« ... 2345614 ... »
  1. #31

    Registriert seit
    15.01.2017
    Beiträge
    1
    Konsolen
    Wii U Wii GB
    Ich finde die Seite auf jeden Fall übersichtlicher. War vorher ab und zu unterwegs. Sie sieht frischer aus LG

  2. #32
    Avatar von MrFunky93
    Registriert seit
    17.02.2011
    Ort
    Deutschland/Niedersachsen/nähe Hannover
    Beiträge
    471
    Spielt gerade
    Pokemon: Let´s go Pikachu
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB
    Mir gefällt das neue Design. Es wirkt übersichtlich, gut strukturiert und modernisiert.
    Auch gefällt mir, dass auf der Startseite ersichtlich steht, was die Community so treibt. So könnten Leser auf das ein- oder andere interessante Forenthema treffen, ohne alles durchsuchen zu müssen. Sehr gut.

  3. #33
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Jaah, mit einem Gewinnspiel lockt man doch immer noch am Besten Feedback zur Seite heraus. Warum sonst bin ich hier?

    Also ich persönlich bin im Hinblick auf das Redesign zwiegespalten.
    Die mobile Version ähnelt dem alten Design, da die News übersichtlich untereinander sortiert sind. Auf dem Desktop vermisse ich das, kleine Bildchen zur jeweiligen News hin oder her.
    Die neue Schriftart gefällt mir zumindest und auch die Idee mit den Hubs ist praktisch. Ich will ja nicht nur meckern, denn wir können ja froh sein, dass ihr euch überhaupt so viel Mühe mit der Seite gebt. Ganz egal wie das Ergebniss nun ist.

    Auf ein weiters Jahr Nintendo-Online, würde ich sagen. Prost!
    Geändert von Starkirby (15.01.2017 um 19:56 Uhr)

  4. #34

    Registriert seit
    02.06.2012
    Beiträge
    4
    Die ganze Seite wirkt für mich einfach ein Stück zeitgemäßer und auch einladender. Nicht zuletzt, da sie an Übersichtlichkeit gewonnen hat.

  5. #35

    Registriert seit
    15.01.2017
    Beiträge
    1
    Mir gefällt vor allem die Farbgebung. An Übersichtlichkeit hat die Website nichts verloren; im Gegenteil.
    Ich bin mal gespannt, wie es in Zukunft weiter geht!

  6. #36
    Avatar von johnnie rainbow
    Registriert seit
    17.01.2011
    Beiträge
    306
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 N64
    Ich finde die Gestaltung grundsätzlich sehr gut gelungen, sie wirkt modern und erinnert mich ziemlich an Windows 10 (was ich grundsätzlich sehr gut finde). Die Breite für den Text finde ich gut, wenn es zu breit wird wird es mühsam zu lesen, dass am PC Breitbildschirme auf Webseiten oft viel ungenutzten Platz haben ist bekannt, aber wie gesagt, wenn man Texte breiter macht ist das irgendwann unangenehm zu lesen. Finde das Design der einzelnen Beiträge sehr gelungen.
    Die Startseite wirkt hingegen etwas uneinheitlich, oben die Top-Inhalte mit verschieden grossen "Kacheln" sind noch okay, aber danach wirds komisch, zuerst diese News mit kleinen Bildern und Text darunter (nach was für einem Kriterium sind diese angeordnet - wo sind die neuesten News), dann aktuelle Artikel mit hohen Kacheln, aber im Gegensatz zu den Top-Inhalten immer gleich gross, dann nochmals News (?) mit aber anderem Design als die News weiter oben. Ich verstehe nicht, was die unteren News sollen (falls es einen Grund hat, warum diese extra aufgelistet werden, fände ich es besser, dieser Kategorie einen anderen Namen zu geben) und warum die Abschnitte für News, Artikel und "News 2" alle anders aussehen. Das sollte man meiner Meinung nach überarbeiten, sodass alle gleich aussehen.

  7. #37
    Avatar von Brixo125
    Registriert seit
    23.08.2013
    Beiträge
    276
    Also einerseits finde ich es hübsch, dass zu jeder News auf der Startseite ein Bild zu sehen ist, aber auf der anderen Seite wirkt dies gerade etwas überladen auf mich. Pro Reihe eine News, sodass man nur von oben nach unten scrollen/lesen muss und nicht zusätzlich noch von links nach rechts, würde ich persönlich besser finden. Zudem fehlt mir eine klare Trennung, was heute veröffentlicht wurde, was gestern etc. Ansonsten finde ich, dass die Seite in der Tat jetzt moderner aussieht.^^

  8. #38

    Registriert seit
    12.10.2015
    Beiträge
    69
    Also als ich grade online gegangen bin war ich etwas überrascht, das neue Design sieht aber sehr gut aus, allerdings ist es momentan für mich noch etwas unübersichtlich, aber das wird sich sicher bald legen

  9. #39
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Den "Bald erhältlich" Abschnitt ganz unten auf der Seite finde ich gut. Das ging auf der alten Seite immer unter (Releaseliste).

    "Was macht die Community" würde ich mal mit einem leicht transparenten gelben Hintergrund austesten so wie bei den Multi News.

  10. #40
    Avatar von Ninsati
    Registriert seit
    11.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.622
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC
    Xbox One
    Mir gefällt das neue Design im Ganzen ziemlich gut, allerdings gefällt mir die neue Newsdarstellung nicht ganz. Ich persönlich mag es lieber, wenn die Überschriften der News wie davor einfach untereinander aufgelistet werden und nicht so tabellenartig, was auf mich leicht ungeordnet wirkt.

    Was auch etwas unübersichtlicher ist, ist das fehlen, wann was veröffentlicht wurde auf der Startseite. Es steht zwar klein über der News, war aber doch davor etwas übersichtlicher.

    Dennoch ist das Design auf jeden Fall frisch und modern!

Ähnliche Themen

  1. Jede Menge Videos zu Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 20:30
  2. Die Nintendo-Downloads am 28. August 2014: Jede Menge Zusatzinhalte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 17:21
  3. Die Nintendo-Downloads am 14. August 2014: Jede Menge Rabatte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 23:58
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 10:31
  5. Jede menge Fragen
    Von Tribunn im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden