« 1234513 ... »
  1. #21
    Avatar von 3dCR
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    251
    Ich bin auch begeistert vom neuen Design. Ich mag vorallem, dass es modernen und frischer wirkt. Auch, dass Switch-News rot markiert sind, finde ich super, da es ja die Switch-Farbe ist.
    Geändert von 3dCR (15.01.2017 um 18:48 Uhr)

  2. #22
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Ich finde die neue Schriftart sehr fancy und die Buttons hier im Forum wissen zu gefallen vom Style her, könnten aber vermutlich noch etwas kräftiger sein.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  3. #23

    Registriert seit
    12.07.2013
    Beiträge
    197
    Ganz nett. Links/Footer mit persönlich zu grell. HTTPS fehlt leider gänzlich (das strafen viele Browser übrigens demnächst ab und Google im Ranking schon seit Jahren). Bitte ein TLS-Zertifikat installieren und per Standard auf HTTPS umleiten.

    edit: Ach wie ich gerade sehe, habt ihr sogar ein gültiges Zertifikat seit 11. Januar 2017 - aber Port 443 leitet noch standardmäßig auf Port 80 um. Es sollte umgekehrt sein, dann ist alles bestens.
    Geändert von foobar (15.01.2017 um 19:03 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Ryumaou
    Registriert seit
    09.09.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.986
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    andere: PSX, PS2, PS5
    Zum neuen Design kann ich grundsätzlich sagen: Schick schick!

    Positiv
    - die neuen Bildergalerien lassen sich wirklich super auf Mobilgeräten bedienen
    - allgemein sehr angenehmes & schickes Mobil-Design, welches durch deutlich weniger Bildeinsatz eine echte Alternative werden könnte, falls einem die Desktop-Darstellung tatsächlich auf Dauer zu überladen ist
    - die Einführung weiterer Übersichtsseiten für diverse Kategorien (Hub-Seiten) ist ein nettes Feature, das sicher immer mal wieder praktisch sein wird.

    Negativ:
    - FIXED Im Forum fehlt derzeit noch der Schließen-Button im Overlay des Mobile-Menüs (getestet mit Chrome auf recht kleinem Android Phone & WiiU)
    - FIXED Ebenfalls im Forum: Das Overlay, das bei Klick auf die Preview-Bilder von Dateianhängen eines Posts (die, die man nur im angemeldeten Zustand sieht) aufgeht, liegt aktuell hinter dem Content und ist damit nicht mehr sichtbar.
    - die schmalen Newsteaser im Mobilen sind zwar an sich super, aber das Datum sollte da schon irgendwo auftauchen, zumal rechts neben der Kategorisierung eigentlich noch Platz wäre.

    Edit: Das waren so die jeweils größten positiven & negativen Eindrücke, der ersten Tage nach dem ReDesign. Tjoa... da die 2 Bugs, die meine Hauptkritikpunkte waren, gelöst sind, bleibt auf der negativen Seite eigentlich nur noch Nitpicking.
    Geändert von Ryumaou (22.01.2017 um 19:52 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    69
    Das neue responsive Design ist richtig gut geworden. Das Gelb im Footer ist mir zu grell, aber das ist persönliche Geschmackssache.
    Die neue Startseite schaut auch nett aus. Gratulation!

  6. #26
    Avatar von Dark-Nothing
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    183
    Konsolen
    3DS Wii GBA
    PC
    Allgemein macht das neue Design einen schönen Eindruck. (Habe es bis jetzt nur am Smartphone gesehen)
    Es ist schlicht und echt gut übersichtlich gehalten.
    Die Bilder bei den aller neusten News (oder sind es die brand heißesten?)sind alle gefärbt in einer Farbe sodass einem sooofort klar sein muss um welche Konsole es sich handelt oder um keine. Gut geregelt.
    Sonst gibt es noch, dass über den Reviews, Previews und Reports eine bessere Überschrift hin sollte und nicht "Die neusten Artikel". Sind die News die darüber und darunter angezeigt werden denn keine Artikel?
    Und ich freue mich sehr über die Hubs die ihr eingerichtet habt. Das ist eine fantastische Funktion wenn man sich Mal in ein Thema reinlesen oder an was erinnern möchte.
    Zwar wundert mich das ein Mario Hub fehlt, aber ich kann mir vorstellen das dieser echt groß werden würde und ihr euch vllt noch nicht sicher seid ob ich einen solchen nicht noch irgendwie unterteilen müsstet.

    Alles in allem, tolle neue Website.

  7. #27

    Registriert seit
    13.12.2014
    Beiträge
    30
    Ich finde die Schrift ist etwas zu klein geraten, die Seitenränder dagegen zu groß. Gelbe Schrift finde ich überhaupt etwas schwer zu lesen. Weiterhin finde ich die Orientierung jetzt jeden Artikel auf der Hauptseite mit einem Bild darzustellen etwas fragwürdig. So wird aus der Schlagzeile eine Bildunterschrift. Allgemein finde ich also, dass ihr euch mit dem neuen Layout zu sehr an der BILD-Zeitung orientiert habt, da fand ich die "langweilige" alte Seite doch leider besser.
    Das verändert aber natürlich eure tolle Arbeit nicht und ich werde der Seite treu bleiben.

  8. #28
    Avatar von Astorax
    Registriert seit
    20.10.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Mir sagt das Design auch voll und ganz zu. Allgemein finde ich das Corporate Design sehr stimmig.

    Was den Überblick anbelangt:
    Vermutlich muss ich mich einfach zuerst zurechtfinden, aber bis jetzt habe ich kein Plan wo sich die News in chronologischer Folge befinde. Das war zuvor einfacher, als man das Veröffentlichungsdatum der News zur Hilfe nehmen konnte.

    Wenn ich jetzt (zumindest am Smartphone) durch die Startseite scrolle, sehe ich 4 Blöcke an News und ich hab keine Ahnung, wo ich einfach alle Neuigkeiten sehe. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob auch wirklich alle News unter dem Tab "News" in chronologischer Sicht dargestellt werden.

    Ansonsten, wie gesagt, top!

  9. #29
    Avatar von RetroMaze
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    am schönen Niederrhein
    Beiträge
    193
    Spielt gerade
    den ganzen Tag mit meiner Tochter.
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    C64, Sega Master System II, Sega Mega Drive, 32x, Atari 2600 und 7800, Amiga
    Habe mir auch die mobile Version angesehen..

    Erstmal ist es toll, dass ihr alles schön in Kacheln gepackt habt. Die unterschiedliche Farbgebung der News ist auch super... Für die Abgrenzung von News zu Reviews wären unterschiedliche Farben auch gut geeignet. Aber die räumliche Trennung auf der Seite ist auch super.

    Und, wie einem meiner Vorredner, kann auch ich nur sagen, dass die Schrift viel besser ist.

    Ich finde es gibt kein besseren Zeitpunkt für einen solchen Schritt, als ein Jahreswechsel und Ankündigung der neuen Konsole-Generation.

  10. #30
    Avatar von JaggiJäger
    Registriert seit
    20.01.2014
    Beiträge
    104
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox
    Ich muss mich erstmal noch ans neue Design gewöhnen jedoch finde ich es praktisch, dass man Konsolen spezifisch die news unterteilt hat und man diese nun auch filtern kann... Und ich muss schon sagen das es verdammt gut aussieht

Ähnliche Themen

  1. Jede Menge Videos zu Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 20:30
  2. Die Nintendo-Downloads am 28. August 2014: Jede Menge Zusatzinhalte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 17:21
  3. Die Nintendo-Downloads am 14. August 2014: Jede Menge Rabatte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 23:58
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 10:31
  5. Jede menge Fragen
    Von Tribunn im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden