« ... 31112131415 ... »
  1. #121
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Ich finde das neue Design wirklich gelungen! Hab ja seit Gamecube-Online alle Designs bisher mitgemacht.
    Die Seite ist inzwischen auf Mobilgeräten gut nutzbar und übersichtlich.
    Einzig die Farbverläufe in den News-Boxen auf der Startseite (Vorallem der rote Farbverlauf) finde ich nicht so gelungen und etwas unübersichtlich.

    Mit einem rein schwarzen Hintergrund mit ein wenig opacity (Durchsichtigkeit) fände ich das noch einen Tick übersichtlicher. Weniger ist da manchmal mehr.

    Habs mal fix mit dem Webinspector umgebaut, zur Veranschaulichung:

    Bildschirmfoto 2017-01-17 um 16.24.15.jpg

    Ansonsten weiter so!
    Gute Arbeit!

  2. #122
    Avatar von Mvz
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    291
    Spielt gerade
    zu viele
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA GB
    Ja mir gefällt es auch sehr gut! Auf die Hubs bin ich sehr gespannt das was ich mir bisher angucken konnte war aber sehr anspechend!

    Das die News nur noch im Raster angezeigt werden, finde ich etwas unübersichtlich eine Auswahl aus verschiedenen Optionen wäre schön und das man nicht nach der Wii U Inhalte filtern kann, gibt einem noch mehr das Gefühl das die Wii U tot ist, das ist etwas schade, aber ich benötige es auch nicht unbedingt.
    Geändert von Mvz (18.01.2017 um 13:18 Uhr)

  3. #123
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    man gewöhnt sich schnell daran.
    Positiv aufgefallen sind die gelb unterstrichenen Verlinkungen mit dem netten Hover-Effekt. Alle weiteren Anpassungen ergeben ein noch ausgewogenderes und stimmigeres Gesamtbild als zuvor.
    Was mir nicht so gefällt, sind die Anordnung der News. Ich mag es lieber untereinander. Auch fehlt mir der Button "weitere News". Erst durch Klick auf "News" im Footer erhalte ich weitere News.

  4. #124
    Avatar von Dehati
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    10
    Also das Design finde ich sehr gelungen. Schlicht, geradlinig, übersichtlich. Einzig was mich im Auge etwas stört, ist die Rot und Gelb Färbung der Hot Topics. Das würde ich etwas entsättigen oder noch transparenter machen. Besonders bei dem Switch-Rot, geht der Inhalt des eigentlichen Bildes der News fast verloren Bzw. wird es von der Priorität herabgesetzt.

    eine Sache noch...eure Buttons sehen aus als könnte man Sie nicht klicken weil ausgegraut. Zb. der "Änderungen Speichern" Button. Da könnte eine 100% Opaqe graue Außenlinie helfen, dann könnt ihr die Schrift ruhig ausgegraut lassen.
    Geändert von Dehati (18.01.2017 um 11:06 Uhr)

  5. #125
    Avatar von GogOlo
    Registriert seit
    10.05.2013
    Beiträge
    38
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3
    Gerade auf Notebook mit Vivaldi und Handy mit MS Edge(Ja, es gibt tatsächlich Menschen mit Windows 10 Mobile) ausprobiert. Bin insgesamt sehr zufrieden, die Breite der Seite könnte noch ein ticken größer sein auf dem Notebook, auf beiden Seiten vielleicht 25 Pixel. Aber das müsste ich selbst auch erstmal ausprobieren, ob das wirklich besser wäre.
    Ansonsten habt ihr echt super Arbeit gemacht, weiter so!

  6. #126

    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    18
    Auf den ersten Blick gefällt mir die Seite auf dem Pc nicht so sehr. Ich finde es sehr unübersichtlich und zu überladen, vor allem durch die vielen Bilder. . Mir hat es vorher besser gefallen, aber vielleicht liegt das auch einfach an der Gewohnheit. Die mobile Seite gefällt mir besser und die finde ich auch ganz gut gelungen.

  7. #127

    Registriert seit
    19.01.2014
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    756
    Spielt gerade
    Heroes of the Storm
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Mir gefällt die mobile Seite schonmal sehr gut.
    Auch das prinzipielle Design der Homepage auf dem Pc gefällt mir sehr gut und wirkt auf mich sehr modern und ansprechend.
    Das Konzept hinter den großen Newsbildern auf der Startseite glaube ich zwar verstanden zu haben (es werden wohl anscheinend die Top News dort angezeigt), fände allerdings auch da die chronologische Anordnung besser und übersichtlicher.
    Insgesamt macht die Seite auf mich aber einen guten Eindruck und wirkt etwas professioneller.

  8. #128
    Avatar von To0nfish Nr. 1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    510
    Spielt gerade
    Dies und jenes.
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GBA
    Smartphone; PC
    Nach einigen Tagen Nutzung muss ich sagen, habe ich mich mehr oder minder an die neue Optik gewöhnt.
    Das Design gefällt mir vom Look her ziemlich gut.
    Aber ich konnte mich früher besser auf der Hauptseite orientieren und sehen, was ich bereits gelesen habe und was neu ist.
    Das war den Tageszuordnungen zu verdanken, welche jetzt leider weggefallen sind.

  9. #129
    Avatar von Nuber
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    19
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GC GBA N64 SNES GB NES
    Also auf den Ersten Blick fand ich die Seite recht verwirrend. Mir ist zu erst die Kacheln artige Darstellung aufgefallen. Und die Auflistung der News hat mir nicht gefallen.
    Doch jetzt nach nach ein paar Tagen muss ich sagen, dass ich die Seite, so wie sie ist, gut finde. Nachdem ich gesehen habe, dass die News von links nach rechts aufgelistet sind, habe ich keine Probleme mehr.

  10. #130
    Avatar von Tomtom3D
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    2.809
    Spielt gerade
    Hollow Knight, Skylanders Superchargers
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64
    NES mini, SNES mini, V.smile Pocket
    Ich kann meinen Kommentar von der anderen new nur wiederholen.
    Das Forum sieht klasse aus, da gibt es nichts auszusetzen und auch das neue Farbschema findet Anklang bei mir.
    Leider finde ich die mobile Version noch nicht so gelungen. Die News kommen erst nach längerem scrollen und die weiteren News findet man nochmal erst weiter unten. Auf jedenfall ungewohnt, aber erstmal nicht schlimm.
    Schade finde ich hingegen, dass nicht mehr richtig hervor geht von wann die News sind. Stattdessen wirkt es jetzt schon so gestopft von Information.
    Insgesamt bin ich auf jeden Fall zufrieden, schön, dass die Seite weiterhin aktuell gehalten wird. Für mich war der doch eher große Wechsel allerdings nicht unbedingt nötig.

Ähnliche Themen

  1. Jede Menge Videos zu Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 20:30
  2. Die Nintendo-Downloads am 28. August 2014: Jede Menge Zusatzinhalte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 17:21
  3. Die Nintendo-Downloads am 14. August 2014: Jede Menge Rabatte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 23:58
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 10:31
  5. Jede menge Fragen
    Von Tribunn im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden