« ... 89101112 ... »
  1. #91

    Registriert seit
    26.03.2011
    Beiträge
    79
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii GC N64 SNES GB
    Farbliche Gestaltung finde ich sehr schick. Allerdings finde ich, besonders die Startseite, weniger übersichtlich als zuvor. Vielleicht ist es aber auch nur ungewohnt. Mal abwarten ob ich mich dran gewöhnen kann...

  2. #92

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Am PC ist es erst mal ungewohnt und durch die wuchtigen Bilder unübersichtlicher als die bisherige Version. Ich finde, daß die Bilder kleiner ausfallen dürften.

    Mobil ist die Nutzung deutlich besser. Die fettere Schrift macht alles besser lesbar, die feine Schrift in den Artikeln dürfte etwas kräftiger sein.

    Alles in allem eine durchaus gute Weiterentwicklung.
    Geändert von Enysialo (16.01.2017 um 11:07 Uhr) Grund: Unklarheiten durch Info beseitigt, Text entsprechend angepaßt

  3. #93
    Avatar von BigBang
    Registriert seit
    30.06.2012
    Beiträge
    39
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Also mir gefällt die neue Seite sehr gut. Da ich fast tagtäglich auf der Seite nach neuesten Nintendo Nachrichten schaue bin ich über das moderne Design froh. Ich kann nur sagen super arbeit und ihr könnt stolz auf das Design sein.

  4. #94

    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    1
    Das Design im PC-Browser sieht schick aus. Noch besser gefällt es mir auf dem Smartphone in der mobilen Ansicht. Frisches Design, das gefällt.

  5. #95
    Avatar von m0rcin
    Registriert seit
    20.11.2012
    Beiträge
    81
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES
    Mal aus meiner (Grafiker/ hauptsächlich UI Design) Sicht so auf den ersten Blick, und im Vergleich zur der Version davor, mir ist leider etwas das Ruhige und somit die Übersicht beim Scannen in den ersten 2/ 3 Sekunden verloren gegangen. Man braucht nun viel länger für die einzelnen Headlines.

    Die Top-News oben erscheinen dazu zu Wuchtig, und wirken insbesondere in Verbindung mit den Hintergrundbildern auf welchen dann noch Kontrastreich zB Text zu sehen ist, viel zu Unruhig. Text mit Bild im Hintergrund, bei Headlines welche in der Regel sowieso nur schnell gescannt werden, sollten ruhiger im Aufbau sein.

    Was mir persönlich auch nicht so gut gefällt, und auch dazu führt dass sich die Seite schwerer anfühlt, ist die Typogestaltung. Ist mir einfach viel zu Bold das ganze, aber das ist vielleicht auch etwas Geschmacksache. Weniger schön ist da die Text Zentrierung bei den Listen, auch hier führt es dazu dass das ganze nicht so Lesefreundlich ist wie es ein linksgebundener Text wäre.

  6. #96
    Avatar von bananenbär
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    Nettetal
    Beiträge
    2.570
    Spielt gerade
    MacBook Pro 16" M3 Max unbinned, iPhone 14 Pro MAX, Apple TV 4K 2022, iPad Pro 12,9" (2022), PS5, XSX, Switch
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PSP XBOX 360 N64 SNES GB NES
    PS5, Shield, Xperia 1 II, PSX, PS2, GameGear, Saturn, Dreamcast, Xbox, PC, Atari 2600 jr., C64...
    Die Schriftart ist sehr modern und verleiht der Seite einen sehr professionellen Anstrich. Ganz klar handelt es sich dabei und den Teil der Änderungen, der einem sofort ins Auge fällt und der wohl den meisten Gewinn bringt.

    Was mir persönlich noch besser gefallen könnte, wäre die Farbauswahl des Hintergrundes. Ihr habt euch für eine NO-gelben Hintergrund entschieden, der wirklich gut aussieht, aber irgendein Farbverlauf Richtung PSNow-Blau könnte die Zweigleisigkeit der Newsthemen auch im Forum betonen.

