.
    Würde es auch gut finden, wenn auch unter News ein Shortcut zu weiteren News wäre. So wie bei "Mehr Artikel zeigen" oder "Mehr Meldungen zeigen". Klar, man kann auch oben einfach auf News klicken, aber wenns bei den anderen schon ist, kann man diese Funktion auch bei den News hinzufügen.

    Mich stört ein wenig die Platzierung der Reviews und Previews unter Artikel. Meine Vorstellung von Artikeln geht in eine andere Richtung als die von Reviews. Würde ich geziehlt nach Reviews suchen wollen, würde ich nicht auf die Idee kommen unter Artikel zu suchen, sondern würde auf den Spiele-Reiter klicken. Die Reviews solltet ihr definitiv prominenter platzieren. Danach wird schließlich auch viel gesucht.
    Dem "Was macht die Community" würde ich ehrlichgesamt weniger Platz einräumen. Klar ist es interessant, was wer macht, allerdings nimmt das imo zu viel Platz in Anspruch und sieht optisch eher wie "Kleinere Schlagzeilen" aus. Ich würde hier weitere Artikel erwarten und nicht die Kommentare der Community. Diesen Absatz würde ich optisch ein wenig verkleinern.

    Ansonsten gefällt mir die Seite sehr gut. Besonders die nicht mehr ganz so gigantischen Header bei den Artikeln sind eine Verbesserung.
    Mobil hab ich mir die Seite noch nicht angeschaut


  4. #14
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Mir gefällt am besten, dass ich nun auf dem Handy sehr übersichtlich und top dargestellt die News lesen kann. Das Design generell gefällt mir sehr gut. Etwas übersichtlicher könnte man den Aufbau im Browser am PC machen, so dass man eindeutig alle news anzeigen lassen kann von neu nach alt. sonst hab ich immer der eindruck, dass irgendetwas unter den tisch fällt und es nur die topstories sind. aber dieser eindruck mag vielleicht unbegründet sein.

  5. #15
    Avatar von trustis
    Registriert seit
    24.02.2011
    Beiträge
    253
    Spielt gerade
    Animal Crossing
    Konsolen
    Switch Wii
    Hey, die neue Startseite finde ich Super. Man sieht viel mehr Informationen als vorher. Die großen Bilder dazu passen auch perfekt.

    Nachtrag 16.01.2017
    Sorry aber ich seh keinen Link mehr zum Forum! Keine Ahnung wo der geblieben ist.
    Geändert von trustis (16.01.2017 um 14:26 Uhr)

  6. #16

    Registriert seit
    24.12.2016
    Beiträge
    1
    Die farbliche Gestaltung macht schon vieles aus und kommt in einem modernen Design her. Gefällt mir super! Ich schaue meistens über mein Handy auf eure Seite rein, um aktuelle News zu durchstöbern. Von daher fallen mir jetzt kleinere Änderungen nicht so auf. Die Mobilansicht ist aber klar und übersichtlich. Macht weiter so!

  7. #17

    Registriert seit
    15.01.2017
    Beiträge
    1
    Meiner Meinung nach ist die neue Seite Super gelungen. Die gelbe Farbe ist super dezent und schön gewählt und es macht in der mobilen Version sehr viel Spaß sich durch die verschiedenen Artikel zu lesen Der einzige Nachteil den ich finde, ist der allgemeine Nachteil an Smartphones (für den Ihr überhaupt nichts könnt) das einfach immer alles zu klein ist

    Macht weiter so, man merkt das ihr Spaß am schreiben und recherchieren habt und ich habe weiterhin sehr viel Spaß am lesen

  8. #18
    Avatar von Franzi
    Registriert seit
    21.05.2013
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    143
    Spielt gerade
    Animal Crossing
    Konsolen
    Switch PS4 3DS PS3 GC GBA N64 SNES
    Mir gefällt das neue Design sehr gut die News werden mir schön übersichtlich geordnet angezeigt, zumindest auf dem Smartphone. Zum PC Design kann ich nichts sagen, da ich auf eurer Seite immer nur mit dem Handy unterwegs bin ^^

    Und die farbliche Gestaltung ist Top. Passt farblich wirklich sehr gut.

  9. #19
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    Ich finde, dass das Design heller und glücklicher wirkt, aber gleichzeitig nicht zu weit vom alten entfernt ist, sodass es noch immer nintendo-online ist.

  10. #20

    Registriert seit
    15.01.2017
    Beiträge
    1
    Kenne euch zwar erst ein paar Wochen und hab somit die alte Seite nicht genauer angeschaut aber das weiß orange Design gefällt mir und auch die Kacheln auf der Startseite. Werde öfters vorbei schauen...(komme immer von Twitter auf euch )

Ähnliche Themen

  1. Jede Menge Videos zu Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 20:30
  2. Die Nintendo-Downloads am 28. August 2014: Jede Menge Zusatzinhalte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 17:21
  3. Die Nintendo-Downloads am 14. August 2014: Jede Menge Rabatte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 23:58
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 10:31
  5. Jede menge Fragen
    Von Tribunn im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden