« ... 513141516 »
  1. #141

    Registriert seit
    13.04.2010
    Beiträge
    14
    Mir gefällt das Design an sich sehr gut. Hier meine Vorschläge:

    Verändern würde ich ggf. die Schriftart. Diese ist doch recht filigran und teilweise etwas anstrengend zu lesen. Eine etwas "dickere" oder größere wäre sicher nicht schlecht (lese auf dem iPad Pro).

    Teilweise ist das Design auch etwas gedrängt. Wenn man etwas mehr Platz für die einzelnen Beiträge hätte, müsste man für die Beschreibung auch nicht so eine komische Silbentrennung verwenden, z. B. bei "Aktuelles aus der Nintendo-Welt":

    I Am Setsuna er-
    hält auf Switch ei-
    nen PVP-Modus

    Vielleicht wären hier dann drei Beiträge pro Spalte besser.

    Als letztes würde ich vorschlagen, dass man für Beschreibungen, Bilder, Elemente etc. einen definierten Platzbedarf festlegt. Dann würden nämlich z. B. hier (http://nintendo-online.de/games/releases/) die Einträge TITEL, PLATFORM und RELEASE, die gelben Deko-Striche und auch ggf. die Bilder alle auf einer Höhe sein und das Auge muss nicht so viel hin- und herspringen, was auf Dauer etwas anstrengend sein kann.

    LG, Gizzmo456
    Geändert von gizzmo456 (19.01.2017 um 18:06 Uhr)

  2. #142
    Avatar von influx
    Registriert seit
    01.05.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3
    Spielt gerade
    BF4, The Evil Within
    Konsolen
    Wii U Wii DS GC GBA
    Wow!

    Wollte mir ein paar Neuigkeiten zur Switch abholen und bin dazu nach langer "Auszeit" auf eure Seite gesurft und BOOM - ich wurde weggeblasen.
    Alles sieht so frisch, freundlich und einladend aus. Ohne jetzt schon alle Funktionen getestet zu haben, möchte ich trotzdem ein dickes Lob in eure Zentrale senden. Dieser Relaunch ist euch super gelungen.

    Auch wenn ich mir den Kommentarbereich hier unten ansehe wirkt alles so sauber plaziert und einfach aufgeräumt. Es ist eine einzige Augenweide, was ihr hier bietet *schwärm*.

    Jedoch ist mir aufgefallen, dass bei mir (im Chrome zumindest) das Profilbild von Johannes nicht angezeigt wird. Auf dem Smartphone seh' ich es hingegen. Da scheint etwas noch nicht stimmig zu sein...
    Und gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen anderen Kommentar per Klick zu zitieren oder irgendwie offensichtlich Antwort darauf zu geben?

    Alles in allem also top! Auf dem Smartphone sieht's auch super aus!

  3. #143
    Avatar von Nentiker
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    606
    Spielt gerade
    Far Cry 5, Just Dance 2018
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GC N64 GB
    Also das neue Design sieht auf jeden Fall sehr gut aus.
    Es wirkt moderner und frisch. Nur hab ich das Gefühl die News sind teilweise etwas durcheinander gewürfelt. Ebenso finde ich das das mit den Bildern auf dem Smartphone etwas viel Platz auf dem Bildschirm verbraucht.

  4. #144
    Avatar von bluepotion
    Registriert seit
    23.01.2015
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    15
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3
    Ich konnte das Design jetzt noch nicht mobil ausprobieren, auf jeden Fall ist es natürlich ein deutlicher Fortschritt und gefällt mir absolut. Die Navigation fühlt sich auch solide an, ich würde nur eventuell überlegen ob man auf der "News" Seite nicht auf Thumbnails verzichtet bzw. sie steuerbar macht. Ich finde die Gitter-Anordnung auf der Startseite in Ordnung, wenn ich aber konkret schauen will was es an Neuigkeiten gibt ist es doch ein wenig übersichtlich, da die Bilder nicht immer Aufschluss geben worum es im Artikel geht.

    Soweit von mir, ansonsten habt ihr wirklich großartige Arbeit geleistet.

  5. #145
    Avatar von marshel87
    Registriert seit
    01.12.2015
    Beiträge
    37
    Spielt gerade
    Fantasy Life
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    Ich finde es übersichtlich, schlicht und nicht überladen! Man findet sich schnell zurecht und man muss nicht ewig suchen
    Was ich aber sehr eigenartig finde ist auf der Startseite diese rote Farbe über den Bildern o.O die ist ein wenig zu kräftig und übertrieben... könnte ruhig um einiges dezenter sein

  6. #146
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ok, nach ein paar Tagen an das Design gewöhnen gebe ich dann auch mal meinen Senf dazu.