    Bei den News selber wäre es hilfreich, ein Datum zu sehen, wenn die News auch aktuell und zeitnah gepostet werden. Viele der News sind oft schon tagelang woanders nachzulesen, aber das kann man wohl nicht abstellen, solange man keine hauptberuflichen Redakteure verpflichtet.
    Nintendo: ​SW-5567-9714-2496
    PlayStation: ​hittco
    XBOX:
    hittco
    Stadia: Borussia


  7. #97
    Avatar von JuLia*
    Registriert seit
    31.01.2012
    Ort
    Inkopolis
    Beiträge
    224
    Spielt gerade
    Splatoon2 & Dragon Quest XI
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 N64 SNES GB
    PS2/4 Pro
    Großartige Arbeit! Der neue "Anstrich" sagt mir sehr zu! Die Oberflächengestaltung/Lesbarkeit auf dem Smartphone und auf dem PC-Browser sind sehr anschaufreundlich! Die Typo ist sehr gut gewählt und die Farben passen hervorragend! Ich bin wirklich begeistert von Eurem neuen Auftritt! Habe bisher einige optische Anpassungen und Veränderungen miterleben können. Diese spricht mich bisher am meisten an. Modern, professionell und sehr übersichtlich. Ich mag es persönlich auch eher minimalistisch. Gut der graue Hintergrund ist auch Geschmackssache. Mich stört die Eintönigkeit nicht. Im Gegenteil. Es unterstreicht für mich noch den Fokus auf die Texte und Grafiken. Bei der News-Rubrik könnte man evtl noch eine zeitliche Gliederung bzw. Darstellung der News-Veröffentlichung hinzufügen.

  8. #98
    Avatar von Taurin
    Registriert seit
    03.04.2012
    Ort
    München, im wunderschönen Bayern
    Beiträge
    1.863
    Spielt gerade
    Kingdom Hearts, Rocketleague, GOW4, MK8D
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Raspberry , PSX, PS2, C64, Sega Megadrive, Dreamcast,
    Hey ich bin sehr positiv überrascht . Ich dachte erst, ich wäre auf einer anderen Seite gelandet. Von mir gobt es bisher nichts zu bemängeln. Top Design <3

  9. #99
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Ich benutze die Startseite eigentlich nie, dementsprechend kann ich nicht so viel dazu sagen. Außer dass ich einmal einen kurzen Blick drauf geworfen habe und es in der Tat etwas unübersichtlich fand. Aber das ist sicher alles Gewöhnungssache.
    Die Schrift finde ich im ersten Moment nicht so angenehm, aber scheint im Trend zu liegen.

    Ansonsten wirkt NO - wie hier schon gesagt wurde - sehr viel lebendiger und frisch, gefällt mir!

  10. #100
    Avatar von Naska
    Registriert seit
    16.01.2017
    Beiträge
    3.461
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles 2, Super Mario Odyssey und Dragonball Xenoverse 2
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PSP PS3 SNES GB
    Playstation und Playstation 2
    Vorab, ich hatte die Seite zuvor nicht gesehen kann also keinen vergleich dazu ziehen.

    Das Design ist mit hellen Sonnentönen einladend, und vielleicht wichtiger, passend zu Nintendo. Vielleicht hätte man mehr Farben für Kontraste/Persönlichkeit bringen können... aber weniger ist oft mehr und es würde schnell überladen wirken, so ist es sicher besser bedient und hält den Fokus da wo er hingehört.
    Der schlanke und längliche Aufbau ist dagegen weniger mein Fall, aber eine objektiv gute Wahl da es grade für Smartphones ein absolutes muss ist um gut bedeint zu werden.
    Auch die Elemente auf der Seite spielen eine Rolle drin die Seite für Smartphones ansprechend zu halten, ich habe es nicht angeschaut mangels eigenem Smartphone aber ein paar der Elemente könnten relativ klein wirken? Wie gesagt ich habe keines und kann es nicht nachschauen, wobei das für Kinder und Jugendliche die sowas überwiegend nutzen sicher kein größeres Problem ist.
    Auch die benutzung von Highlights wie fettschrift wurde ordentlich umgesetzt, das war erst das was ich bemängeln wollte aber es wird als Mittel genutzt um Artikel hervor zu heben und der Community Part wirkt damit auch nicht weniger intressant zumal es da die wichtigen Dinge hervorherbt.

    Ja, das einzige was mir persönlich einfach nicht so gefällt ist das lang gezogene Format, es sieht auf einem Breitbild TV einfach nicht so gut aus aber für Smartphones ist es eben ideal und darum die wohl objektiv bessere Entscheidung.
    Geändert von Naska (16.01.2017 um 13:48 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Jede Menge Videos zu Splatoon
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.03.2015, 20:30
  2. Die Nintendo-Downloads am 28. August 2014: Jede Menge Zusatzinhalte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.08.2014, 17:21
  3. Die Nintendo-Downloads am 14. August 2014: Jede Menge Rabatte
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 16.08.2014, 23:58
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 10:31
  5. Jede menge Fragen
    Von Tribunn im Forum Harvest Moon - A Wonderful Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 16:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden