@Balki:
PR-Sprech könnte es sein und das hoffe ich auch. Die Statements lesen sich für mich aber zu eindeutig.
Ich möchte aber keinen 3DS Nachfolger. Wieso zwei portable Geräte von Nintendo besitzen? Auch für die Kunden wäre das super. Man muss nicht mehr überlegen, ob man für 200-250€ (3DS bzw. Nachfolger) einen Handheld nimmt oder für 300-350€ eine Heimkonsole (Wii U bzw. Switch); man bekommt beides für 300€ (vergleiche: beides zusammen wäre ansonsten ~600€). Und das ist nur das preisliche Argument: die riesige Anzahl an Spielen wären ebenfalls ein riesiges Argument.

Es gibt doch anscheinend jetzt schon einige Spieler, die überlegen bereits bekannte und ältere Spiele für die Switch zu kaufen, dank des Mobile-Aspects. Wie wäre es erst, wenn man die Gewissheit hätte, sowohl einige 3rd-Party Spiele auch mobil spielen zu können, als auch sämtliche Nintendo Games ohne zwei Systeme und mit adäquater Auflösung? Nintendo würde dominieren.

@Garo:
Naja, Reggie hat genau in dieser News hier bestätigt, dass eben noch Titel kommen. Sogar unangekündigte. Da kommt also auf jeden Fall noch mehr.