    Was mich am meisten stört, und das hat sich leider auch nach der Eingewöhnungszeit nicht geändert, ist die Position der Navigationsbar (also "News, Artikel, Spiele, Forum"). Selbst nach dem 20. Besuch auf der neuen Seite, suche ich doch immer wieder z.B. den Forums-Button, ganz einfach weil er direkt über dem Bild der News liegt. Für mich geht er dort als ein Teil der News auf und wird nicht als Menü erkannt.
    Vielleicht könnte man das anders lösen? Oder vielleicht bin ich auch die einzige mit dem Problem.

    Ansonsten finde ich es inzwischen recht schön, dass die neuesten News als große Bildflächen oben erscheinen und die etwas älteren drunter nachgelagert sind. Auch die Farbunterscheidung zwischen Switch-News und allgemeinen News ist angesichts der Tatsache, dass die Switch derzeit das heißeste Thema ist gut gelungen. Ich denke, dass man diese farbliche Unterscheidung auch in Zukunft gut beibehalten könnte. (Es sei den Nintendo bringt einen 3DS Nachfolger, dann muss eine 3te Farbe her. :3)

    Den Bereich "Was macht die Community" auf der Startseite empfinde ich als etwas zu groß. Ein Hinweis auf das tolle Forum hier ist zwar nicht verkehrt, so wirkt das aber doch etwas zu wuchtig.

    Schön ist aber die Einteilung in News und Artikel. So findet man Reviews etc. leichter wieder.
    Auch die Gestaltung der Artikel- und Spiele-Seiten sidn gut gelungen, ich mag insbesondere das "Buchstabenfeld", mit dem man nach Spielen suchen kann.

    Alles in allem ist das neue Design zwar sehr gewöhnungsbedürftig, aber durchaus durchdacht. Bis auf imho die Sache mit der Navigationsleiste...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  7. #147
    Avatar von K.K
    Registriert seit
    01.01.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    741
    Spielt gerade
    Smash
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA
    So ich hab das neue Design jetzt auch erstmal ein paar Tage auf mich wirken lassen.

    Die News empfand ich am Anfang auch eher unübersichtlich, allerdings gewöhnt man sich schnell dran und Notfalls kann man ja noch übers Forum reinschauen, wenn man einen bestimmten Beitrag sucht.

    Die Navigationsbar gefiel mir im alten Design auch besser da es dort einfach übersichtlicher war diese ist ein wenig versteckt.

    Ansonsten gefällt mir die neue Optik besser als die alte hab mich mitlerweile auch ganz gut dran gewöhnt.

  8. #148
    Avatar von A.Einstein
    Registriert seit
    05.12.2011
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    564
    Spielt gerade
    Pokemon Mond, Dark Souls 3
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 GB
    Das Design im allgemeinen wirkt modern und nach einer kurzen Umgewöhnung ist Farbe und Schriftart gut lesbar und man findet sich zurecht.
    Das einzige Manko ist nach meiner Auffassung die Frontseite.
    Speziell geht es mir um die Lesbarkeit der News ("Aktuelles aus der Nintendo-Welt"). Die Position des Elements ist eigentlich besser als vorher (weniger Scrollen als bisher) und "Was macht die Community" direkt daneben liefert mir eigentlich alles was ich sehen will.
    Lediglich die Anordnung der einzelnen Neuigkeiten in vier Spalten führt für mich zu einer extrem schlechten Lesbarkeit (auch weil dadurch manche Titel über 8 Zeilen angezeigt werden).
    Wenn ich einen Wunsch frei hätte würde ich mir (wie zuvor) nur eine Spalte für die Artikel wünschen (effektiv also eine Liste).

  9. #149

    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    807
    Konsolen
    Switch Wii U
    Ich wollte schon immer mal einfach weg von der Couch und in meinem Zimmer weiterzocken, allerdings kann ich es nicht verstehen wieso Nintendo mal wieder eine angeblich schwache Konsole raushaut...

  10. #150
    Avatar von Mick 2605
    Registriert seit
    24.01.2012
    Beiträge
    182
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS
    Insgesamt gefällt mir das neue Design sehr gut, nachdem ich mich nun ein paar Tage lang daran gewöhnt habe.
    Alles sieht deutlich aufgeräumter aus, aber eine Listen Funktion ohne Bilder für News würde ich mir dennoch wünschen, um die News schnell überfliegen zu können.
    Ebenfalls wirkt alles etwas in die Mitte gequetscht. Ich weiß, dass die alte Website dieselbe Breite hatte, aber die neue wirkt vermutlich durch die etwas anders aussehende "Genauso aktuell" Kategorie etwas enger.
    Ansonsten geällt mir noch, dass die Tabs in das Bild des ersten Aritkels übergehen. Spart Platz und sieht gut aus.
    Geändert von Mick 2605 (21.01.2017 um 16:41 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Jede Menge Videos zu Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 20:30
  2. Die Nintendo-Downloads am 28. August 2014: Jede Menge Zusatzinhalte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 17:21
  3. Die Nintendo-Downloads am 14. August 2014: Jede Menge Rabatte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 23:58
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 10:31
  5. Jede menge Fragen
    Von Tribunn im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden