« ... 3456 »
  1. #41
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja unterwegs nur mit Klamotten die man anhat, aber ohne Rucksack bleibe ich persönlich auch erst mal bei meinen Homebrew Handhelds,
    Ich hab meine Pandora immer dabei und wenn ich mal unterwegs Langeweile habe, (zumbeispiel beim warten vor der Autowaschanlage) ziehe ich die aus der Tasche, und zocke eine Runde Super Mario Land, oder irgendwas gutes von der Playstation 1
    In diesen Situationen komme ich auch nie in die Lage, das ich Multiplayer Mario Kart gegen andere zocken wollen würde..
    wenn ich aber länger unterwegs bin, mit einem Rucksack oder allgemein Gepäck, dann wird die Switch mitgenommen, dann kann ich auch im Wohnwagen oder unter der Unimog Plane Zelda spielen..
    Wobei ich bei letzterem natürlich noch eine USB Powerbank bräuchte weil die Switch ja nicht so lange hält mit einer Akkuladung..

  2. #42
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von Brelir Beitrag anzeigen
    Morgens, mit der besseren hälfte beim frühstücken ne runde [beliebegen multiplayer-titel einfügen] mit der switch auf dem tisch.
    Während des Frühstücks? Meine Frau würde mir nen Vogel zeigen.

  3. #43

    Registriert seit
    16.11.2016
    Ort
    Winnenden
    Beiträge
    75
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros.
    Konsolen
    3DS GB
    Ich werde tatsächlich privat und alleine oft den Handheld und den Tabletop-mode verwenden. Ich wohne in einer Wohngruppe und da kann ich Yen Tv nicht ständig nutzen.

  4. #44

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    TV, Tisch oder Handheld - wie werdet ihr Switch nutzen?

    Ich verstehe diese Vorstellung nicht, immer und überall zu zocken ^^
    Wer macht denn sowas wirklich? Morgens am Frühstückstisch? Ne danke. Draußen in der freien Natur? Nee, muss nicht sein.
    Viele Szenarien kommen mir so fremd und weit hergeholt vor. Wenn ich draußen in der Natur unterwegs bin, mit dem Hund Gassi gehe, warum sollte ich da meine Konsole mitnehmen? Das ist nicht der Zeitpunkt und der Ort, um Games zu zocken. ^^
    Auf diese Weise würde man ja ständig sein Leben verzocken, anstatt im Moment zu leben. Zocken kann man mMn dann, wenn man sonst nichts besseres zu tun hat, meistens zuhause, aufm Klo, im Zug/Bahn/Flugzeug usw, aber doch nicht ständig und überall.
    Ansonsten wird's bei mir zuhause wohl meistens der Handheld Modus oder TV. Evtl auch mal Table.

  5. #45

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    In der Regel wird die Switch dann mobil verwendet, wenn man ansonsten mit dem 3DS gezockt hätte. Das muß nicht unterwegs sein, das geht auch zu Hause im Bett, auf der Couch, der Terrasse, im Garten.

    Ich bin öfter unterwegs, auch längere Flüge in die USA sind dabei. Da ist mir die Switch sehr recht, weil ich die selben Spiele wie zu Hause daddeln kann. Und ich habe meine richtige Daddelkiste dabei, wenn wir an unseren anderen Wohnsitzen (USA/Spanien) sind. Das beschränkte sich bisher auf den 3DS, weil ich nicht überall eine richtige Konsole aufstelle. Wegen Regiolock müßte ich die Spiele auch doppelt haben. Hirnrissig. Die Switch ist regiofrei und es reicht jeweils eine Dockingstation. Und ich kann so Spiele auch in den USA kaufen, wenn wir dort sind.

    Ich lege mich im Sommer gern im Garten unter die Bäume, wo es immer angenehme Temperaturen hat, um zu lesen, einfach in den Himmel zu gucken und auch um zu zocken. Das machte ich bisher mit dem 3DS, was draußen ob dessen geringer Helligkeit der Bildschirme nicht so prickelnd war. Da mußte ich mich schon mal ganz tief unter die Bäume verkriechen, wo nicht mal mehr Gras wächst. Das wird mit der Switch hoffentlich besser.

    Ich denke, daß bei uns der Tischmodus doch häufiger eingesetzt wird. So spielen wir am Abend zu zweit nicht nur Brettspiele, sondern auch mal z. B. Snipperclips und solches Zeug.

    Die Konsole ist nicht an den TV im Wohnzimmer angeschlossen. Im Wohnzimmer mag ich weder PC, noch Daddelkiste. Für das Zeug ist im Dachgeschoß oben Platz, da gib's eine gemütliche Daddelecke.

  6. #46

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Wegen Regiolock müßte ich die Spiele auch doppelt haben.
    Warum sollte das so sein? Du würdest deine Spiele genauso wie deine Switch mitnehmen, die ja alle denselben Regiolock haben würden.

  7. #47
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Außerdem gibts ja auch nur noch bei Nintendo einen Region Lock. Alle anderen Konsolen Hersteller haben den schon länger nicht mehr

  8. #48

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Warum sollte das so sein? Du würdest deine Spiele genauso wie deine Switch mitnehmen, die ja alle denselben Regiolock haben würden.
    Ich meinte, daß das bei der Wii U der Fall war und ich für die U die Spiele doppelt haben müßte, hätte ich in den USA eine U stehen. Deswegen stand da auch keine. Ich hätte zwar auch eine U aus der EU aufstellen können, aber die Spiele mitnehmen? Das war mir dann alles insgesamt zu blöd, darum halt nur 3DS.

    Mit der Switch ist das natürlich anders. Kein Regiolock, eine Dockingstation vor Ort reicht, die EU-Switch funktioniert auch in einem US-Dock. Alles ganz einfach.

  9. #49
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.569
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Da ich ja jetzt die dicke Powerbank habe, kann ich mir schon vorstellen das es eigentlich ziemlich geil wäre im Sommer die Switch, die Powerbank und einen Klappstuhl mit in den Garten zu nehmen, um dann irgendwo in der Pampa Zelda oder sowas zu zocken..
    ob im Handheld oder Tabletop Modus muss ich mir noch überlegen..

  10. #50
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Ich werde meist vor dem Fernseher auf der Couch spielen. Dabei werde ich wohl auf den JoyCon-Grip verzichten um mehr Armfreiheit zu haben.

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus

Ähnliche Themen

  1. Die zahlreichen Gerüchte um Nintendo Switch: Tatsache oder Humbug
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 23:26
  2. Pokemon Sonne oder Mond? Was werdet ihr kaufen?
    Von Cyber-Wasp im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 09:12
  3. Plattform oder Handheld?
    Von Vanikoro im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 18:28
  4. Überarbeiteter Wii noch nicht vom Tisch
    Von Zeldafreak im Forum Nintendo
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 01:44
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 17:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden