« ... 23456 »
  1. #31
    Avatar von ulti
    Registriert seit
    29.01.2017
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    68
    Konsolen
    Xbox One Wii U 3DS DS GBA SNES GB NES
    Zitat Zitat von sardello Beitrag anzeigen
    Aus Marketingsicht könnte der Tabletop-Modus sich als sehr wichtig erweisen. Gerade in der Uni könnte das einen Verkaufsschub bringen.
    Meinste echt? Die jammern doch jetzt schon über den hohen Preis
    Out of order

  2. #32
    Avatar von sardello
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    333
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS GC GBA SNES GB
    Ich jammer doch auch nicht 😉

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus

  3. #33
    Avatar von ulti
    Registriert seit
    29.01.2017
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    68
    Konsolen
    Xbox One Wii U 3DS DS GBA SNES GB NES
    War auch mehr als Scherz gemeint. Sooo teuer ist sie ja auch nicht.
    Out of order

  4. #34
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von sardello Beitrag anzeigen
    Der Tabletop-Modus könnte sich als eines der wichtigsten Features herausstellen was die Vermarktung angeht. Mit welchem Handheld könnte man sonst mal eben ein Duell mit einem Freund oder gar neugierigen Fremden austragen? Die Switch ist nicht nur Handheld. Sie ist eine extrem kompakte Zwei-Spieler-Konsole für unterwegs!

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus
    Glaubt ihr, dass sich portables Gaming in Deutschland durchsetzen kann? Ich hatte immer das Gefühl, dass sich das hier einfach nicht festsetzt. Ich mach das jetzt mal am Beispiel Gameboy und Nintendo (3)DS fest. Ich sehe in der Bahn so gut wie nie Leute mit einem 3DS. Früher laßen alle Bücher oder Zeitung, heutzutage spielen eigentlich alle am Smartphone. An der Uni hab ich auch nie jemanden damit gesehen, wenn gespielt wurde dann über Laptop oder Smartphone. Und auch früher am Gymnasium gabs in meiner Stufe keinen, der auf die Idee gekommen wäre einen Gameboy mitzunehmen, geschweige denn mit anderen damit zusammen zu spielen. Das wäre sogar uncool gewesen, dann wär man bei den Mädels direkt unten durch .

    Ich hab das Gefühl, dass die gesellschaftliche Akzeptanz einfach noch nicht groß genug ist und in vielen Köpfen Konsolen noch immer nur was für Zocker, Nerds und Kinder für zuhause ist.

    Mag sein, dass das in Japan gut funktioniert. Aber hier kann ich mir nicht vorstellen, dass Leute eine Switch zu Partys oder zum Sport oder sonstwo mithinnehmen, wie Nintendos Trailer es einem zeigen. Ich glaube daher nicht, dass das Konzept der Switch hier großen Anklang findet.

    Wie seht ihr das?

  5. #35
    Avatar von mod4
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    791
    Spielt gerade
    Dragon Quest VIII (3DS), One Piece: Unlimited World Red - Deluxe Edition (Switch), Super Princess Peach(DS)
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Caanoo, PSX, Ps2, Xbox 1, 360, One
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Glaubt ihr, dass sich portables Gaming in Deutschland durchsetzen kann? Ich hatte immer das Gefühl, dass sich das hier einfach nicht festsetzt. Ich mach das jetzt mal am Beispiel Gameboy und Nintendo (3)DS fest. Ich sehe in der Bahn so gut wie nie Leute mit einem 3DS. Früher laßen alle Bücher oder Zeitung, heutzutage spielen eigentlich alle am Smartphone. An der Uni hab ich auch nie jemanden damit gesehen, wenn gespielt wurde dann über Laptop oder Smartphone. Und auch früher am Gymnasium gabs in meiner Stufe keinen, der auf die Idee gekommen wäre einen Gameboy mitzunehmen, geschweige denn mit anderen damit zusammen zu spielen. Das wäre sogar uncool gewesen, dann wär man bei den Mädels direkt unten durch .

    Ich hab das Gefühl, dass die gesellschaftliche Akzeptanz einfach noch nicht groß genug ist und in vielen Köpfen Konsolen noch immer nur was für Zocker, Nerds und Kinder für zuhause ist.

    Mag sein, dass das in Japan gut funktioniert. Aber hier kann ich mir nicht vorstellen, dass Leute eine Switch zu Partys oder zum Sport oder sonstwo mithinnehmen, wie Nintendos Trailer es einem zeigen. Ich glaube daher nicht, dass das Konzept der Switch hier großen Anklang findet.

    Wie seht ihr das?
    Ich sehe eigentlich recht viele Leute mit einem 3DS in der S/U-Bahn. Und zu meiner Schulzeit hatten so ziemlich jeder eine Gameboy dabei. Aber wir hatten auch nichts anderes zum Release von Pokemon Rot/Balu war ich in der 9. Klasse
    3DS: 0216-1974-5368
    Nick: m0d4

    einfach PN mit eurem FC an mich wenn ihr mich added

  6. #36
    Avatar von Puddies
    Registriert seit
    03.03.2016
    Beiträge
    641
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS N64 SNES GB
    Zitat Zitat von sardello Beitrag anzeigen
    Der Tabletop-Modus wird noch sehr interessant und ich habe den Eindruck, das dieser von vielen stark unterschätzt wird.

    Die Switch grenzt sich gerade in diesem Modus am stärksten von den klassischen Handhelds ab. Denn kein anderer Handheld bietet lokalen Multiplayer mit nur einem Gerät an! Um die Spielerfahrung mit anderen zu teilen, benötigen diese erstmal keine eigene Switch.

    Also einfach im Pausenraum in der Schule, auf der Arbeit oder in der Uni die Switch aufstellen, einen JoyCon weiterreichen und los!

    Gesendet von meinem Aquaris X5 Plus
    Ist ein interessanter Punkt. Den Tabletop Modus hatte ich bisher auch nie wirklich ernst genommen. Unterwegs mit Freund/Freundin zusammen spielen wäre tatsächlich ein sinnvoller Anwendungsfall für diesen Modus.

    Trotzdem weiß ich noch nicht, ob dieser Fall so oft vorkommt, zumindest in Deutschland oder allg. in Europa. In meinem Fall wird ein solcher Fall wahrscheinlich so gut wie nie eintreten: Wenn ich unterwegs bin, dann bin ich meistens:
    - auf der Arbeit (da kommt es nicht so gut, zu zocken)
    - im Fitnessstudio (macht auch wenig Sinn)
    - mit Freunden unterwegs (wenn man etwas unternimmt, ist zocken auch schwierig)
    - bei Freunden zu Hause (Sind dann meistens mindestens 4 Leute, da würde sich das Zocken nur am TV anbieten, für mehr ist das Tablet zu klein)

    Ich denke, dass es in Europa vielen Menschen ähnlich geht und der Tabletop-Modus deshalb hier nicht so beliebt sein wird.

  7. #37

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    In den USA wird der Tabletop-Modus durchaus gut ankommen.

    Es stimmt, die Europäer, besonders die Deutschen, sind da etwas seltsam gestrickt. Ich weiß nicht, wann ich hier zuletzt jemand mit einem 3DS oder einer PSP/Vita unterwegs gesehen habe.

    In den USA ist das etwas anders, da wird schon deutlich öfter mobil gezockt, auch zusammen. Dort sind die Leute allgemein deutlich spontaner, gehen eher aufeinander zu und ich kann mir durchaus vorstellen, daß da mal schnell eine Runde Switch-Zocken zusammenkommt. Das könnte ich mir auch in Spanien, wenn auch nicht so wie in den USA, vorstellen. Im Süden Europas z. B. sind alte Menschen nicht zu Hause und vereinsamen, die treffen sich auf Parkbänken und dann wird palavert. Es ist eine völlig andere Mentalität und darauf zielt meiner Meinung nach der Tabletop-Modus ab.

  8. #38
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Naja auf dem Laufband wird es schnell langweilig, da ist das mit der Switch im Tabletop Modus gar nicht so doof,
    Dann nutzt man die Joycons als Controller und macht die Switch irgendwie am Display vom Laufband fest (notfalls mit diesem blauen Seil was man in der Landwirtschaft dafür verwendet Heuballen zu binden)
    Das hat den Vorteil das man nicht das ganze Handheld beim laufen halten muss..
    Ich hoffe nur das die Switch meine Bluetooth Kopfhörer unterstützt..

  9. #39
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich hoffe nur das die Switch meine Bluetooth Kopfhörer unterstützt..
    Ich glaube das wissen wir mittlerweile.
    Und beim laufen zu spielen stell ich mir ziemlich bescheuert und unentspannt vor.

    Zu meiner grundschul- und frühen gymnasiumzeit hatten doch ziemlich viele leute nen gameboy dabei.
    Gerade als pkmn blattgrün und feuerrot rausgekommen sind, mit der möglichkeit das erste mal drahtlos zu tauschen. Das war damals der obershit.
    Ich bezweifle aber, dass heutzutage kinder eine switch mit zur schule nehmen würden. Es ist dann doch was anderes als ein gameboy und wäre ich vater, würde ich es meinem kind wahrscheinlich eh nicht erlauben. aus angst, dass dem ding irgendwas zustößt.
    Hätte ich in meiner kindheit aber auf jeden fall gefeiert.

    Sollte klar sein, dass jeder der sich ne switch zulegt, jeden modus zumindest mal ausprobiert. Selbst wenns nur in den eigenen 4 wänden ist.
    Morgens, mit der besseren hälfte beim frühstücken ne runde [beliebegen multiplayer-titel einfügen] mit der switch auf dem tisch.
    Ich werd das ding auch auf jeden fall zu freunden mitschleppen. Wahrscheinlich werd ich das dock auch immer mitnehmen, aber der tabletop-mode wird wenigstens jedem ein mal präsentiert
    Werbung (und unterbewusste beeinflussung) unter freunden muss sein
    Man will ja dann auch mal jemanden zum online-zocken haben und die switch nicht jedes mal samt dock irgendwohin schleppen.

  10. #40
    Avatar von ulti
    Registriert seit
    29.01.2017
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    68
    Konsolen
    Xbox One Wii U 3DS DS GBA SNES GB NES
    Als Pendler bevorzuge ich weiterhin meine Bücher. Aber auf längeren Zugfahrten hatte ich bisher immer das volle Entertainmentpaket bestehend aus Buch, Tablet und 3DS XL im Gepäck. Denke zukünftig könnte die Switch den 3DS ersetzen.
    Out of order

Ähnliche Themen

  1. Die zahlreichen Gerüchte um Nintendo Switch: Tatsache oder Humbug
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 22:26
  2. Pokemon Sonne oder Mond? Was werdet ihr kaufen?
    Von Cyber-Wasp im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.10.2016, 08:12
  3. Plattform oder Handheld?
    Von Vanikoro im Forum Multiplattform- und Microsoft-Spiele
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 17:28
  4. Überarbeiteter Wii noch nicht vom Tisch
    Von Zeldafreak im Forum Nintendo
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 00:44
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.05.2005, 16:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden