« 1234 »
  1. #21
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Jup, das mitgelieferte Teil ist nur ein passiver Halter. Um die Joy-Cons während des Daddelns zu laden, ist die Ladehalterung erforderlich. Also nochmal 30 Bucks für die Ladehalterung einplanen.
    Von welchen Haltern redest du? Es gibt nur die eine Joy-Con-Halterung und die liegt dem Gerät bei. Und damit kannst du die Joy-Cons u.a. aufladen. Aber wer weiß wie oft das überhaupt nötig ist, da deren Akku-Laufzeit ja gar nicht bekannt ist.
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Ladehalterung nebst Netzteil (nochmal 30 Kröten, braucht man auch, um die Switch unterwegs zu laden, wenn man das Netzteil nicht aus dem Dock pfriemeln will) vorbestellt..
    Deine Bequemlichkeit bzgl. des Ladekabels ist doch dein Problem. Genau wie die Tatsache, dass du dir tatsächlich das Original-Kabel holst. Standard-USB-C-Ladekabel kosten nicht mal annähernd soviel. Am besten man kauft sich diesbezüglich einfach gleich eine Powerbank...

    Den Einstieg ins Switch-Daddeln läßt sich Nintendo wahrlich fürstlich entlohnen [...] was zusammen heftige €580 … FÜNFHUNDERTACHTZIG (!) Euro sind. Schluck. Heiliger Strohsack![/QUOTE]
    Das dich dein eigenes Kaufverhalten so schockiert, sollte dir zu denken geben. Ich zahl 390 Euro "für meinen Einstieg ins Switch-Gaming". Wenn du meinst, dass du direkt alles doppelt brauchst - und offiziell von Nintendo - dann ist das nicht deren Problem. Im Gegenteil

  2. #22

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Von welchen Haltern redest du? Es gibt nur die eine Joy-Con-Halterung und die liegt dem Gerät bei. Und damit kannst du die Joy-Cons u.a. aufladen. Aber wer weiß wie oft das überhaupt nötig ist, da deren Akku-Laufzeit ja gar nicht bekannt ist.
    Falsch!
    Die Halterung, die der Switch beiliegt ist ein Stück Plastik, das die Joy-Cons zusammenhält und nicht die Möglichkeit hat, zu laden.
    Willst du die Joy-Cons in der Halterung laden lassen, musst du den Charge-Grip kaufen, der extra angeboten wird.

    Und mit Bequemlichkeit muss das nicht unbedingt was zu tun haben.
    Es gibt viele Menschen, die auf ein ordentliches Wohnzimmer wert legen und es deshalb Kabel nur versteckt gibt, ohne den offensichtlichen Kabelsalat und direkten Zugriff.
    Geändert von Mc_Rib (18.01.2017 um 03:11 Uhr)

  3. #23
    Avatar von smario66
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    697
    Spielt gerade
    Die 3DS- und Switch-Hits
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega Game Gear
    Zitat Zitat von Mc_Rib Beitrag anzeigen
    Falsch!
    Die Halterung, die der Switch beiliegt ist ein Stück Plastik, das die Joy-Cons zusammenhält und nicht die Möglichkeit hat, zu laden.
    Willst du die Joy-Cons in der Halterung laden lassen, musst du den Charge-Grip kaufen, der extra angeboten wird.

    Und mit Bequemlichkeit muss das nicht unbedingt was zu tun haben.
    Es gibt viele Menschen, die auf ein ordentliches Wohnzimmer wert legen und es deshalb Kabel nur versteckt gibt, ohne den offensichtlichen Kabelsalat und direkten Zugriff.
    Wo steht das? Auf den amerikanischen und europäischen Nintendo-Websites ist nur von einem "Joy-Con-Grip"(englische Bezeichnung) bzw. einer "Joy Con-Halterung"(deutsche Bezeichnung) die Rede. Beide sind identisch und liegen laut Angaben Nintendos der Konsole einmal bei. Von einem alternativen Joy-Con-Grip ist nirgends die Rede.
    Wäre es also so, wäre das ziemlich missverständlich präsentiert. Ist das offiziell?

    EDIT: Ok, jetzt hab ich es doch auf einer amerikanischen Seite entdeckt.

  4. #24
    Avatar von Blackquill
    Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    261
    Spielt gerade
    Donkey Kong Country, Skyrim, Travis Strikes Again
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PSX, PS2,PS Vita, PSTV,Sega Mega Drive
    Zitat Zitat von Enysialo Beitrag anzeigen
    Den Einstieg ins Switch-Daddeln läßt sich Nintendo wahrlich fürstlich entlohnen (nach aktuell bekannten Preisen).

    Switch 330,-
    Ladehalter 30,-
    Netzteil 30,-
    Game 60,-

    Da lasse ich direkt 450 Euretten stehen, das einen Monat später erscheinende MK8DX, nochmal 60 Talerchen, nicht mitgerechnet. Macht dann €510. Und ggf. der Pro-Controller, 70 Steine, was zusammen heftige €580 … FÜNFHUNDERTACHTZIG (!) Euro sind. Schluck. Heiliger Strohsack!

    Der Preis für die Konsole allein , okay. (auch wenn nochmal 30€ mehr als ich annahm). Aber mit dem ganzen Zubehör, obwohl, so viel ist das nicht. Welches man eben braucht um die Konsole voll und ganz nutzen zu können ist das alles insgesamt schon recht übertrieben vom Preis her, alleine der Pro-Controller.
    Würde niemals soviel Kies für einen Standard Controller hinblättern. Und ein Netzteil für 30, kosteten die nicht für 3DS nur 10? frag mich wie die Steigerung gerechtfertigt werden soll, aber der Reggie findet schon eine Ausrede

    Zum Launch holen werde ich mir die Switch bestimmt nicht, wenn wohl auch nur bei einem Preis drop.
    Da ohne Zubehör auskommen, ja schon ziemlich unbequem wird.

    Dann wünsche ich dir trotzdem viel Spaß damit und kann nur für dich hoffen dass sich der Preis auch lohnt!

    EDIT: Schon an SD Karte gedacht? für Digitale Games, Patches etc.
    Geändert von Blackquill (18.01.2017 um 04:31 Uhr)

  5. #25
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.979
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    nettes Ladechoas .. damit kommen die Soccermoms sicher nicht zu recht wenn es hier bei den Spezis schon Verwirrung gibt xD


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  6. #26
    Avatar von TheMcMaster1999
    Registriert seit
    06.12.2014
    Ort
    ÖSTERREICH <3
    Beiträge
    1.217
    Spielt gerade
    Mario & Luigi Paper Jam Bros., Splatoon und Mario Kart 8
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS GBA GB
    Na toll, warum nicht ein einfaches Ladekabel wie bei der Wii U? -.-

  7. #27
    Avatar von marley
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    56
    Ist das mit der Joy-Con-Halterung denn offiziel? Mir kommen die Berichte darüber nicht sehr glaubhaft vor. Auf der offiziellen Seite der Nintendo Switch sieht man auf mehreren Fotos, das da ein USB-C Anchluss dran ist, da diese nicht transparent sind wie die, die man zukaufen kann, gehe ich davon aus das es die mitgelieferten sind. Außerdem hab ich hier mal den Link vom Computer Bild Hands-on Video, dort wird bei der Joy-Con-Halterung direkt auf den USB-C eingegangen. Warum sollte Nintendo dort etwas auslegen was man extra kaufen muss. Außerdem sieht auch dieser wieder nicht transparent aus.

    https://www.youtube.com/watch?v=9YoHCUOQdHQ

  8. #28
    Avatar von Lehtis
    Registriert seit
    08.04.2008
    Ort
    ÖSTERREICH
    Beiträge
    884
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 GB
    @TheMcMaster1999: Es gibt eh ein einfaches Ladekabel. (Man kann die Switch ganz normal wie ein Handy laden)
    Und wie ich schon geschrieben habe, wenn du es im Tabletmodus laden willst sollte sowas reichen:
    https://www.amazon.de/Type-Winkelstecker-SMTR-Chromebook-weitere-Schwarz/dp/B01HWVAWTS/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1484673924&sr=8-7&keywords=USB+Typ+C+90%C2%B0

    @Enysialo: Wozu willst du denn die Joy Controller einzeln laden?
    Hab schon gelesen, dass die dinger 20 Stunden halten.
    Wenn man nicht mehr spielt dockt man einfach die Joys wieder an die Switch an und fertig. (Das WiiU Tablet hat man doch auch immer zum Ladehalter gebracht, wenn man aufgehört hat zu spielen, sodass es immer voll ist)

  9. #29

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Zitat Zitat von smario66 Beitrag anzeigen
    Von welchen Haltern redest du? Es gibt nur die eine Joy-Con-Halterung und die liegt dem Gerät bei. Und damit kannst du die Joy-Cons u.a. aufladen. Aber wer weiß wie oft das überhaupt nötig ist, da deren Akku-Laufzeit ja gar nicht bekannt ist.
    Die Laufzeit ist bekannt. Etwa 20 Stunden.

    Deine Bequemlichkeit bzgl. des Ladekabels ist doch dein Problem. Genau wie die Tatsache, dass du dir tatsächlich das Original-Kabel holst. Standard-USB-C-Ladekabel kosten nicht mal annähernd soviel. Am besten man kauft sich diesbezüglich einfach gleich eine Powerbank...
    Die Bequemlichkeit hat damit zu tun, daß ich kein Kabelgedöns bei aufgestellten Geräten sehen möchte. Im Wohnzimmer haben wir weder PC, noch Konsole, das Zeug steht im Dachgeschoß. Im Wohnzimmer gibt's nur einen TV, eine Soundbar und eine Fire TV Box. Ohne sichtbare Kabel. Und unterm Dach habe ich mir eine Ecke zum Daddeln eingerichtet (im orientalischen Stil, mit Teppichen, vielen Polstern und Kissen, recht gemütlich und sehr bequem). Dort wird die Switch aufgestellt (da ist aktuell die Wii U) und die Kabel unsichtbar gemacht, also so verlegt, daß diese nicht gesehen werden. Und jedesmal das Netzteil rauszukramen, muß jetzt nicht wirklich sein.

    Ich greife aus Erfahrung grundsätzlich nur zu originalen Netzteilen und Batterien. Mit Nachbauten, auch von bekannteren Herstellern von Zubehör, habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Ein Netzteil schmorte zusammen und die Nachbau-Batterien sind nicht so gut wie das Original (Erfahrungen bei Foto und Video). Und wegen gesparten 20 Euro habe ich keinen Bock, daß mir das Haus abbrennt. Es ist natürlich nicht garantiert, daß ein Nintendo-Netzteil nicht abfackelt, aber die Qualität der Nintendo-Hardware ist erste Klasse und damit ist das Risiko minimiert. Die häufigste Ursache von Hausbränden sind nämlich (billige) Netzteile. Besonders wenn ein Fiepen von den Netzteilen ausgeht, hat man es mit sehr billigen Komponenten zu tun.

    Das dich dein eigenes Kaufverhalten so schockiert, sollte dir zu denken geben. Ich zahl 390 Euro "für meinen Einstieg ins Switch-Gaming". Wenn du meinst, dass du direkt alles doppelt brauchst - und offiziell von Nintendo - dann ist das nicht deren Problem. Im Gegenteil
    Ist ist ja schön, daß du weißt, daß ich mein Kaufverhalten überdenken soll. Dann möchte ich dir den gutgemeinten Rat geben, nicht von dir auf andere Leute zu schließen, denn dein Kaufverhalten erhebt keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Mein Kaufverhalten übrigens auch nicht, meine Rechnung ist lediglich exemplarisch.

    Für mich wäre es auch kein Problem, 1000 Euro in die Switch zu investieren, ich habe im Leben genug gearbeitet, ich brauche nicht mehr zu arbeiten und arbeite auch nicht mehr. Ein Vorteil des Alters Dennoch ist das kein Grund, das Geld gedanken- und kritiklos auszugeben. Das machen vielleicht irgendwelche neu- oder pseudoreiche Typen in Jeans mit dicken weißen Nähten, aber nicht ich. Die Preise zu hinterfragen sollte man, unabhängig von den monetären Möglichkeiten, nicht vergessen.

    Zitat Zitat von Lehtis Beitrag anzeigen
    @Enysialo: Wozu willst du denn die Joy Controller einzeln laden?
    Hab schon gelesen, dass die dinger 20 Stunden halten.
    Wenn man nicht mehr spielt dockt man einfach die Joys wieder an die Switch an und fertig. (Das WiiU Tablet hat man doch auch immer zum Ladehalter gebracht, wenn man aufgehört hat zu spielen, sodass es immer voll ist)
    Der Pro-Controller der Wii U hält etwa 70 bis 80 Stunden und wenn der platt ist, verbinde ich das Ding mit der Wii U und kann weiterspielen.

    Die Joy-Cons halten lediglich 20 Stunden. Und wenn die Dinger platt sind, hat es sich ausgezockt. Und immer wieder an die Switch zu stecken, ist mir nun wirklich zu doof. Also muß man die Dinger nach jedem Daddeln aus dem Halter entnehmen und an die Switch klemmen. Und das sollte man auch nicht vergessen. Dann nehme ich lieber den Ladehalter, mit dem kann man immer noch daddeln, wenn die Batterien der Joy-Cons zur Neige gehen.
    Geändert von Enysialo (18.01.2017 um 11:41 Uhr)

  10. #30

    Registriert seit
    07.11.2016
    Beiträge
    779
    Der Ladehalter ist anders als der passive Halter, der der Switch beiliegt.

    http://press-start.com.au/news/ninte...charging-grip/
    Geändert von Enysialo (18.01.2017 um 11:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Nintendo Switch Preview-Event: Wir zocken Mario Kart 8 Deluxe im Battle Mode
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2017, 22:27
  2. Switch: Dieses Zubehör wird Hori liefern
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.01.2017, 09:42
  3. CES 2017: Zubehör von Snakebyte für Nintendo Switch im Video
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.01.2017, 15:00
  4. Weiteres Zubehör von Hyperkin für Nintendo Switch angekündigt
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 19:45
  5. Snakebyte stellt Zubehör für Nintendo Switch & NES Mini vor
    Von Nintendo-Online im Forum Nintendo-Online.de News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2017, 14:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden